Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2517 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?183
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Wichsen in der Dusche im Schwimmbad244
Wenn ich schwimmen gehe, werde ich manchmal total geil, vor allem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung bei den Kids...Wie geht ihr damit um ?

Selbstbefriedigung bei den Kids...Wie geht ihr damit um ?
Bekam vor ein paar Tagen einen klasse Anruf:

„Hilfe ich hab Sperma in der Bettdecke meines Sohne gefunden und gestern unter der Dusche beim onanieren erwischt.....was mach ich denn nun ??????“

Tja die Statistik zeigt ganz klar, das Kinder / Jugendliches immer früher damit anfangen genau wie mit dem Sex selber....Auch das Internet macht es immer einfacher auch für Jugendliche an Pornos und co dran zu kommen....Aber auch erlebt man immer noch die Aussagen von Eltern zum Beispiel im Schwimmbad wenn die Kinder sich zwischen die Beine greifen „ Iiiiiih pfui sowas macht man aber nicht !!!“

Habt ihr das selber schon erlebt ? Wie geht ihr damit um ? Was denkt ihr wie ihr damit umgehen würdet wenn es bei eurem Kind soweit ist ?
unsere antwort
aufklären, mehr so man da nit machen..
hab selbst mit 10 angefangen da die mich aus der nachbarklasse mit 9 verführte^^
französisch um genau zu sein, mit 12 nochmal u. mit 14 dann richtig..
*********ck37 Frau
244 Beiträge
was die Mama machen sollte:
das Wort "Privatsspähre" nochmal nachschlagen und neue Regeln einführen.

Schon kleinste Kinder können und dürfen sich "selbst befriedigen"... Babys, die sich an den Genitalien rumspielen, wenn die Windel abgemacht wird, sind nämlich völlig normal... und es wäre schädlich, wenn man es ihnen verbieten würde- es ist eben nicht pfui!

Und wenn dann ein Kind irgendwann in das Alter kommen, wo sie sich (und ihre Lust) selbst steuern, sollte Mama ihnen diese Zeit für sich auch geben.

Meine Tochter (damals 5) hatte eine sehr anstregende Phase, wo sie am liebsten immer an sich rumgespielt hätte- da musste ich ihr dann das Wort Privatsspähre beibringen- sie durfte es eben nicht immer und jederzeit, sondern nur abends in ihrem Bett (Dusche/Badewanne ging ja nicht, da sie da nicht alleine war).

Hab ihr, mehr als einmal, erklärt, dass das alles völlig ok ist, aber ich nicht möchte, dass sie es im Kindergarten macht (Kindergärtnerinnen auch informiert, dass sie drauf aufpassen) und auch das Freibad der falsche Ort für sowas ist (wer weiss schon so genau ob da nicht jemand ist, den das erregt?). Es hat ne ganze Weile gedauert bis sie kapierte wo sie darf und wo/wann nicht- aber auch heute (mit 9) erzählt sie mir freimütig, dass sie jetzt gerne alleine im Zimmer sein möchte ^^

Die Mutter sollte somit jetzt klar stellen: "DU bist ab jetzt alleine dafür verantwortlich aus der Wanne/Dusche zu kommen- ICH werde das Badezimmer nicht mehr betreten, wenn du unter der Dusche stehst!" (wenn das Kind schon in dem Alter ist, wo es das auch kann!!!) oder eben: "Es ist völligok, wenn du an deinem Penis rumspielst, aber mach es bitte abends in deinem Bett, hier hast du ne Rolle Zewa. Wisch danach bitte die Flecken damit weg!" (wenn das Kind noch zu jung ist um alleine unter der Dusche zu stehen)

Lasst euren Kindern ihre Lust- sie sollen doch sicher keine verklemmten Spiesser werden, oder? *zwinker*
Und denkt dran- irgendwann sind sie gross und wären sehr geschockt euch auf einer Erotikwebsite zu wissen *hihi
antwort2
WOW sag ich zu deiner tochter u. dachte ich wär nen schlimmer junge gewesen^^
meine 1. selbstbefriedigung war erst nach meinen 1. sex.
um genauer zu seiner aus frust nach der klassenfahrt in der 7. klasse da man behauptete ich hät es dort eh schon getan
*********ck37 Frau
244 Beiträge
@ JenDav
du Spätzünder *smile*

ich hab schon kleine Jungs (Kindergartenalter) an sich rumspielen sehen und war sehr geschockt, dass "er" in dem Alter schon "stehen" kann

und aus Erzählungen weiss ich auch, dass das schon als Baby funktionieren kann- als ob die Schwellkörper schon dann auf ihre spätere Funktion vorbereitet werden!
antwort
redete auch von meinen 1. sex, nit ständer o. so^^
*******lori Paar
68 Beiträge
So, meine Meinung...
Was soll man da großartiges tun?
Aufklären? Warum weil ein Teeny seinen Körper erforscht?
Was haben denn eure Eltern getan als ihr Jung wart?

Also, ich hab meine Tochter auch schon erwischt aber ich hab so getan als "hab nichts gesehen" und sie auch nie darauf angesprochen, sie mich natürlich auch nicht!
Wisst ihr eigentlich was ihr anrichten könnt wenn ihr eure Kinder einfach so darauf anredet und versucht aufzuklären???

Wir/Ich hab zu meiner Tochter gesagt, dass sie immer zu mir kommen kann wenn irgendwas ist oder sie was wissen will und ich habe mich für sie bei einer Website angemeldet die alle fragen usw. über Sex von A bis Z beantwortet und sie sich auch mit anderen austauschen kann!

Wenn ich beim Arzt bin oder sonst irgendwo Broschüren sehen, nehme ich die mit und leg sie in ihr Zimmer!

-ENDE-
unsere antwort
auch ne möglichkeit^^
*********ck37 Frau
244 Beiträge
@ elaundflori
ich denke es ist auch immer abhängig vom Alter der Kinder, wie und wo (und wie oft) sie es tun und ob sich nicht andere belästigt fühlen.

wie gesagt, war meine Kleine erst 5 Jahre alt als sie diese Phase hatte und ihre 3 Jahre ältere Schwester fand es "pfui" und "ekelig", wenn die Kleine so indiskret war und es vorm laufenden Fernseher neben ihrer Schwester sitzend tat.

Eben so schlimm fand ich es als sie im Freibad die Hand in die Badehose stecken wollte (könnt sich ja irgendein alter Knacker daran aufgeilen *grausel)- es gibt nun mal Plätze wo so etwas nicht angebracht ist.

Und ich denke es war nötig ihr genau zu erklären, wann es ok ist und wann eben nicht!

Einem so kleinen Kind hätten Broschüren nicht geholfen- sie kann sie ja weder lesen noch verstehen.

Jetzt ist sie in der 3. Klasse und hat im Sexualkundeunterricht im übrigen gelernt, dass Selbstbefriedigung etwas völlig normales ist

und von mir hat sie eben (notgedrungen) gelernt, wo sie es darf und wo eben nicht!

Wäre es anders gelaufen, hätte ich mich auch nicht genötigt gesehen erklärend einzugreifen.
antwort
HAT DIE GROßE SCHWESter auch nit so unrecht^^
*********ck37 Frau
244 Beiträge
kommt drauf an,
was genau du meinst..... pfui und ekelig ist selbstbefriedigung nicht (egal in welchem Alter), aber es vor anderen zu machen und ihnen somit die eigene Sexualität aufzudrängen (die das gar nicht sehen wollen) ist schon pfui und ekelig.

Ich möchte ja auch keinen Kerl in der Innenstadt oder sonstwo sehen, der sich einen runterholt ^^
*******lori Paar
68 Beiträge
@Luesterne
Wo hier steht irgendwo ein Alter der Kinder???
Ich habe 2 Töchter, eine davon ist 12Jahre und die kleine 15Mon. wenn ich sowas lese, geh ich bestimmt nicht von einem klein Kind aus sondern von einem Teeny!
Ich hab von meiner großen Tochter geredet und die liest so kleine heftchen!!

Das sich kleine Kinder in die Badehose fassen im Freibad oder sonst wo kann man fast nicht vermeiden wenn es zwickt , brennt oder juckt!
Kannst ihr zwar beibringen, dass sie sich umdreht und schaut das es keiner sieht aber vermeiden kannst es nicht weil es ein natürlicher Reflex ist! Oder findest du Männer die sich am Sack kratzen in der Öffentlichkeit oder sonst wo, Pervers?
Und von einem Kind das 5Jahre alt ist kannst du doch nicht von Selbstbefriedigung reden? Klar erkunden sie was sie dort unten haben oder hast du das nicht gemacht?
Willst deinem Kind einreden das es PFUI ist und später erklären das es ja doch toll sein kann?
Und wenn deine großen gelernt wird das es normal ist dann solltest dich vielleicht mit ihrer Lehrerin unterhalten das sie den Kindern dazu erklärt das es in der Öffentlichkeit verboten ist...

Vielleicht solltest mal deinen Kinderarzt um Rat fragen. Ausserdem meine ich, dass deine Denkweise und die entsprechenden Schlüsse aus dem Tun deiner Tochter wirklich grenzwertig sind und die beiden Sex mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit immer als etwas beschämendes oder verstörtes sehen werden. Wie gesagt - nur meine Meinung! Auf jeden Fall ist dringender Handlungsbedarf.
*********ck37 Frau
244 Beiträge
es war kein Alter angegeben.....
deswegen schrieb ich mein Vorgehen damals und auch das Alter meiner Tochter dazu.
Ich schrieb ausserdem wie ich es bei einem älteren Kind machen würde (auch wenn ich nie wissen werde wie ich bei meinem Sohn reagieren würde- hab ja keinen)

Ich kenn den Unterschied zwischen "es juckt/zwickt mal eben zwischen den beinen" und "ich spiel intensiver an mir rum und hab nen verklärten blick!"- wenns juckt, solln sie sich ruhig kratzen, aber alles was nen verklärten Blick macht, gehört nicht in die Öffentlichkeit- egal ob es sich um ein Kind handelt oder um einen erwachsenen Mann.

Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass das bei meiner Tochter Selbstbefriedigung war und nicht nur ein Erkunden des Körpers.

ich habe in keinster weise erklärt, dass es pfui ist- sondern das Wort nur in dem Zusammenhang benutzt um das wo zu erklären (für euch)!

Meiner Tochter habe ich gesagt, dass sich andere dadurch gestört fühlen könnten, das es Orte gibt, wo es nicht gut ist an sich rumzuspielen, das ihre Schwester es nicht möchte und das es vielleicht doch am besten wenn man es abends im Bett macht, wo man für sich alleine ist, es kuschlig warm und gemütlich ist und ihre Schwester es nicht sieht.

bei 4 mal Danke glaub ich nicht, dass meine Meinung so verkehrt ist oder gar grenzwertig- wie du das meinst, würde ich gern mal wissen (kann ja sein, dass ich da etwas völlig flasch verstehe)
*******lori Paar
68 Beiträge
@Luesterne
Ok. Ich werde mich auch nicht weiter an dieser "Diskussion" beteilligen,
da ich mich in keinster Weise mit deiner Einstellung abfinden kann.

Nur noch eins: Bei einem fünfjährigen Kind von bewusster "Selbstbefriedigung" zu sprechen macht mich bzw. uns sprachlos.
*********ck37 Frau
244 Beiträge
link erlaubt?
wenn ja, dann schau mal hier nach:

http://www.baby-zeit.de/them … elbstbefriedigung-kinder.php

http://www.suite101.de/content/masturbation-von-kindern-a43029

auch goggle mit den Suchbegriffen "Selbstbefriedigung" und "Kinder" gibt mir recht, dass sexuelle Stimulation- gezielt - im Kindergartenalter nichts unnormales ist und ich intuitiv richtig gehandelt hab.

Natürlich respektiere ich deine Meinung, freue mich immer, wenn mir jemand die Möglichkeit zum diskutieren gibt- solange ich nicht persönlich angegriffen werde!
Es wäre schön wenn es weiterhin bei einer anständigen Diskussion bleiben würde und hier nicht angefangen wird jemanden anzugreifen....

Was das Thema angeht , gehen die Meinungen eben sehr weit auseinander und es gibt nicht wirklich einen Leitfaden dazu, wie man am besten damit umgehen sollte....

Wir haben ein Kind von 2 einhalb jahren und nun fängt auch dieses Kind an sich öfters zwischen die Beine zu greifen.....Zu fühlen was das für Dinger da sind (Schamlippen) und auch zu testen was man damit machen kann.....Mit den Fingern, den Füßen und anderen Körperteilen kann man ja auch was machen also wieso nicht da.....

Bei uns gehen aber auch hier die Meinungen sehr weit auseinander was den Umgang damit angeht....

Mein Mann wurde etwas anders erzogen und groß als ich und somit reagieren wir auch unterschiedlich auf diese Situation....

Ich setz mich mit ihr hin und erkläre ihr was das ist.....In der Badewanne zeig ich ihr wie man den Bereich anständig sauber macht genau wie auf der Toilette und somit bleibt es nicht aus das sie sich da anfasst....
Mein Mann bekommt da eher die Krise weil es damals bei denen verboten war sich da anzufassen....*lol* aber auch er wird da nun lockerer....

Ich denke es kommt immer drauf an wie die Elternteile selber groß geworden sind und wie ihnen das alles erklärt wurde und nicht auf irgendwelche Links aus dem Internet....

Ich denke man sollte Kindern, egal in welchem Alter, einen anständigen Bezug zum Körper geben und ihnen beibringen damit anständig umzugehen....

Und mal ganz ehrlich: Ein Kind im Kindergartenalter vollzieht nicht eine sexuelle Stimulation sondern wundert sich nur über die Tatsache das sich in dem Augenblick was ändert wenn sie in dem Bereich rumspielen. Bei Jungs steht der Kleine auf einmal und die Mädchen bekommen ein schönes Gefühl.... Dieses dann aber SEXUELLE STIMULATION zu nennen lässt mich erschaudern weil die Kids das nicht machen um GEIL zu werden geschweige denn in dem Augenblick an SEX denken.....

Jeder sollte seine Meinung haben und die Zeit wird zeigen ob ihr alle jeweils bei euren Kids damit richtig lagt.....

In diesem Sinnen freuen wir uns auf weiter Beteiligung...

Die Miss Nikahi
**********venja Paar
176 Beiträge
Schöne Materialien dazu von der BZGA
Zu dem Thema gibt es von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung schöne und wirklich lesenwerte Materialien, zum kostenlosen Download oder Zuschicken lassen per Post - ebenfalls kostenfrei.

Echt sehr empfehlenswert. *ja*

Zum Beispiel diese Broschüre hier: http://www.bzga.de/botmed_13660300.html oder allgemein dort unter Sexualaufklärung.

Die Materialien der BZGA sind übrigens alle sehr gut *ja*, auch zu anderne Themen.

VG,
Svea *blume*
******ady Frau
620 Beiträge
Also mein kleiner hat sogar schon mit 4 mit einer kleinen nachbarsfreundin bisl gefummelt. Ich find das nich schlimm, ich hab mit ihm geredet und das war ok. Er spielt sich im moment (jetzt isser 6) auch an seinem Penis ziemlich freizügig, aber das gehört zur entwicklung dazu und is völlig normal.

Hila*sonne*
*********ck37 Frau
244 Beiträge
Sexuelle Stimulation.....
heisst es aber nun mal- auch wenn ich nie den Begriff verwendet habe, wenn ich mit meinem Kind darüber sprach. Eben weil ich sie damit mehr verwirrt hätte.

Ich habs aber auch genauso wenig Mastrubation genannt... meine Tochter spricht auch heute noch nicht von Selbstbefriedigung (obwohl sie das Thema in der Schule hatte und den Begriff kennt und mir erklärt hat), sondern von "Mumu kitzeln".

Allerdings hatte ich gedacht hier - im Gespräch mit Erwachsenen - ruhig die richtigen Begriffe erwenden zu dürfen und in jedem Artikel, den ich über das Thema las, war nun mal von sexueller Selbstererkundung, sexueller Stimulation, sexuellen Körperspielen die Rede.

Unser heute verwendetes Wort "Sex" kommt aus dem Latein (sexus) und bedeutet ganz einfach Geschlecht.

Also ist für mich sexuelle Stimulation nichts anderes als Stimulation des Geschlechts (des Geschlechtsteils)- und weder anstössig noch grenzwertig... auch wenn wir hier eben nicht über Erwachsene reden.
@Luesterne...
...ich hab überhaup keine Probleme mit deiner Ausdrucksweise...es ist ja nunmal so...

Mein Sohn hatte sein erstes Erlebnis mit 3 Jahren. Er lag morgens auf seinem Bett und spielte ein wenig an sich herum. Daraufhin sagte er zu mir: Mama, gucke mal, wenn ich an meinem Pullermatz spiele, wird der ganz groß. Ich war natürlich schon etwas überrascht. Aber ich sagte ihm auch, das das ganz normal sei und das das bei seinem Papa auch so ist. Mit der Info war er damals zu frieden. Heute ist er schon etwas aufgeklärter. Und wenn er Fragen hat, dann kommt er auch zu mir und ich versuch auch immer ihm alles altersgerecht zu erklären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.