Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1895 Mitglieder
zum Thema
Trocken bumsen75
Bevor ich hier im Forum stelle, erst einmal eines vorweg, ich möchte…
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trockene und Rissige Füße

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Trockene und Rissige Füße
Meine Tochter leidet oft in den warmen Monaten an sehr trockener und rissiger Haut an den Füßen. Eine Krankheit konnte diesbezüglich vom Arzt schon ausgeschlossen werden und die Produkte aus der Apotheke erzielen nicht gerade die Wirkung, die man sich erwünscht. Es tut meiner Tochter oft auch etwas beim Laufen weh und mit Öl- und Feuchtigkeitshaltung ist da nicht zu machen.

Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp oder kennt ein berühmtes Hausmittel dagegen???

Vielen Dank
Also meine Oma hat folgendes dazu gesagt:

Öl an den Füßen bitte weglassen da das Öl auch die Poren verschließt und somit Schweißfüße gefördert werden....
Am besten Abends ein warmes Fussbad um das alles weich zu machen und danach mit Melkfett einschmieren. Durch die weiche und nasse Haut kann das schneller eindringen aber verschließt die Poren nicht....und wichtig in den warmen Monaten: Viel offene Schuhe tragen damit die Luft zurkulieren kann und sich nicht staut....

Ich hab da leider keine Erfahrung mit somit teile ich dir eben mit was ich gehört habe und gebe keine Garantie drauf ....
...
was mir immer gut tut ist Ringelblumensalbe. Sie heilt und macht gleichzeitig Füße geschmeidig.

Aber wenn Du schon alles mögliche ausprobiert hast.... *nixweiss*

Mir fällt noch ein: "Purelan 100"

ist 100 %iges Wollfett.

Damit würde ich es vielleicht noch probieren- am besten über Nacht und Socken an (die Salbe ist sehr dick und zieht nicht gleich ein)
Hat auch heilende Wirkung...

Viel Erfolg und gute Besserung... ich weiß wie schmerzhaft trockene Füße sein können, besonders wenn sie noch einreißen... bbrrr.
*troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.