Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7284 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderlärm

Kinderlärm
Habe ich im Fernsehn gesehen und würde gerne wissen wie ihr drüber denkt...

„Fast jeder fünfte Besserverdiener in Deutschland hat kein Verständnis für Kinderlärm. 19 Prozent der Menschen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 4000 Euro monatlich sehen eine Mietminderung wegen Kinderlärms für gerechtfertigt. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage des Meinungs-forschungsinstituts Innofact. In kinderlosen Haushalten teilen 18 Prozent diese Meinung, bei Rentnern sind es 17 Porzent. Von den deutschen Gerichten wird Kinderlärm als Grund für eine Mietminderung jedoch meistens nicht akzeptiert. Die Toleranz für tobende Kinder ist allerdings insgesamt größer: 86 Prozent der Deutschen sind gegen eine Mietminderung bei Lärm.“

Wie geht ihr damit um wenn eure Kids im Garten für den Nachbarn zu laut sind ? Kennt ihr das, das sich Leute über Kinderlärm aufregen? Ab wann wird der "Lärm" für euch srörend ? Wieviel ist normal für euch ?
*******mer Paar
357 Beiträge
Ja, dass haben wir auch gesehen...
und können es nicht verstehen...

Aber das ist nun mal ein Hauptgrund das Deutschland als kinderunfreundlich "ausmacht".

Verständnis haben wir dafür nicht. Erst Recht nicht das es Leute gibt die gegen Kindergärten klagen... Die waren selbst mal jung aber daran denken sie nicht mehr wenn sie älter sind.

Mal ein Beispiel dazu (auch wenn es nicht ganz in die Gruppe) aber grob zum Thema Unversändnis geht:

In Kassel klagen Anwohner gegen den Standort des Rettungshubschraubers Christoph 7 am Rot-Kreuz-Krankenhaus weil er "zu laut" sein... Noch Fragen???

Aber so sind viele Mitbürger nun mal, denken nur an SICH...
verstehen wir GARNICHT!
Wir haben selber 2 kinder und ärger mit den nachbarn wegen kinderlärm mit gemacht!
Dieser behauptete das die 2 von morgens 7-23 Uhr durchschreien würden.
was nicht stimmt da sie im Kindergarten sind etc.
Gott sei dank war unsere vermieterin auf unserer Seite!
Aber trotzdem hat er Terror gemacht.
Sobald die 2 im Bett waren hat er so laut Techno Musik angeemacht das bei uns die Regale gebebt haben.
uf Klingeln und anrufe unserer vermieterin reagierte er nicht...
Einfach nur verständnisslos..
Und ich hab die Kinder immer auf teppich spielen lassen damit es nicht so laut ist!

Naja... Ich denke hauptsächlich sind das Kinderlose paare oder auch ÜberMütter die so reagieren auf kinderlärm weil sie ihren Kinder beigebracht haben nichts zu machen ( haben wir auch schon erlebet)

Jetzt sind wir in en haus gezogen und es ist so angenehm mit niemanden stress zu haben wegen den kindern *g*

Ich finde sowas einfach nur sch***e!
Deutschland will doch das man mehr Kinder bekommt und dann sowas!
Deutschland ist definitiv nicht Kinderfreundlich ( abgesehen einiger Stadtteile!! aber nur weil die extra für familien MIT kinder sind!)
*******mer Paar
357 Beiträge
Wie, Stadtteile EXTRA für Eltern???
Das klingt ja fast so wie "da müsst ihr wohnen" weil ihr Kinder habt und die sind auch mal laut...

Ohne Worte...
******ire Frau
1.050 Beiträge
Schwachsinnig.......
Ich sage mir immer, Alle die sich aufregen waren selbst mal Klein und sicher nicht die Leisesten! Ich glaube diesen Leuten wäre es lieber die Kinder in einen Schallisolierten Raum zu sperren, so kann man es zu mindestens auffassen mit den Prozentangaben.......der Größte Schwachsinn, dabei sind Kinder das beste was es geben kann.....mit ihrer Freude, ihrem Strahlen und ihrer ganzen Art.
***ke Frau
2.066 Beiträge
hmm kann ich dann die miete auch mindern wenn meine kinder laut sind und nerven?


sorry konnte gerade nicht anders

das kann es doch irgend wie nicht sein oder?
wenn der hund vom nachbarn bellt interessiert das ja auch nicht wirklich

leider verstehen die kinderlosen bzw die bei denen die kinder schon aus dem haus sind nicht das kinder halt hin und wieder mal laut sind
nur gut das die gleich als erwachsene auf die welt gekommen sind und nie kind waren
Gesetzesänderung ist durch!!!
Zitat:

"Wer sich daran stört, dass Kinder auf Spielplätzen und Kitas ab und zu mal kreischen, muss künftig damit leben: Das Bundeskabinett hat beschlossen, das Bundes-Immisionsschutzgesetz zu ändern.

Damit sollen Klagen erschwert werden, die sich gegen den Lärm aus Kindergärten, Kitas oder von Spielplätzen richten. Auch wenn die Lautstärke von Kinderschrei mit dem Hämmern eines Pressluftbohrers vergleichbar ist - er wird künftig anders gewertet. Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) will so erreichen, dass Kinderlärm nicht immer wieder zu Gerichtsstreit führt.

Die Regierung fordert damit mehr Toleranz ein - und sieht dies als Beitrag für eine kinderfreundliche Gesellschaft. Auch ruhebedürftige Menschen und Senioren müssen also künftig Verständnis dafür aufbringen, wenn Kinder ihren Gefühlen lautstark freien Lauf lassen - daran kann ohnehin kein Gesetz der Welt etwas ändern.

Mit der Gesetztesänderung werden zudem die Hürden für neue Kindereinrichtungen und Spielplätze gesenkt. Eine Novelle des Bauplanungsrechts, in der klargestellt werden soll, dass Kindertagesstätten künftig auch in reinen Wohngebieten grundsätzlich zulässig sind, ist in Planung.

In der Vergangenheit hatten immer wieder Anwohner von Spielplätzen und Kindergärten wegen Lärmbelästigung geklagt - oftmals mit Erfolg. Das Bedürfnis nach einer Welt ohne Kindergeschrei drückte sich in etlichen Initiativen gegen die entsprechenden Einrichtungen aus. Rechtlich beriefen sich die Kläger im Sinne des Immissionsschutzgesetzes auf einen Umweltschaden.

Bereits 2010 hatte sich der Bundesrat hinter die Bestrebungen der Bundesregierung gestellt und den Gesetzgeber dazu aufgefordert, klarzustellen, "dass Kinderlärm sozialadäquat ist". Es lässt sich eben nicht - wie etwa einen Presslufthammer - einfach abstellen."

Copyright bei der Sueddeutschen Zeitung
*******mer Paar
357 Beiträge
Traurig...
das wir in Deutschland dafür ne Gesetzesänderung brauchen...
Seh ich ganz genau so....

Wenn ich umziehe seh ich doch ob da nen Kindergarten , ne schule oder ähnliches ist.... Weiß echt net was das soll....

Wenn ein dämlicher Köter die ganze Zeit wegen nichts und wieder nichts am bellen und am jaulen ist find ich das schlimmer wie lauthals lachende Kinder imGarten die ne wasserschlacht machen oder ähnliches....
Ich denke da denken wir alle gleich: Zukunftsmusik in den Ohren.....

Aber wieso dreht man den Spieß net um? Habe bei der SueddeutschenZeitung einen Kommentar zu dem Artikel gefunden der eigentlich den Namen auf den Kopf trifft:

"Vielleicht vergessen Sie ja, dass es zum Menschein genauso gehört, Kind zu sein (und eben laut) wie es dazu gehört, älter zu werden. Mit dem gleichen Gedankengut, mit dem die Seniorenunion Ihre Argumente vorbringt, ließen sich Seniorenheime in Industiregebiete verbannen, weil bei jüngeren Mitbürgern der Anblick dahinsiechender Alter Übelkeit provoziert. Kinderlärm ist nicht unzumutbar. Er ist im Gegenteil nichts anderes als zuzumuten Ohne Kinder keine Menschheit. Ohne normales tolleriertes Kinderverhalten vermutlich eine noch psychotischere Gesellschaft mit noch mehr gescheiterten "Landschaftsmalern und Hobbystrategen". Vielleicht vergaßen Sie und Ihre Mitstreiter in der Seniorenunion ja weiterhin, dass der Lärm von von ihren ältesten Mitgliedern gesteuertem rollenden Kriegsgerät im Innenstadtbereich (auch damals schon) sicherlich eher in die Kategorie "unzumutbar" fällt (Verzeihung für die Polemik...manchmal geht es halt nicht anders)."

Copy bei der Sueddeutschen Zeitung
Genau ein solches Verhalten, den Kleinsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft gegenüber, zeigt den Wandel!
Absolute Intolleranz, Egoismus und Beschwerdewahn bestimmen momentan zum größten Teil unsere Gesellschaft!
Sollen doch die Kinder, wie kleine Schlaftabletten im Sandkasten sitzen und mit ihren Förmchen spielen, statt das Leben ganz lebendig zu erfahren, wie es unsere Omas und Opas auch durften!
Ich finde es schade, dass gerade erwachsene klar denkende Menschen, nicht in der Lage sind, zu begreifen, dass ohne eine schöne ausgeglichene und verspielte( manchmal auch vertobte) Kindheit, kein gesunder und leistungsfähiger Erwachsener hervorgeht!
Ich hoffe wirklich, dass die Leute irgendwann zur Vernunft kommen und nicht mit Gesetzesentwürfen oder Ähnlichem dazu gezwungen werden müssen ihren Verstand zu benutzen und vielleicht auch ein bißchen Tolleranz an den Tag zu legen!
ich sag dazu nur einen satz
habe ich an einer eingangstür einer kita gesehen und finde den sehr treffend.

kinderlärm ist zukunftsmusik.
finde ich *top*
Wir finden es schlimm und traurig das man wegen "Kinderlärm" ein eigenes Gesetz benötigt...da haben wir absolt kein Verständniss *nono*

Die ältere Generation und/oder auch die Kinderlosen fordern immer Rücksicht und Repekt...aber wer von denen zollt den uns Eltern bzw. vor allem den Kindern Rücksicht und Respekt??
Die vergessen wohl wirklich das sie ALLE einmal selbst Kinder waren!

Solche Leute sollten in den Wald in eine Hütte ziehen wo es keine störenden "Umweltgeräusche" und ach so bösen Kinderlärm gibt...
wobei genau diese Leute würden sich noch vom Vogelgezwitscher gestört fühlen!! *aua*
Ist schon klasse wie ihr euch alle beteiligt habt und ist echt super schön zu sehen das wir eigentlich alle der gleichen Meinung sind...

Gestern ist hier aber was passiert was ich euch gerne erzählen wollte, weil es einfach der Beweis ist das es auch anders geht...

Erklärung: Wir wohnen extrem ländlich...Stellt euch unser Gründstück als Schlauch vor.
Rechts von und ist ein Milchabuerbetrieb mit 60 Küchen....Am Kopfende von unserem "Schlauch" befindet sich 4 Hekrat Land die noch zu uns gehören wir aber keine Verwendung haben und somit die Kühe des Bauern drauf laufen .... Links von und ein 12 Hektar großes Maisfeld.... daneben ein Häuschen mit einer Damen im Alter von 83 (die gute Seele der Straße)....

Nun zur Situation.... In unserem Garten haben gestern 6 Kids (ist ja nicht viel) mal so richtig Party gefeiert und da bis jetzt ja nur der Mutterboden da liegt und der Rasen noch net angesäht ist konnten die mal richtig die Sau raus lassen.....mit Wasser, Matschkuschen und auch Matschschlacht inkl....... Also mal richtig rumsauen...

Das diese Kinder dabei nicht leise sind kann sich glaube ich jeder vorstellen....

Wie man an der Erklärung der Wohnlage wahrscheinlichvermutet sind in unserer Ecke nicht viele Kinder in dem Alter von unserer Maus (2 1/2 Jahre) und somit wird eingeladen bei dem Wetter was das Zeug hält.....

Also Kinder lassen mal richtig hören wie laut sie sein können und wir Eltern sitzen fein in der Sonne und lassen die Mäuse mal richtig toben....

Die Nachbarin (nennen wir sie mal Meta) fragt meinen Mann ob er ihr die große Gartenliege in den Garten tragen könnte weil sie den Kindern gerne dabei zusehen möchte, sie hätte ja sonst nichts was sie noch so erfreut....Gesagt getan , mein Mann packt sich die Liege und packt die nicht in ihren Garten sondern bringt Oma "Meta" inkl. der Liege direkt ins Zentrum des Geschehens also zu uns in den Garten....

Es dauerte keine Std. und schon kam eine Nachbarin mit ihrem Sohn (13 Jahre) an der Hand hier angelaufen: "Was bildet ihr euch ein um diese heilige Zeit die Kinder so schreien zu lassen??? Der Jung muss die Hausaaufgaben machen also seht zu das ihr die Kids gefälligst ruhig bekommt !!!"
Das war einfach zu viel für Oma "Meta" ... Die Frau die echt kaum mehr laufen kann steht auf und erhebt die Stimme (wusste gar net das die Frau auch sauer werden kann): "Pass mal auf mein Kind, wenn du nicht sofort dich auf dem Absatz umdrehst und mit dem Balg verschwinderst der jeden Abend meint bis um 2 Uhr morgens Fete zu feiern und du zu taub bist das zu hören, werd ich komisch......ich erfreue mich an dem Geschrei der Kinder weil es das schönste ist was es im Leben gibt zu hören....da kann kein Komponist mithalten und wenn du nun meinst mir das auf die letzten Tage noch versauen zu wollen kriegen wir uns in die Haare....Dein Kind ist das beste Beispiel dafür das dies Zeit nicht lange anhält und sie danach diese schönen Töne so schnell nicht wieder von sich geben....vor ein paar Jahren habe ich noch im Garten gesessen um deinem Sohn zu zu hören aber bei den Schimpfwörtern die er nun von sich gibt, macht mir das keinen Spaß mehr ..... und nun verschwinde und versuch du erst mal etwas schönes in deinem Leben zu finden.....!!!"

Oma "Meta dreht sich um....legt sich wieder in Ihre Liege...kramt in ihrem Körbchen...drückt jedem der Kids ein BonBon in die Hand und schon ging das Geschrei weiter und Oma "Meta" feuert kräftig an ....nebenbei wurden dann noch Äpfel geschält und in mundgerechte Stücke geschnitten...natürlich auch für die Kids dennd ie müssen ja bei Kräften bleiben damit sie weiter PARTYYYYYYYYYY feiern können....


Wie ihr seht es gibt auch noch Ausnahmen unter "den Alten " und wir sollten nicht alle über einen Kamm scheeren.....

Und da ich so begeistert war über ihre Reaktion musste ich euch einfach dran teilhaben lassen....

In diesem Sinne drücke ich euch allen die Daumen das auch ihr noch eine OMA META trefft die eure Kinder nimmt wie sie sind und ihr auch erleben könnte das es anders geht....

Einen schönen sonnigen Dienstag wünscht euch die Miss Nikahi
@Nikahi
Das ist wirklich wundervoll, was bedeutet, dass man manchmal ganz unerwartet wundervolle Perlen findet, die das Leben lieben!
Danke für die schöne Geschichte, ich konnte fast die Kinder toben hören! *zwinker*
Danke für das liebe Kompliment und ja diese Frau ist echt eine Perle....
Freuen uns sehr sie als Nachbarin zu haben und hoffen das sie uns noch viele viele viele Jahre erhalten bleibt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.