Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind ein Liebeskiller ???

Kind ein Liebes- und Sexkiller ???

Dauerhafte Umfrage
das stimmt. Unser zweiter ist auch mehr passiert als überlegt worden. Aber ich glaube man weiß eigentlich sowieso nicht worauf man sich einlässt bevor man es erlebt. Kinder sind da eben was anderes als eine Shoppingtour *zwinker*
das auf jeden fall =)
un wir sind der meinung, dass ne beziehung un nen tolles sexleben auch mit kind gut funktioniert =)
immerhin kann man sich hier im joy ja austobben *zwinker* oder man kann zu zweit neues testen um pepp in die beziehung zu bringen =) das klappt schon =) selbst wenn es mal ne flaute geben sollte...
@corsage
wer redet denn von Frust runterschreiben. Ich liebe meine Kinder und unser Sex ist auch prima. Ich freue mich, dass es uns nicht so ergangen ist wie scheinbar anderen Paaren, die einfach keine Lust mehr aufeinander haben. Was ich meine ist aber, dass es nicht mehr so leicht und spontan zugeht wie vorher und dass es manchmal eben Hürden gibt, die Sex verhindern. Ich verstehe Kinder nicht als Lustkiller im Sinne von beständigem Liebesaus, sondern hinzukommenden Komplikationen. Die können vom Berufsstress kommen, von privaten Problemen oder eben auch vom Alltag mit Kleinkindern. Wenn es trotzdem klappt... umso besser!
****age Paar
10 Beiträge
@Ybsa
War doch garnicht an Euch adressiert. Das bezog sich auf einen vorhergehenden Kommentar von Paar2023 an MiS_sY
ok, sorry. Manchmal fühlt man sich angesprochen, weil auch oft missverstanden wird was man schreibt. Oder vielleicht auch nicht genau gelesen.

Mit deiner Aussage stimme ich ja auf jeden Fall überein. *g*
*********r4in Paar
20 Beiträge
Also ich glaube auch nicht recht, dass man das pauschal an Studien festmachen kann.
Ich bin zwar auch noch nach "alter Schule" und Lebensweise erzogen worden aber mache gerade Elternzeit,während meine holde Maid Vollzeit arbeitet.

Es wäre zwar auch anders gegangen aber ich wollte es und es macht wahnsinnig Spaß den kleinen Schlumpf wachsen und gedeihen zu sehen.

Über das Liebesleben können wir uns auch nicht wirklich beklagen.
Wir hatten während der SS noch ziemlich lange Sex und wenige Tage nach der Geburt auch schon wieder.
Allerdings muss man auch sagen, dass die SS und Geburt lehrbuchmäßig verlaufen ist und weder ein Kaiser- noch ein Dammschnitt nötig war.
Das hat die Zeit bis zum Verkehr erheblich verkürzen können.

Was man aber nicht leugnen kann ist, dass wir uns schon öfter in den Haaren haben, weil wir beide jetzt durch Schlafentzug et cetera definitiv gereizter sind.

Liebe Grüße

Ronny
...
Habe meine 10-monatige Elternzeit gerade hinter mir. War eine wirklich interessante Zeit und ich kann jetzt die Situation der Frauen nachvollziehen, wie anstrengend das "Kinderhüten" doch sein kann.

Trotzdem sehe ich Kinder als eine Bereicherung. Außerdem hat man ja ein paar Monate Zeit, sich auf die Situaion einzustellen. Sex ist zwar wichtig, aber nicht das wichtigste in einer Beziehung oder in der Liebe.

So kann das Heranwachsensehen und Miterleben der Kindesentwicklung eine Beziehung weiter stärken.

Unser Sexleben hat sich zwar etwas reduziert, dafür konzentriert. Man genießt die Zeit einfach intensiver, die man hat, wenn das Baby mal schläft. *ggg*

Euch einen schönen Tag,

René
und die Kinder werden ja auch größer. Dann hat man sogar mal ein "kinderfreies" Wochenende dank Oma *freu2*
das hat man auch mit säuglingen =) zumindest qir bei uns stteiten sich die omas un meine mutter sogar mit ihren "kleinen" wer meine maus am we sitten darf....
da habt ihr Glück... oder auch nicht. Das wäre mir glaube ich zu viel. Wenn die Kinder so viel bei der Oma sind, dann mischen die (ohne es bewusst zu wollen) in der Erziehung mit. Das würde bei uns nicht gutgehen.

Einen zuverlässigen und zeitlich flexiblen Babysitter zu haben wäre aber schon schön. Dann wären zum Beispiel auch private Treffen wesentlich einfacher zu realisieren.
nö einmischen tut sich keiner un es nervt auch nicht, da wir selbst entscheiden wann wir unsere aus hergeben
dadurch sind wir flexibler aber net unbedingt spontan, da auch unsere vielen babysitter erst mal gefragt werden müssen....
nur nein wird eig nie gesagt *smile*
du hast ja auch geschrieben, dass eure noch ganz klein sind... das kommt erst, wenn sie etwas größer sind (so drei aufwärts). Und ich meine auch nicht, dass sie sich bewusst einmischen... das würden unsere auch nicht machen. Aber sie machen manche Dinge eben anders als ihr und dann kommt das automatisch.

Aber schön für euch, dass es so gut klappt. *g*
jupp unsere uas is noch nen wurm mit 10 monaten un wir haben nen engel, der die ganze nacht schläft un auch am tag viel *ja* da bleibt viel zeit für uns zu zweit *zwinker* zumindest wenn es seine arbeit zulässt *heul*
Kind / Kinder sind kein Lustkiller ...

Unsere kleine Maus ( 9.Mon ) ist ganz entspannt schläft nachts und ist Geräusch Resistent *ggg* das macht vieles möglich .

Wie es später ist da kann ich noch nicht mitreden ,wenn sie alleine Läuft und aus dem Bett krabbelt ..

Warten wir es ab *zwinker*
Ist alles eine Frage der Organisation. Wenn beide Partner wollen, klappt es in 99% aller Fälle.
also wir haben 3 kids und sind in keiner weise mit unserem liebesleben eingeschränkt,. klar unter tags geht auf dem küchentisch nichts mehr aber am abend wenn die kinder im bett sind( es muss hald regelmäsige und feste zeiten geben) haben wir unseren freiraum.
das funktioniert bei uns schon 10 jahre lang.!

grüsse
c+b
So sieht es aus. Ab einer bestimmten Uhrzeit ist Erwachsenenzeit und die nutzen wir dann für uns. Dass wir tatsächlich nicht jeden Tag ausschweifenden Sex haben, kann sich aber trotzdem jeder vorstellen. *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
also als die tochter (4 jahre) meines freundes neulich für eine woche da war hatten wir genau 1mal sex... (was nicht schlimmer ist, nur ungewöhnlich).

der arme war echt geschafft, da war nicht mehr viel los... kind und arbeit ist schonb stressig.... besonders wenn man(n) das nicht ständig gewöhnt ist.
Unsere kleine ..
.. ist jetzt 7 mon und der sex ist bei uns echt schon fast am Null Punkt . Beneide alle bei denen es wohl so gut klappt .

Aber was solls Hauptsache dem Kind gehts gut ect
***sa Paar
45 Beiträge
Sex als Eltern, natürlich!!!
Nach der Geburt unseres ersten Sohnes mussten wir beide uns mit der neuen Familiensituation einspielen und Manu hatte im Wochenbett auch kein Interesse am Sex. Doch nach zwei Wochen war unser beider Verlangen nach körperlicher Liebe so groß, dass wir doch schnell wieder zu gutem und heftigem Sex zurückfanden, wie er vorher war. Manu war sogar enger und spührte damit noch mehr als zuvor. Und mit drei Wochen bezog der Kurze auch sein eigenes Zimmer, so dass wir nun wieder alle Freiheiten hatten. Seit er laufen kann, änderte sich es ein wenig, wenn er zu uns ins Schlafzimmer kam. Somit mussten wir eine bessere Logistik aufbauen, aber es funktioniert. Früher: Hatten wir Zeit und Lust(war sehr oft), dann haben wir es getrieben. Heute: Kind schläft, wir haben Zeit, also ab ins Bett.
Seit 6 Wochen ist nun die Nr. 2 zu Hause und da sieht es etwas anders aus. Zwar schläft er auch seit der dritten Woche im KiZ, doch sind die schlaflosen Nächte (wegen Nr. 2) in Kombi mit den aktionreichen Tagen (wegen Nr. 1+2) so anspruchsvoll, dass wir nun schon sehr selten Sex haben 1x die Woche ist da schon gut... Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Generell ist es eine Sache der Logistik und der Planung. Auch wenn Sex eher spontan sein sollte, müssen wir uns da etwas wandeln, aber da wir beide nicht die prüdesten sind und ich die 'Anknöpfe' bei Manu kenne *g* haben wir da keine Probleme mit. Sicher ist der Sex etwas seltener als zuvor, doch macht er noch genauso viel Spaß und ist zeitlich nur etwas zu verlagern. In diesem Sinne, Euch allen noch viel Spaß und gutes Gelingen *zwinker*
Nicht wirklich
Bei uns ist unsere kleine Tochter kein Liebeskiller, eher eine Liebesverschiebung.

Man ist nicht mehr so Flexibel wie vorher, d.h. wenn man mal Spontan geil wird kann man nicht mal eben machen.
Erst wenn die kleine Schläft oder mal bei Opa ist, dann kann man es schon mal wagen *zwinker*

Desweiteren ist bei uns noch eine Spielart dazu gekommen nach der Geburt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.