Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind ein Liebeskiller ???

Kind ein Liebes- und Sexkiller ???

Dauerhafte Umfrage
Kind ein Liebeskiller ???
Habe mal meine alten Zeitschriften durchsucht und bin auf eine bestimmte gestoßen.

"Liebeskiller Kind?" fragte die Zeitschrift „emotion“ in ihrer August-Ausgabe 2006 provokativ auf dem Titelblatt. Der entsprechende Artikel befasste sich mit der Frage nach den Auswirkungen, die das erste Baby auf Beziehungen hat. Es zeigte sich nämlich damals in einer Studie, dass auch bei Paaren, die vorher beide berufstätig waren und für Gleichberechtigung eintraten, nach der Geburt die "Traditionalisierungsfalle" zuschnappte - sie bleibt daheim und kümmert sich um Kind und Haushalt, er schafft das Geld ran. Das passiert übrigens auch bei Paaren, die mit den allerbesten Vorsätzen in die neue Lebensphase starten, wie eine Bamberger Langzeit-Untersuchung belegte.

Logischer Effekt - längst festgestellt in zahllosen Studien: die Ehezufriedenheit sinkt nach der Geburt des ersten Babys teilweise sehr drastisch ab. Die Paare streiten häufiger, die Qualität der Kommunikation insgesamt verschlechtert sich, Zärtlichkeiten und Sexualität werden selten.


Wie seht ihr das? Stimmt ihr dem zu ???
Sagt ihr : Völliger Quatsch??

Wie lief es bei euch ab....oder für die Schwangerne: Was habt ihr euch vorgenommen???
*****i77 Mann
355 Beiträge
ich muss sagen, nein mit einschränkungen, während der stillzeit hatte meine partnerin gar keine lust *snief*
aber danach um so mehr *gg*
Einschränkungen hat man immer im Leben,ob mit oder ohne Kinder.Also wir hatten nicht mehr Sex,als wir noch kein Kind hatten.
Es ist jetzt mit Kind wohl alles ein wenig anders...aber nicht weniger oder schlechter.

Ein Kind als "Liebes- oder Beziehungskiller" zu betiteln finden wir absoluten Blödsinn
Also ich kann dem auch nicht zustimmen...

Unsere Beziehung, die Ehe wie auch der Sex sind noch genauso klasse wie vorher auch shcon und wir sehen keine Veränderung dabei...außer das wir nichtm ehr so spontan bei dem Wetter mal Outdoor unseren Spaß haben können und wir das nun planen müssen wegen nem Sitter aber ansonsten:

ABSOLUTER QUATSCH
eindeutig
NEIN!
****la Paar
308 Beiträge
Ein Kind kann keine Beziehung retten, aber genausowenig zerstört ein Kind eine Beziehung.
Mit einem Kind verändert sich vieles, wodurch eine Beziehung durchaus auf die Probe gestellt wird, aber wenn man sich liebt und in Kontakt bleibt, an der Beziehung weiterhin arbeitet, ist das kein Problem.
Es kann durchaus sein, daß im ersten Jahr nach der Geburt das Sexleben eingeschränkt ist, weil das Kind sehr anstrengend ist, da muss man dann drüber stehen und sich in Geduld üben.

Ich sag immer, wenn sie/er 18 ist, ist es (z. B. vieles Schreien, nicht durchschlafen) nicht mehr so. *ggg*
********sexy Paar
1.107 Beiträge
wir
finden auch das es absoluter Quatsch ist. Ich konnte es nach meiner Schwangerschaft kaum erwarten bis wir wieder Sex hatten.
Der einzige Nachteil ist, das ir nicht mehr so spontan sein können wie früher. Aber das läßt sich auch regeln, wenn man liebe Omas hat.
Liebeskiller???
Nach 15 Jahren Beziehung ist es doch ohnehin mit der Verliebtheit und dem Geilsein aufeinander nicht mehr soooo weit her. Ergo hat auch unser Zwerg an den 2x Sex im Jahr (Silvester & Ostern, Weihnachten nicht, da wird die Bescherung ausgepackt... *rotfl* ) nichts verändert.
Was uns nur aufgefallen ist, das, seit sich unser Zwerg mittels Schwangerschaft angekündigt hat, es mit Partnertauschinteressierte Paare uns gegenüber rapide abgenommen hat. Auch jetzt, wenn das Gespräch auf Zwerg, dem noch voll stillen kommt, das er noch nicht nachts durchschläft und das wir den Kleinen nicht einfach mal so abgeben können, um mit auf die Piste zu gehen oder in den Club, erlischt fremdes Interesse sehr schnell...
Aber egal, für uns ist es wichtig, das wir als Familie glücklich sind, wir uns täglich unsere kleinen Wünsche erfüllen können.... Alles andere ist nicht lebensnotwendig und früher oder später finden sich wieder Topf und Deckel, bis dahin warten wir eben.
**********venja Paar
176 Beiträge
Ja das stimmt - mit Kind ist es schwieriger, hier geeignete Paare für Treffen zu finden und sich dann auch wirklich zu treffen - vor allem wenn man sich ohne den Kleinen treffen möchte...

Naja kommen auch wieder andere Zeiten, wo Murkel zu den Großeltern kann oder so.

Viele Grüße,
Carl & Svea *blume*
*********l0011 Paar
9 Beiträge
Danke Babysitterin
dank unser babysitterrin haben wir jemand der auf unser sohn der ist 2,5 jahre alt aufpasst. wir selber haben hier keine verwandschaft der sich um unser sohn kümmern könnte aber es geht. nur sind viele junge paare leider nicht so verständnissvoll. aber als liebestöter würde ich ein kind nicht bezeichnen
******ady Frau
620 Beiträge
Also ich finde es nicht das ein Kind ein Liebeskiller an sich ist, es braucht einfach nur seine Zeit bis eine Frau sich erstmal von der Geburt erholt hat und auch alles sich eingespielt hat. Ein Kind ist ja auch eine Veränderung, die an den Eltern einfach nich vorbei geht.
Was ich nur als mittlerweile alleinerziehende merke ist, das ein Kind anscheinend ein Liebeskiller für Singlemänner ist, was doch ziemlich traurig ist.

Hila *sonne*
bei uns ist es anders geworden
nach der geburt unseres ersten kindes war alles wie vorher auch, nach der 2. geburt war es eine zeit lang weniger, aber nach ein paar wochen hatte es sich auch da eingespielt!

unsere kinder hatten schon immer einen sehr guten und tiefen schlaf, was es uns auch einfach macht zeit für uns zu finden!

wir versuchen immer neues, lassen altes aufleben und haben besondere sachen die wir nicht immer machen! so wird es nicht langweilig *g*
Liebeskiller Kind?
Bei uns war es schon so das nach der Geburt das Sexleben fast eingeschlafen ist. Wobei ich einräumen muss das es warscheinlich andere Ursachen hatte - denn jetzt ist unser Sohn fast sechs und wir sind geschieden. Und da spielen bekanntlich mehrere Faktoren rein. Und doch habe ich sehr! viele Bekannte und Kollegen die bestättigen dass nach der Geburt kaum noch gepoppt wurde und es mit den Jahren NOCH weniger bis gar nix mehr war!
nein
ich denke es kommt viel auf die Hormone an aber auch die Einstellung danach.Und die ohne Kinder haben auch langeweile im Bett :

Ich hatte in der SSW jeweils soviel Lust wie nie davor und auch das Wochenbett grade so "überlebt".
Klar kann mna sich nicht mehr so durch die Wohnung vö... wie vorher oder beim spazierengehen der quicky im Wald weil die Kids dabei sind....
Wir haben auch nicht den Genuß sie viele Stunden oder gar ein WE zu Verwandten zu geben aber sie werden ja größer *zwinker* sie gehen in den Kindergarten und schon kann man mal wieder durch die Wohnung *smile*

Aber ich kenne einige Frauen im Bekanntenkreis wo fast nichts oder gar nichts mehr läuft. Sie fühlen sich nicht mehr attraktiv seid der Geburt, dann fährt sich dass so ein dass man lieber Tv schaut oder telefoniert als Sex zu haben, dann sind die Kleinen etwas größer, die Angst sie könnten herein platzen (Frau kann sich nicht mehr fallen lassen) es gibt nur noch Sex im Hotel oder gar nicht mehr....
Aber ich glaube auch dass da nichts mit Kindern zu tun hat, denn die ohne Kids haben dasselbe problem, statt Dessous warten Jogginghosen, Sex geht mal schnell, 5 minuten rumdrehen einschlafen....einfach Langeweile nach einer gewissen Beziehungszeit. Wird aber dann gern auf die Kinder geschoben....die Ausrede hat höheren Stellenwert als wenn man sagt dass man einfach weniger auf den anderen zugeht und einfach mal was neues probiert, wieder Leben hineinbekommt, Selbstbewußtsein aufbaut etc.

lg Sie von PoL
habe es 2 mal durch...
... und beide Kinder und Schwangeschaften haben unser Sexleben nicht beschädigt! Mit Kindern kann man genau so spontan sein wie ohne. Man kann sich ja schnell im Bad einsperen oder in Schlaffzimmer oder mal kurz in Keller gehen *zwinker*
@PaarofLove
Da habt Ihr wohl recht mit allem! Und damit mir so eine Langeweile auf dem Sofa nicht mehr aufkommt bin ich in den Joy gekommen! *smile* Aber gibt es denn überhaupt eine Frau die nach einer Geburt, 8 Ehejahren,Einer selbstgebauten Eigentumswohnung, einem selbst renovirten Haus, eigenem Job und Selbständigkeit des Mannes immernoch Bock hat im Bett was zu ändern bzw überhaupt mal wieder laufen zu lassen???
@ Blu
gibt es denn überhaupt eine Frau die nach einer Geburt, 8 Ehejahren,Einer selbstgebauten Eigentumswohnung, einem selbst renovirten Haus, eigenem Job und Selbständigkeit des Mannes immernoch Bock hat im Bett was zu ändern bzw überhaupt mal wieder laufen zu lassen???

ich steuer mal dazu

• 3 Kleinkinder
• eigenes Haus
• großer Garten
• Frau und Mann beide Sbstg.
• 9 Jahre Beziehung
-Feierabend oft erst um 21 Uhr
und ? meine Abenteuerlust ist noch grade richtig aufgebrochen

noch Fragen *haumichwech*

schau dich doch um...hier wirst du wohl eher weniger Frauen finden die keine Lust an der Lust haben

lg Sie von PoL
@PaarofLove
Ich sagte doch: In meiner Ehe kamen viele Faktoren zusammen
und wegen der elustren Damen bin ich ja hier! *freu2* *lol* *top*
Aber bis jetzt sind meine Erwartungen vom Joy nicht gerade übertroffen worden. Die Damen in meinem Alter (zwischen 25 und 35) wissen einfach nicht richtig was Sie wollen! Muss mich glaub ans ältere Kaliber wagen. *haumichwech* Aber das ist ein anderes Thema.
*gruebel*
na dann viel Glück...aber "wissen was man will" hat eher mit Erfahrung als mit dem Alter zu tun

*wink* PoL
@PoL
Tja, dann suche ich jetzt halt eine Frau mit Erfahrung / großem Sexdrang! Aber ein weiteres Kind möchte ich trotzdem nicht mehr. Denn ich bin nach wie vor der Meinung dass das zumindestens mit Einschränkungen in den ersten Jahren verbunden ist.
kommt immer drauf an
Von der Natur der Sache her ist ein Kind natürlich kein Liebeskiller. Es sind eher die Eltern, die plötzlich in einer neuen Rolle dastehen und vielleicht nicht genau wissen, was jetzt von ihnen erwartet wird.

Auch kann es vorkommen, dass ein Kind mehr Zeit in Anspruch nimmt, als "geplant", weil es oft krank ist oder so.

Unsere Kleine ist jetzt knapp 2 Wochen alt und trotzdem sind wir beide ständig scharf aufeinander (obwohl wir ja in der ersten Zeit nicht so dürfen, wie wir gern wollten *zwinker* ). Aber das stört nicht weiter, es gibt genug Mittel und Wege, um sich trotzdem Freude zu bereiten.

Wie es künftig mit Club- oder Paarbesuchen aussieht, läßt sich noch nicht abschätzen. Wir warten einfach mal ab. Hat ja vorher, als wir nur die beiden größeren hatten auch irgendwie gepasst. *zwinker*

Wir haben auch Elternpaare im Bekanntenkreis, bei denen nicht mehr soviel läuft. Woran das liegt wissen wir aber nicht. Vielleicht die Hormone, vielleicht ein falsches Rollenverständnis (sie kümmert sich daheim um den Nachwuchs, er ist lange arbeiten).
bei uns ist unser erster kleiner sonnenschein kein liebeskiller =)
die kleine beschäfftigt sich tagsüber auch mal ein paar minuten mit sich allein unterm spielreck zb =)
un nachts schläft sie durch da is also kein problem =) sie ist auch kein "schreibaby" also sind wir auch nicht genervt oder gestreßt...

bei uns is es eher so das mein freund in rollenden wochen arbeitet und das zieht an den kräften und an der lust...

aber unser baby ist kein lustkiller *smile* *freu2*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Finde ich nicht. Kinder strukturieren das Leben völlig um. Aber wenn man sich dem hingibt und die Änderungen annimmt, dann ist es einfach nur schön.
Klar, man kann sein Liebesleben nicht mehr so locker und überall und immer ausleben, aber dafür gibt es andere Vorteile.
Die Kids haben absolut nichts negativ beeinflusst bei uns.
********1_bw Mann
183 Beiträge
Also bis jetzt JAAA, immer wenn ich nur den Po von meiner Frau streichel fängt der kleine an zu heulen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.