Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind ein Liebeskiller ???

Kind ein Liebes- und Sexkiller ???

Dauerhafte Umfrage
****age Paar
10 Beiträge
Glücksmilch
Bei meiner ersten Tochter glaubte ich dass sie zumindest gefühltermaßen einen untrüglichen Instinkt dafür hatte, wann es bei uns zur Sache ging und dass sie jede sexuelle Aktivität regelrecht sabotierte. Mit erstaunlicher Treffsicherheit schien sie sich lautstark zu melden, selbst dann, wenn sie in einem anderen Zimmer war.

Bei unserer zweiten Tochter begann ich ernsthaft darüber nachzudenken und alles in Frage zu stellen, was sich mir so an frustrierenden Empfindungen aufdrängte. Und peu a peu begann sich ein anderes Bild zu formen.

Stillbabys bekommen von Ihrer Mutter auch Hormone durch die Muttermilch mitgeliefert. Wie es heisst, dauert es ca. 10 Minuten, bis die Emotionen beim Säugling ankommen. Und ja, natürlich - es hat mich gereizt, das auszutesten. Also ganz behutsam erst mal geschaut, ob da was dran sein könnte. Zunächst einmal via Massagegerät die Mama beim Stillen zum Orgasmus gebracht. Das Ergebnis war ein selig lächelndes Baby, das auch für den Rest des Tages viel zufriedener erschien.

Ermutigt durch den offensichtlichen Effekt begannen wir uns dann vorsichtig weiter heranzutasten, und tatsächlich gewöhnte sich unsere Kleine zügig an das Schaukeln und wenn alles auch akustisch und von der eigenen Mimik her im Rahmen bleibt findet sie es interessant und lustig. Wann wird man auch schon mal so ausdauernd geschuckelt. Auf unseren Federkernmatratzen hebt sie schon mal ein wenig ab. Klar, es geht nicht jede Stellung, aber in Seitenlage evtl. Er kniend und Sie mit ausgestrecktem unteren und angewinkeltem oberen Bein das geht durchaus.

Und so hat sich bei mir die Vermutung herauskristallisiert dass auch meine erste Tochter nicht stören, sondern möglicherweise einfach nicht ausgeschlossen sein wollte.

Jedenfalls ist unserer Tochter die Zufriedenheit ins Gesichtchen geschrieben wenn's Mama so richtig gutgeht beim, oder auch vor dem Stillen.

*gg* Glücksmilch *gg*

So heißt diese besondere und oftmals gut geschüttelte Milch bei uns inzwischen. Und Außenstehende wissen ja nicht, was wir vorhaben, wenn wir sagen, dass unsere Kleine jetzt aber mal dringend eine Portion Glücksmilch braucht.

Ob sich das verallgemeinern lässt und bei allen Kinder und Eltern gleichermaßen funktioniert weiß ich natürlich nicht.

Wie ist das denn so bei Euch? Habt ihr auch positive Erfahrungen oder Tipps?
Sicherlich haben kinder mal die begabung genau in dem moment sich zu melden wenn es zu sache geht ggg so war es meistens als unser sohn noch jünger war.

mit der zeit lernt man aber damit umzugehen und damit zu leben.

jetzt absolut kein killer im gegenteil das einsperren im badezimmer oder halt wie beschrieben keller hat auch seinen reiz ggg
*******aar Paar
10 Beiträge
Kinder sind doch keine Lustkiller
Bei unserem Sohn muss man nur warten bis er eingeschlafen ist dann hat man alle zeit der Welt, und wenn er halt sich meldet muss man halt mal kurz schauen und dann gehts halt weiter dafür hat man halt kinder.
nicht böse nehmen corsage aber was ihr macht find ich net gut ich denke kinder haben beim sex nix zu suchen erstens könnte ich net und ich denke mein mann auch net wenn meine kleine an meiner brust hängt un zweitens muss nen kind sowas net mitbekommen zumal ich beim sex mit meinem mann ungestört sein will ich mein du nimmst die kleine doch auch net mit in den swingerclub oder nimmst sie mit wenn ihr nen anderes paar besucht oder zu besucht habt.... ich denke es gibt momente in denen man ma als paar allein sein sollte un da is sex definitiv so ne situation intim soll so nen moment sein un privatsphäre un so.... also was genau hat da nen neugeborenes oder nen zu stillendes kind zu suchen???
Leider Ja sagen
.. muss da leider zu stimmen seid die kleine (jetzt 10 wochen ) da ist kommt der sex schon ganz gewaltig ins stocken . Dazu steuert bei das die nacht zwecks arbeit sehr kurz ist , dann noch stillen vorm schlafen gehen und Haus gekauft ect ect . Ausserdem beistellbett direct neben uns da ist das alles nicht so einfach , meist ist es so der eine will der andere nicht und umgekehrt .
@ MKSI: will nicht pingelig sein, aber könntet Ihr das nächste Mal auch Satzzeichen verwenden? Liest sich dann bestimmt einfacher.

Unsere Lütte ist mittlerweile fast ein Jahr alt und hat so ihren Schlafrhythmus gefunden. Wenn man sich daran hält, kann man fast immer Sex haben, wenn man will.

Und dass es mit Kind anders im Leben zugehen wird, als ohne, sollte eigentlich jedem klar sein, der sich zu diesem Schritt entschließt.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Dazu steuert bei das die nacht zwecks arbeit sehr kurz ist , dann noch stillen vorm schlafen gehen und Haus gekauft ect ect .

Damit lässt sich dann schon nicht mehr sagen, dass das Kind der Lustkiller ist, oder? Es kommt da einfach viel zusammen, was zu Deiner "Ja-" Aussage führt, die ich dann aber nach weiterem Lesen nicht wirklich akzeptieren kann.
Wobei es auch nach 10 Wochen noch nicht wirklich möglich ist, eine Aussage dazu zu treffen, denn man ist ja selbst noch mit der Umstellung des eigenen neuen Lebens beschäftigt und sich somit selbst der Lustkiller Nr 1...
dann akzeptier
.. es halt nicht es ist aber erst Rapide weniger geworden seid dem das Kind ( was wir natürlich an 1ste stelle stellen ) weniger geworden ist.

Sonst wahren wir fast jedes we voll zu gange allein oder zu 4rt nun fast gar nicht mehr !!!! ( Und nie zu 4rt lol )
*****een Paar
2.736 Beiträge
OK, bitte schön.
War ja auch nur meine persönliche Meinung.
weniger wegen dem kind?? ne denk ich net nur der neue rythmus muss erstmal im körper ankommen.... ich bin wieder in die schule als mein kind drei monate war. ich hatte dann also schule haushalt und kind und dennoch hatten/haben wir nen tolles sexleben =)
nur ab un an gitbs phasen, da is der sex unregelmäßig un selten aber das liegt net am kind, sondern an allgemeiner unlust oder am zeitmangel wegen 4 schichten oder stress oder so....
klar nervt wenig sex aber ich würde net sagen, dass das am kind liegt immerhin schlafen kleine kinder viel....
schlimm wird es wenn die kinder groß sin un bis abend voll anwesend, da kann man kein nachmittagssex haben, sondern nur nachts oder bei kindsabwesenheit. da wir der sex weniger un unspontaner aber dennoch is nen kind kein lustkiller!! der zeitmangel is der lustkiller meiner meinung nach un die unspontanität =( aber definitiv nicht das kind!!!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
seit die kinder da sind, besonders das dritte, läuft gar nix mehr im bett... habe einfach gar keine lust mehr auf ihn.
Liebeskiller im Allgemeinen würde ich auf jeden Fall auch bestreiten, aber was natürlich klar ist, ist dass man nicht mehr immer so kann wie man gerne möchte. Einfach mal am Samstag-Nachmittag auf dem Küchentisch vögeln? Nee, da bist du auf nem Spielplatz, oder im Schwimmbad, oder auf nem Kindergeburtstag, oder, oder, oder. Immer warten zu müssen bis die lieben Kleinen schlafen ist schon irgendwie doof. Und natürlich läuft ohne einen Babysitter auch gar nichts außerhalb der eigenen vier Wände *schiefguck*
Wir haben auch gerne mal am WE miteinander geschlafen bevor wir aufgestanden sind... haha, jetzt weckt uns unser Kleiner pünktlich um 6... da ist nix mehr mit kuscheln.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
haha, jetzt weckt uns unser Kleiner pünktlich um 6... da ist nix mehr mit kuscheln.

also kuscheln kann man doch vor dem kind??? die frage war nach sex, nicht nach kuscheln!

obwohl: soll auch eltern geben die bereits kuscheln zu anzüglich finden.
kuscheln geht immer grade mit kindern die kann man schön mit einbeziehen =)
nur beim sex müssen sie net zu sehen oder so. das is dann natürlich ne umstellung, dass man net immer kann, sondern bissl "planen" muss aber alles geht wenn man will....
Ideen ''muss'' man haben
Hallo ihr Lieben hab ihr ein wenig gelesen und hoffe ich störe nicht *g*
Nicht erschrecken ich bin verheiratet hab ein Kind und ein 2tes ist unterwegs aber ich bin hier alleine angemeldet weil ich für mich alleine suche. Leider is es hier schon zu missverständnissen gekommen die Gott sei aus der Welt geschafft wurden.
Also das man in sachen sex nicht mehr so spontan sein kann wie man gern will ist klar aber was mein Mann und ich gerne machen und was auch sehr schön sein kann is das wir uns den Tag über per sms oder gesten (heimlich versteht sich) uns richtig scharf machen uns aufstacheln und uns vorstellen was wir tun wenn unser kleiner im Bett ist *g* Und die vorfreude is oft unglaublich schön und wenn es dann endlich soweit ist is es richtig intesiv und schön *g*
Ich weiß nicht ob euch das Interessiert aber hoffe wenn ihr es nicht schon kennt vielleicht mal versucht und es euch gefällt *g*

Natürlich kommt der alltag und holt einen ein vor allem mit Kind aber das kann man mit kleinen gesten umgehen und glaubt mir je älter die Kinder werden desto leichter wird es wieder Zeit für sich zu finden. Auch wenn man mal keine lust auf den Partner hat nicht aufgeben das kommt wieder *g*
Klingt für mich nach
.. einer form von Cyber sex , na ja wer auf worte die getexted werden steht ???? dem mag das helfen !
Es geht nicht um die Worte die geschrieben werden sondern darum das man weiß es das es sobald das Kind schläft diese Worte auch wahr werden was ja bei CS nicht immer oder garnicht der fall is.. Aber da man hier scheinbar sehr selten mal nette antworten bekommt werd ich mich hier nicht mehr zu Wort melden können..
kuscheln geht immer grade mit kindern die kann man schön mit einbeziehen =)

klar kuschel ich auch mit meinen Kindern... aber das meinte ich nicht. Der Zwerg hat Hunger, wenn er aufwacht und nochdazu nicht immer dann Lust auf Streicheleinheiten, wenn ich sie grad verteilen will. Die holt er sich mal ganz davon abgesehen auch von selbst ab *g*

Umarmungen und Küsschen vor den Kindern finde ich zudem auch vollkommen ok. Alles darüber hinaus ist für die Große (3) aber schon komisch ("Was macht ihr da?").

Sich zum Beispiel am Wochenende den Tag über richtig scharfzumachen um abends dann alles umzusetzen und es noch besser zu machen, ist natürlich auch schön *ggg* wobei ich die SMS-Variante eher nicht praktiziere. Schade ist nur, wenn du abends dann so müde bist, dass du selbst auf dem Sofa einschläfst, wenn der Kleine dann endlich auch schläft *snief*
worher anheizen is schon schön nimmt aber bissl die spontanität bzw noch mehr als das kind. zumal man sich ja dann iwie den ganzen tag gezwungen fühlt, dass abends was passiert und das setzt unter druck. und es is doof wenn einer von beiden abends dann tod müde is oder iwas dazwischen kommt..... dann war die vorfreude umsonst un man/frau is enttäuscht un frustirert un so kann dieses anheizen auch schnell mal zum liebeskiller werden, weil frust is nen tierischer lustkiller
ich hab da zum glück kein problem mit früh der kleinen was zu essen zu machen, da ich genau weiß, dass wir dann zusammen kuscheln un papa wecken obowhl der müde is thihihi

ja die erschöpfung is immer nen miniproblem.... aber das macht vorallem die arbeit oder die schule oder so was....

jaaa die fragephase is sehr interessant zum glück is unsere noch net sowei =)
ja die erschöpfung is immer nen miniproblem.... aber das macht vorallem die arbeit oder die schule oder so was...

was meinst du damit?
geschafftsin wir un viele,die wir kennen von der arbeit vom job oder derausbildung oder so.... deswegen läuft dann wenigim bett wegen dererschöpfung.... diekinder sin weniger schuld an der erschöpfung als die arbeit...
bei uns is es so, dass unser sonnenschein immerfür gute laune sorgt un denn stress vergessen lässt, da wir mit der kleinen tobben un un ausgelassen spielen können. da können wir lachen un den anzen stress veressen. klar is es anstrengend diesen wirbelwind zu beschäfftigen aber es is toll
Nicht böse sein... Satzzeichen helfen beim Lesen *g*

Achso... kann ich nachvollziehen. Ich selbst bin jetzt seit drei Jahren wegen der Kinder zuhause und versuche meinem Mann (der natürlich gestresst von der Arbeit kommt) viel abzunehmen. Aber mich machen auch meine beiden Süßen fertig. Ich bin durchaus "nur" vom Kinderbetreuen erschöpft. Wobei das natürlich nicht heißen soll, dass ich jeden Abend auf dem Sofa einschlafe. Das war ja nur ein Beispiel. Und auch unser beiden können einen den Stress schon mal vergessen lassen, das ist doch glaube ich bei allen Kindern so. Sonst würde man sich das ja nicht antun, oder? *ironie*
manchmal passieren kinder und da hat man noch ndet überlegt ob man sich das antun will....
****age Paar
10 Beiträge
@MiS_sY
also das mit den sms und ähnlichem ist auf jeden Fall eine prima Sache aus hormoneller Sicht. Und lass Dich von so Miesepetern bloss nicht frustrieren.

Die haben's doch einfach nicht kapiert. @ Paar2023 mal zum mitschreiben: Ohne Adrenalin läuft in der Paarbeziehung gar nichts, denn das ist Voraussetzung für die Bildung von Oxytocin (Liebes / Bindungshormon) und Adrenalin ist in erforderlicher Menge unter Babystress oder auch älteren Kindern meist nicht einfach so aus dem Stehgreif heraus zu produzieren. Aber mit Vorlaufzeit und Vorfreude geht das dann richtig gut ab. Und das ist für die Bindung und den Sex dann schon perfekt.

Ich finde es jedenfalls toll, wenn Paare Wege finden wie's auch mit Kindern gut klappt. Und insbesondere finde ich es gut, wenn Ihr das auch mitteilt.

Also: Einfach ignorieren wenn's jemand nicht kapiert oder seinen eigenen Frust runterschreiben muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.