Ist schon klasse wie ihr euch alle beteiligt habt und ist echt super schön zu sehen das wir eigentlich alle der gleichen Meinung sind...
Gestern ist hier aber was passiert was ich euch gerne erzählen wollte, weil es einfach der Beweis ist das es auch anders geht...
Erklärung: Wir wohnen extrem ländlich...Stellt euch unser Gründstück als Schlauch vor.
Rechts von und ist ein Milchabuerbetrieb mit 60 Küchen....Am Kopfende von unserem "Schlauch" befindet sich 4 Hekrat Land die noch zu uns gehören wir aber keine Verwendung haben und somit die Kühe des Bauern drauf laufen .... Links von und ein 12 Hektar großes Maisfeld.... daneben ein Häuschen mit einer Damen im Alter von 83 (die gute Seele der Straße)....
Nun zur Situation.... In unserem Garten haben gestern 6 Kids (ist ja nicht viel) mal so richtig Party gefeiert und da bis jetzt ja nur der Mutterboden da liegt und der Rasen noch net angesäht ist konnten die mal richtig die Sau raus lassen.....mit Wasser, Matschkuschen und auch Matschschlacht inkl....... Also mal richtig rumsauen...
Das diese Kinder dabei nicht leise sind kann sich glaube ich jeder vorstellen....
Wie man an der Erklärung der Wohnlage wahrscheinlichvermutet sind in unserer Ecke nicht viele Kinder in dem Alter von unserer Maus (2 1/2 Jahre) und somit wird eingeladen bei dem Wetter was das Zeug hält.....
Also Kinder lassen mal richtig hören wie laut sie sein können und wir Eltern sitzen fein in der Sonne und lassen die Mäuse mal richtig toben....
Die Nachbarin (nennen wir sie mal Meta) fragt meinen Mann ob er ihr die große Gartenliege in den Garten tragen könnte weil sie den Kindern gerne dabei zusehen möchte, sie hätte ja sonst nichts was sie noch so erfreut....Gesagt getan , mein Mann packt sich die Liege und packt die nicht in ihren Garten sondern bringt Oma "Meta" inkl. der Liege direkt ins Zentrum des Geschehens also zu uns in den Garten....
Es dauerte keine Std. und schon kam eine Nachbarin mit ihrem Sohn (13 Jahre) an der Hand hier angelaufen: "Was bildet ihr euch ein um diese heilige Zeit die Kinder so schreien zu lassen??? Der Jung muss die Hausaaufgaben machen also seht zu das ihr die Kids gefälligst ruhig bekommt !!!"
Das war einfach zu viel für Oma "Meta" ... Die Frau die echt kaum mehr laufen kann steht auf und erhebt die Stimme (wusste gar net das die Frau auch sauer werden kann): "Pass mal auf mein Kind, wenn du nicht sofort dich auf dem Absatz umdrehst und mit dem Balg verschwinderst der jeden Abend meint bis um 2 Uhr morgens Fete zu feiern und du zu taub bist das zu hören, werd ich komisch......ich erfreue mich an dem Geschrei der Kinder weil es das schönste ist was es im Leben gibt zu hören....da kann kein Komponist mithalten und wenn du nun meinst mir das auf die letzten Tage noch versauen zu wollen kriegen wir uns in die Haare....Dein Kind ist das beste Beispiel dafür das dies Zeit nicht lange anhält und sie danach diese schönen Töne so schnell nicht wieder von sich geben....vor ein paar Jahren habe ich noch im Garten gesessen um deinem Sohn zu zu hören aber bei den Schimpfwörtern die er nun von sich gibt, macht mir das keinen Spaß mehr ..... und nun verschwinde und versuch du erst mal etwas schönes in deinem Leben zu finden.....!!!"
Oma "Meta dreht sich um....legt sich wieder in Ihre Liege...kramt in ihrem Körbchen...drückt jedem der Kids ein BonBon in die Hand und schon ging das Geschrei weiter und Oma "Meta" feuert kräftig an ....nebenbei wurden dann noch Äpfel geschält und in mundgerechte Stücke geschnitten...natürlich auch für die Kids dennd ie müssen ja bei Kräften bleiben damit sie weiter PARTYYYYYYYYYY feiern können....
Wie ihr seht es gibt auch noch Ausnahmen unter "den Alten " und wir sollten nicht alle über einen Kamm scheeren.....
Und da ich so begeistert war über ihre Reaktion musste ich euch einfach dran teilhaben lassen....
In diesem Sinne drücke ich euch allen die Daumen das auch ihr noch eine OMA META trefft die eure Kinder nimmt wie sie sind und ihr auch erleben könnte das es anders geht....
Einen schönen sonnigen Dienstag wünscht euch die Miss Nikahi