Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
zum Thema
Rauchen und Sex155
Ich bin gelegentlich Raucher aber ich finde Rauchen und Sex besonders…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen und Kinder

********Bert Paar
1.489 Beiträge
Liebe 2gether`s...
...Ihr braucht es gar nicht zu rechtfertigen!!! Ihr meint es einfach tun zu müssen und zwar bereits in Eurem ersten Beitrag *zwinker*

Ich habe gestern euer Statement gelesen und habe mir echt gedacht...soll ich darauf echt was schreiben *roll*
(Hat ja dann jemand anderes, eine mir passende Antwort drauf gegeben;-))

Gegen eure plakativen absoluten "rundum-todschlag-Argumente" ist es eh müßig seine Meinung zu äußern *gaehn*
Das sieht man ja auch an der letzten Antwort.

-----------------------------------------------------------------------------------------

HIER geht es ums RAUCHEN und nicht um andere Lebensrisiken wie Autofahren, Fliegen, Essen, Trinken, [...] MORGENS AUS DEM BETT STEIGEN!

Es geht ums RAUCHEN und es ist absoluter Unsinn hier Vergleiche anzustellen, die KEINE sind!

Atomkraft, Strom, [...] Hach nä - alles ganz andere, durchaus wichtige Baustellen!!!

Und die Raucher, die sich ja als für den Staat so WICHTIG gar UNVERZICHTBAR wegen ihres Steueraufkommens und zugleich als Diskriminierte sehen... *gaehn*
Diese ewige Mitleidstour...

Man kann sich auch als absolut dumm bezeichnen, dem Staat durch die eigene SUCHT eine Finanzspritze zu geben...in Amerika ist es möglich hohe Entschädigungen für die Folgen bewussten Falschverhaltens zu erstreiten *lach*

Erst fressen und rauchen und dann sind auch noch die anderen Schuld... *haumichwech* Tja - es gibt Menschen, denen ist eben ihre Eigenverantwortung und ihr kritisches Denken oder Reflexionsvermögen irgendwo verloren gegangen.

WESHALB fällt es nur so schwer einfach kritikfähig zu sein! Einfach mal zu sagen...ja ich verhalte mich wider besseren Wissens...besser wäre was anderes...?

Weshalb immer dieses Rechtfertigen, dieses Vermischen von Grundsatzdiskussionen, immer sich selbst bemitleiden?

Immer dieses vergelten des Einen mit dem Anderen...immer diese Ausspielerei...WAS soll das denn??? Das bremst einfach nur. So kommt man doch nicht weiter.

SUCHT (egal welche!) ist und bleibt für Angehörige, vor allem für die Kinder, eine Belastung! Finanziell, gesundheitlich, psychisch, zeitlich, [...] WAS ist so schwer daran, diesen FAKT einfach mal zu akzeptieren?!

Was jeder anschließend daraus macht, ist jedem selbst überlassen! Bekehren muss und will man (ich) keinen!
Hossa Hossa Hossa Olé
Lieber ErnieundBert, liebe Mitleser

die Threateröffner haben die Frage gestellt, ob wir Gesetze brauchen, die das Rauchen in Lebensräumen mit Kindern regeln sollten und da finden wir es völlig legitim auch mal entsprechende Vergleiche darzustellen bzw. sich erstmal an die eigene Nase zu fassen.

Alles andere wäre keine Diskussion sondern einfach nur eine einseitige Darstellungsweise der Thematik, wie es große Boulevardblätter gern handhaben.

Wenn wir da von Abgasen aus Kraftfahrzeugen und jedem noch so kleinen Kraftwerk zur Strom & Wärmeerzeugung reden, dann entspricht das nun mal einer vergleichbaren Belastung, wie das Passivrauchen an einer Bushaltestelle, was hier schonmal als Beispiel benannt wurde.

Swingen & Alkohol sind da für uns aus der moralischen Sichtweise einfach auch vergleichbare Werte, wenn in anderen Beiträgen bedauert wird, wie schlimm es war als deren Eltern geraucht haben.

Und wenn wir hier schreiben, dass wir durch Steuern schon gestraft genug sind und uns dann ne Mitleidstour "vorgeworfen wird", sry also dann lest bitte den ganzen Zusammenhang.

Wir sind glaube, den Steuern sei dank, mehr als genug gestraft Raucher zu sein und tragen mit Milliarden der inneren Sicherheit bei. Da brauch ich keine Auflagen wo ich noch rauchen darf und wo nicht.

Wer sich bei Wikipedia mal zu den Steuereinnahmegrößen beliest, der versteht vielleicht das Recht, welches wir mit dem obigen Zitat zum Ausdruck gebracht haben.
Eben selbes Recht, wie es zahlreiche Leute im März bei den Spritpreisen einfordern.

Und wenn wir uns hier zu einem Thema äußern, dann eben aus unserer Sichtweise. Uns sind durchaus die Risiken des Rauchens bewusst, ach ja wir werden mit jeder Schachtel ja sogar drauf hingewiesen, doch trotzdem tun wir es, weil es für uns zum Leben dazu gehört.
Einem Kind hingegen zwingen wir unser Laster nicht auf und halten es davon auch fern, soviel Menschenverstand besitzen selbst wir, man stelle sich das vor.

Aber wenn hier diskutiert werden soll, ob man uns als Raucher vorschreiben sollte wo wie wann wir rauchen dürfen, dann sind wir gerne mit dabei, aber dann muss die Gegenseite eben auch mal unsere Statments wahrnehmen!
Und das hat rein garnichts mit Rechtfertigen, Bemitleiden oder Ausspielerei zu tun sondern soll einfach nur die Weitläufigkeit der Thematik darlegen.

Dazu gehört nun mal, dass auf jede Aktion eine Reaktion folgt und wenn man den Leuten vorschreiben "will/soll" wo sie mit Kindern rauchen dürfen und wo nicht,
dann sollten die Befürworter auch daran denken, dass man Ihnen als nächstes Vorschreiben könnte was die Kinder essen dürfen und was nicht.
herrlich
besser als kino hier. popcornauspack

genau kreuzigt alle raucher, dann haben wir endlich ruhe! am besten sollten wir sie an ihrem eigenem rauch ersticken lassen!

dann sind unsere kinder endlich wieder sicher und keiner stirbt mehr an den folgen des inaktiv-passiv-nichtrauchens!!!

ja die kinder, die armen kinder ... lasst sie doch lieber flatratesaufen bis sie ins koma fallen, damit schaden sie keinen anderen und alkoholiker sind ja viel harmloser, als diese stinkenden raucherpenner...die fahren nur mal gelegentlich in menschenmengen oder kinder übern haufen.

achja und was machen wir mit den fetten glutamatsüchtigen, die wahlos fertigchemie fressen, ihr sättigungsgefühl bei norma an der kasse abgegeben haben und dann mit 300kg nen schwertransport brauchen, weil sie so fett sind, dass sie nicht mehr aus dem bett kommen?
die belasten die krankenkassen und somit die allgemeinheit und die geldbeutel der bürger dadurch noch vieeeeel mehr als die pöhsen raucher!

wollen wir denen nicht auch gleich das essen verbieten?

text kann spuren von sarkasmus, zynismus und ironie enthalten

aber mal in ernst, das thema ist ein privates und gehört nicht in die öffentlichkeit noch braucht man dafür gesetze.

diejenigen die bei jeden schiss nach gesetzen rufen, sind eine viel größere gefahr für unsere kinder, als es raucher jemals sein werden...

aber die wenigstens schaffen es ihr hirn so effektiv einzusetzen, um dies zu erkennen *g*
********Bert Paar
1.489 Beiträge
Rex Gildo läßt grüßen...
...als Steuerberater/Sozialwissenschaftlerpaar brauchen wir an dieser Stelle kein Zitat um den Zusammenhang zu erkennen *haumichwech*

Lasst gut sein...wir haben unterschiedliche Vorstellungen von einer Diskussion und anscheinend auch, was eine Rechtfertigungshaltung ausmacht nicht schlimm ...wir haben Eure Argumente sehr wohl verstanden und was Euch in einer Diskussion wichtig ist (man ist ja auch dran an den aktuellen Theman in Politik und Wirtschaft)...uns allerdings langweilt solch eine Art der Diskussion, weil das Eröffnen anderer Schauplätze nicht wirklich sachdienlich und zielführend ist...im Gegenteil! Und nicht weil es zu einfach wär oder angeblich auf BILD-Niveau!

Gerne kann man generalstabsmäßige Diskussionen über die Kontroversen bezüglich Atomstrom, CO2, Ernährungsweise, Handy- und PC-Nutzung (ich erinner mich noch),...an anderer Stelle führen *zwinker*
Im Übrigen geht das in einem persönlichen Gespräch eh immer besser, als in einem Forum...Missverständnisse häufen sich hier wie vorprogrammiert.

Wir haben dieses Thema verstanden als eins, dass nach unserer Meinung fragt zum Thema "Rauchen und Kinder". Nach unserer Haltung wurde gefragt. Weniger haben wir es so verstanden, dass ihrer Meinung nach Gesetze geschaffen sollen, Kinder zu schützen und Raucher damit zu beschränken in ihrer Freiheit der Lebensführung! Es darf sich doch noch gewundert werden über die rauchfreien Zonen in Kneipen, aber im Auto, und in den Wohnungen werden nach wie vor immer noch viele Kinder zum mitrauchen gezwungen.

Das Ihr Rücksicht nehmt auf Eure, ist erst im letzten Beitrag zu lesen...im Grunde interessiert es uns gar nicht...

..........................................................................................................

...an die eigene Nase fassen brauchen wir uns zum Thema "rauchen" nicht, denn wir sind Nichtraucher.

(Um mal unsachlich zu werden:
Es ist auf jeden Fall gut, dass bei Euch jemand den ganzen Tag auf einem Fahrrad trampelt, damit es hell überm Esstisch ist...ich vergas`es gibt ja zum Glück die erneuerbaren Energien ;-)...und wahrscheinlich benutzt Ihr auch nicht unsere Strassen, so müssen sie wegen Euch auch nicht ständig erneuert werden (große Umweltbelastung)...Fliegen und Kreuzfahrt ist auch unwichtig *sehr gut*, auf Fleisch wird auch verzichtet (dann pupen wegen Euch ein paar Kühe weniger im Laufe des Lebens)....und so weiter und sofort...dann sei Euch das Rauchen doch gerne gestattet... Ironiemodus aus
Und falls Ihr doch, wie ich glaube, am "normalen Leben" teilnehmt...gratuliere, dann darf trotzdem darüber nachgedacht werden, ob und in welchem Umfang man bereit ist eine Verhaltensänderung zu vollbringen. Es gibt ja noch mehr als "schwarz und weiß".)

Aber wenn weiter jedes kritische Thema mit einem anderen in einen Topf geschmissen wird, führt das lediglich dazu, dass die Ernsthaftigkeit aufgeweicht wird!

Über schwachsinnige Gesetzesregelungen wie Autoplaketten aber Lastwagen, Strassenreinigungsfahrzeuge,...sind ausgenommen etc. pp. wissen wir doch alle Bescheid. Oder inkonsequentes Verhalten wie auf das Rauchen verzichten aber nahezu täglich im Strassenverkehr der Großstädte bis zur Erschöpfung joggen gehen.....

Ist sowas hier wichtig???

Welche Aussage steckt denn eigentlich in euren Beiträgen mich noch immer frag welche Nachricht über die es sich lohnt näher nachzudenken? *zwinker*

----------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema:
Es braucht keine Gesetze, die rauchende Elternteile maßregeln ihre Kinder nicht einzuqualmen. Kontrollieren kann es eh niemand! Ein- oder beschränkende oder strafende Maßnahmen sind eh immer der falsche Weg, um ein Umdenken hinzubekommen. Bei Erwachsenen bewirkt das fast immer nur das Einnehmen einer trotzigen Oppositionshaltung.

Deshalb muss da schon jeder selbst an sein Gewissen appellieren.

Worüber ich mich nur ärger ist die penetrante Ignoranz von Rauchern, wenn man sie bittet in einer Eisdiele, oder an einer Haltestelle oder wo auch immer mal auf ein nichtrauchendes Kind Rücksicht zu nehmen. Weil es gehört (noch) zu seinem Leben NICHT zu rauchen.
Das ist fast wie bei Hundehaltern die die Köttel nicht wegmachen oder ihre Hunde wie selbstverständlich an Häuserwände pinkeln lassen *zwinker* Der Regen wäscht es schon wieder ab...
Wenn man sie auf ihr Verhalten anspricht, wird man entweder entgeistert angeguckt oder angepampt oder es wird völlig lässig abgewunken nach dem Motto "...mach mal nicht so einen Stress..."

(IHR braucht Euch bei allem nicht angesprochen fühlen ;-))

...direkt zum Vorredner...genau immer schön effektiv denken...beim Popkornessen...

...hiermit beschließe ich meine Predigt zum Wochenende und zum Thema *undwech*
danke
ernie und bert
für den wall-of-text.

seid ihr hobbyprediger?

wenn man seinen akademischen grad hier schon raushängenlassen muss...aber gut, das begründet, warum ihr soviel herumschwurbelt und im endeffekt nichts aussagt. ^^
Wir gehen hier mit der Ansicht von ErnieundBert d´accord - mit der Ausnahme, daß es bei uneinsichtigen Eltern eben doch eine gesetzliche Reglung brauchen könnte wie bei der Gurtpflicht etc..

Ferner bitte ich hier, niemanden persönlich anzugreifen, sondern stets sachlich zu argumentieren.

*danke*

Wenn es hier einen unproduktiven Verlauf nehmen sollte: *modda*
********Bert Paar
1.489 Beiträge
@seeedlovers
...dann hat Euch unsere Predigt überfordert *zwinker*

Unsere Aussage ist klar zu erkennen...aber nochmal!

1. keine Lust auf Vermischungen von Themen, die nicht zu vergleichen sind!
2. sind wir nicht für Gesetze, die Rauchern vorschreiben, wie sie sich gegenüber ihren Kindern verhalten sollen mit ihrer Sucht.

LEIDER müssen die Kinder dann halt leiden, wenn sie Eltern haben, die sich darum nicht scheren. Mich ekelt es an, wenn meine Kinder sich mit Freunden verabreden die stinken, als kämen sie gerade aus ner Hafenkneipe.
Diskussionen
aus der betroffenen Partei, kann man nun mal nur mit Gegenargumenten führen.

Wir wissen das es da nix schönzureden gibt, wenn Eltern rauchen, aber trotzdem ist es anmaßend sich über Raucher in dieser Weise zu äußern.

Wenn ihr den sachlichen Inhalt unserer Äußerungen nicht in Konsens mit eurer Weltanschauung bringen könnt und eure Meinung einfach für die Richtige haltet, was ihr ja anscheinend so handhabt, dann sollte man an Diskussionen einfach nicht teilnehmen.

Wir haben hier im Thread, wie schon damals bei den Handys, lediglich die Sichtweise der Thematik aus vielerlei Perspektiven dargestellt, ohne unsere ganz persönliche Wertung darin einfliesen zu lassen und werden das auch in Zukunft so tun.

Und wenn einem als Raucher vorgeworfen wird, man würde gar fahrlässig mit der Gesundheit seines Kindes umgehen, dann zeigen wir mit unserer Argumentation einfach, was die Gegenseite auch so alles anstellt.

Wir haben nie eine Meinung in irgendeiner Art und Weise so gewertet, wie Ihr es tut ErnieundBert.

Mit unserem ersten Statement haben wir lediglich die Lächerlichkeit eines Gesetzentwurfs kommentiert und den bösen Qualm der Zigarette auf globale Ausmaße projiziert damit sich jeder an seine eigene Nase fassen kann.
********Bert Paar
1.489 Beiträge
Sorry...
...in KEINEM einzigen Satz haben wir Euch oder andere Raucher als "Raucher" abgewertet!!! Wir waren lediglich mit Eurer Argumentationsweise so nicht zufrieden! Wir haben niemanden beleidigt oder gemaßregelt und auch nicht abgewertet.

Wir haben übergeordnet geschrieben über die Thematik!
Wir haben an keiner Stelle Gesetze oder Verbote oder andere Regelungen gefordert, sogar im gegenteil uns dagegen ausgesprochen!

Ihr wisst nichts über unsere Weltanschauung - wir sind da sehr tolerant. Toleranter als viele andere.

Wir haben uns ausschließlich an Eurer Argumentationsweise gestört. Und falls überhaupt jemand unseren aller ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen haben sollte...da habe ich meine eigene Kindheitserfahrung geschildert. Meine Emotionen zu dem Thema aus meiner Sicht, als ich Kind war.
*********8082 Paar
81 Beiträge
"Seid nett zueinander...
...Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen"

Die erste einfache Regel könnte auch mal wieder beachtet werden. Langsam scheint aus einer harmlosen Diskussion eine ernste Auseinandersetzung zu werden. Wie wäre es, wenn alle ein bisschen zurückschalten und langsamer "fahren"?
Zwar ist dieses Thema ein Brennpunkt der verschiedenen Gefühle und Meinungen, dennoch sollten wir nicht vergessen, dass hier erwachsene und lebenserfahrene Menschen schreiben. Es hat nun mal jede(r) eigene Ansichten, die auch von anderen akzeptiert werden sollten.
Hallo zusammen
erst einmal wollen wir uns vorstellen wir sind Jens und Tammy aus Ostfriesland.Frisch dorthin gezogen *ggg*

zu dem Thema Rauchen und kinder können wir selbst auch nur sagen das wir es ein absolutes NO GO finden in der gegenwart von Kids.Wir sind beide Raucher Ja aber egal bei welchem wetter wir gehen vorm haus um gar nicht erst das haus bzw die kinder voll zu qualmen.Ob ein Gesetz was bringen würde ist fraglich,da auch viele andere Gesetze gebrochen werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.