Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
93 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon mal aus Versehen Freunden eure Brüste gezeigt106
Habt ihr auch schonmal aus versehen eure Brüste Freunden gezeigt?
zum Thema
Ab wann ist euch nichts mehr peinlich vor eurem Partner?161
Ihr Lieben... Ich hab da mal die Frage an euch, die mich schon ne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Eltern peinlich werden

Wenn Eltern peinlich werden
Ein kleiner Eibnblick in das Leben einer Freundin von mir:

„Oh man, Mama!“ stöhnt der 15jährige Marco, verdreht die Augen und schaut seine Mutter Karin vorwurfsvoll an. „Das ist so peinlich!“ Karin stutzt. „Ich hab dir doch nur die Jacke zu gemacht?!“
Das hätte sie besser bleiben lassen sollen, vor allem vor Marcos Freunden.
Während Marco rot anläuft, schütteln die voller Mitgefühl für ihren Freund den Kopf... Und über allem schwebt die unsichtbare Anklage: „Immer diese Mütter!“

Peinlichkeiten scheint es in der Teenagerzeit viele zugeben. Die selbst gebackenen Kekse in der Schulbrotdose (die völlig uncool sind), die Jungsunterhosen auf der Wäscheleine im Garten (wo sie ALLE Nachbarn sehen können), die Sommerschlappen vom Vater (die ja sowas von altbacken sind), der alte Golf der Mutter (mit dem sie am besten beim Abholen an der 500m abgelegenen Kreuzung hält)...

Eltern scheinen in der Pubertät ihrer Sprösslinge kaum eine Chance zu haben alles richtig zu machen. Irgendwas ist immer peinlich und vollkommen daneben. Doch für die Eltern kommt das ablehnende Verhalten meistens ziemlich überraschend. Eben noch schien alles gut und jetzt soll man am besten 10m Abstand halten, sich mal ganz spontan in Luft auflösen. „Geht’s noch?“ fragen viele Eltern sich nun und sind auch ein bisschen verletzt. Sind wir plötzlich nicht mehr gut genug?

Kennt ihr das auch ?? Wie geht ihr damit um ??
Kenn da auch nen peinlichen Vater
Wohnt direkt unter uns. Bei 3 Grad & Frost hab ich gesehen wie er mit seinen Sohn Gassi ging während er nur Joggingkleidung & Sandalen anhatte. Ihn auch so zu Kitta bringen.
Da diese Familie gerne zw. 22 & 3 Uhr Krach macht dürfen wir uns auch mit denen am 10.5. bei der Vermietung zusammensetzen..
da fällt uns ein Spruch zu ein
"Pubertät ist wenn Eltern plötzlich komisch und peinlich werden"

Wir haben das noch laaaaange vor uns aber haben uns auch schon unsere Gedanken gemacht wie und ob man das "Mama bzw. Papa du bist peinlich" verhindern kann...
wir glauben nicht...es ist wohl bei allen Teenies so das die Eltern irgendwann anfangen "komisch" zu werden *zwinker*
Kennen wir das nicht selbst alle von unseren Eltern?? *grins*
Meinung dazu
stimmt wohl^^
*********ldcat Frau
96 Beiträge
Bei mir war es so das meine Mutter immer 24 Std ihres Lebens mir und meiner Schwester gewidmet hat, was ich grundsätzlich für falsch halte. Man muss auch eigene Bedürfnisse haben und sich selbst verwirklichen, ohne natürlich die Kinder zu vernachlässigen. Bei mir war es so das ich zu brav erzogen war und daher mich nie getraut habe zu sagen wenn mir etwas peinlich war, ich hab aber schon in manchen Situationen sehr darunter gelitten und merke nun immer noch mit 31 Jahren das ich es absolut nicht mehr ertragen kann wenn sie mich wieder bemuttern will. Ich kann auch von mir aus nicht so offen auf sie zu gehen oder ihr frei sagen das ich sie liebe. Hab da noch voll die Blockade in mir. Sie ist echt ne super Mama aber ich glaub es wäre besser gewesen wenn sie mehr Abstand gehalten hätte. Ich hab mir für meine Kinder vorgenommen das ich ihnen sobald sie alt genug sind das sie mit Freunden los ziehen, nur noch ne bestimmte Summe in die Hand drücke und dann sollen sie sich selbst ne Hose oder was sie eben noch brauchen kaufen. Bei mir wollte immer meine Mutter mit und das fand ich voll schrecklich. Ne die Kinder sollen selbst ihre Erfahrungen machen (solange es Altersgerecht ist) und ich werd einfach versuchen ihnen ein erfülltes Leben vorzuleben und ihnen soviele Freiheiten zu lassen wie möglich.
Ich musste gestern beim Einkaufen so lachen das ich euch das nicht vorenthalten wollte...

Ich denke das ich echt peinlich und zeigt wie man mt einem Kind nicht umgehen sollte....*lol*

Also:

Parke mein Auto vor dem Einkaufszentrum und dort viel mir schon eine Mutter auf die ihren Sohn an der Hand hatte....geschätzt hab ich den Bengel auf ca. 14 Jahre !!!!

Er sah extrem unglücklich aus, was ich ihm echt net verübeln konnte....

So gingen die beiden dann Händchenhaltet übern den Parkplatz und bei jedem Windstoß der die Haare von dem Jungen durcheinander brachte, strich Mama ihm die Haare wieder in die richtige Richtung...."Oh Mama muss das sein ??" War dann der Kommentar von dem Bengel der mir da schon leid tat aber es kam noch schlimmer....

Wie ja nun bekannt sein dürfte haben wir ein Kind das noch im Windelalter ist und somit war es malw ieder an der Zeit den Vorrat an Windeln aufzustocken und wen treff ich in dem Gang ? BENGEL MIT MAMA

Sie "Sag mal brauchst du die Einlagen noch für Nachts oder schaffst du es nun endlich mal eine Nacht durchzuhalten ??" Bengel wird rot und sah aus als wäre er am liebsten weggelaufen was ich ihm nur allzu
gut nachempfinden konnte....

Und weiter ging der Einkauf.....

In der Milchabteilung stand ein Stand in dem Joghurt zum probieren angeboten wurden und da stand nun auch der Bengel der mich wieder erkannte und knallrot anlief.....ich sagte ihm das sei halb so wild und ich würde es niemanden erzählen....Bei dem Gespräch was sich mit dem Jungen ergab erzählte er mir er sein nun 13 Jahre alt und seine MAMA sei sooooooooooo peinlich...dauernt würde sie sowas in der Öffentlichkeit machen...zu Hause sei ihm das ja egal weil es dort niemand sehen würde, aber sie reißt sich noch net mal zusammen wenn sein Kumpels da sind oder sie einkaufen sind.... Oh mann was tat der Junge mir leid...Immer noch packt Mama die Winnie Puh Bettwäsche auf das Bett und immer noch kauft sie Bob der Baumeister Unterhosen obwohl er doch endlich Shorts tragen möchte wie alle in seine Klasse....

Und da kam dan auch noch MAMA an...schrie ihn an er sollte net mit solchen Menschen wie mir reden ( Tattoos ) denn die sind alle schlecht und haben im Leben nichts erreicht ...*lol* Ich liebe solche Aussagen

Und zu allem Überfluss zog sie dann die Tempos aus der Tasche...packte sich eines....spuckte drauf und wischte ihm den KLIIIIIIITZEEEEE KLEINEN REST JOGHTURT von der Lippe der noch dran war....packt ihn am Arm und riss ihn von mir und der entsetzen Verkäuferin weg....

Also mal ehrlich Leute: DAS IST EINE PEINLICHE MUTTER !!!!!
*********ldcat Frau
96 Beiträge
Ja da habt ihr vollkommen Recht. Sowas geht garnicht. Meine Mutter war ja schon sehr bemutternd aber so schlimm nun auch lange nicht. Die soll sich nicht wundern wenn ihr Kind nachher ins extrem umschlägt und sich ihr nicht mehr nähert, denn irgendwann ist er ja alt genug um seine Grenzen selbst zu stecken. Dann ist er sicher auch einer von denen die mit Tattoos rumlaufen und jedes Wochenende durch Party machen *lol*
Ne man sollte seinem Kind schon seine Freiräume lassen.
Auf jeden Fall netter Beitrag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.