was die Mama machen sollte:
das Wort "Privatsspähre" nochmal nachschlagen und neue Regeln einführen.
Schon kleinste Kinder können und dürfen sich "selbst befriedigen"... Babys, die sich an den Genitalien rumspielen, wenn die Windel abgemacht wird, sind nämlich völlig normal... und es wäre schädlich, wenn man es ihnen verbieten würde- es ist eben nicht pfui!
Und wenn dann ein Kind irgendwann in das Alter kommen, wo sie sich (und ihre Lust) selbst steuern, sollte Mama ihnen diese Zeit für sich auch geben.
Meine Tochter (damals 5) hatte eine sehr anstregende Phase, wo sie am liebsten immer an sich rumgespielt hätte- da musste ich ihr dann das Wort Privatsspähre beibringen- sie durfte es eben nicht immer und jederzeit, sondern nur abends in ihrem Bett (Dusche/Badewanne ging ja nicht, da sie da nicht alleine war).
Hab ihr, mehr als einmal, erklärt, dass das alles völlig ok ist, aber ich nicht möchte, dass sie es im Kindergarten macht (Kindergärtnerinnen auch informiert, dass sie drauf aufpassen) und auch das Freibad der falsche Ort für sowas ist (wer weiss schon so genau ob da nicht jemand ist, den das erregt?). Es hat ne ganze Weile gedauert bis sie kapierte wo sie darf und wo/wann nicht- aber auch heute (mit 9) erzählt sie mir freimütig, dass sie jetzt gerne alleine im Zimmer sein möchte ^^
Die Mutter sollte somit jetzt klar stellen: "DU bist ab jetzt alleine dafür verantwortlich aus der Wanne/Dusche zu kommen- ICH werde das Badezimmer nicht mehr betreten, wenn du unter der Dusche stehst!" (wenn das Kind schon in dem Alter ist, wo es das auch kann!!!) oder eben: "Es ist völligok, wenn du an deinem Penis rumspielst, aber mach es bitte abends in deinem Bett, hier hast du ne Rolle Zewa. Wisch danach bitte die Flecken damit weg!" (wenn das Kind noch zu jung ist um alleine unter der Dusche zu stehen)
Lasst euren Kindern ihre Lust- sie sollen doch sicher keine verklemmten Spiesser werden, oder?
Und denkt dran- irgendwann sind sie gross und wären sehr geschockt euch auf einer Erotikwebsite zu wissen *hihi