Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besuchsrecht

********mmel Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Besuchsrecht
Hallo ihr lieben ich befasse mich aus akuellem Grund mit diesem Thema.
Meine Frage ist nun auch an euch. Wie handhabt ihr es mit dem anderen Elternteil wenn es um dieses Thema geht? Was empfindet ihr als wichtig oder sollte beachtet werden?


Bei mir geht es momentan darum das der Vater meiner Tochter nach nun einem Jahr sie sehen will. Am Donnerstag ist ihr erster Geburtstag.
Sie kennt ihn gar nicht und ich weiss nicht wie es weiterhin geregelt werden soll...

Also ich wäre euch dankbar wenn einige ihre Abmachungen oder Regelungen schreiben würden.

Danke schonmal
Kekskruemmel
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
ganz schwieriges Thema
Grundsätzlich hat jeder Elternteil anrecht auf Kontakt mit seinem Kind - solange keine Gefahr für das Kind besteht.
Bei einem einjährigen sind alle 14 Tage ca. 2-4 Stunden anfangs normal und okay. Dies sollte mit der Zeit ausgeweitet werden - sofern es für beide Seiten (Kind / Elternteil) okay ist.
Irgendwann kann es sonst auch passieren, dass man von den eigenen Kindern Vorwürfe bekommt, man hätte den Kontakt unterbunden....
Wir sind da beide leider Profi`s im Thema Umgangsrecht etc....
Kannst Dich bei Fragen auch direkt an uns wenden...

Viele Grüße und einen tollen ersten Geburtstag !
Also ich mache das so das meine kinder alle 2 wochen zu ihrem vater gehen und die halben ferien.

bei dir ist das etwas schwer da deine tochter ihn ja nicht kennt
ich weiß ja nicht wie das verhältniss zwischen euch ist aber was hälst du davon wenn ihr zu dritt was unternehmt damit sie ihn kennen lernen kann so hat sie dich als bezugsperson lernt ihn aber auch kennen

liebe grüße

und ihr einen schönen ersten geburtstag am donnerstag
???
das ist wirklich ein schwieriges thema

also mein sohn wird bald vier und sein erzeuger interessiert sein sohn nicht was ich mitlerweile nicht mehr schlim finde

ich würde erst mal dabei sein wollen und ihr sagen das es ihr papa ist und warten was die zeit dann so bringt
******ady Frau
620 Beiträge
Also ich werde dir jetzt nicht raten was du tun sollst, weil das schwierig ist und du es auch mit dir ausmachen mußt, aber ich erzähl dir einfach mal wie ich das mit meinem Ex mache.

Mein Ex ist nach unserer Trennung 500 km weit weg gezogen und so gestaltet sich das ganze eh schon schwerer, aber ich hab von anfang an daran festgehalten das mein kleiner ihn trotzdem sehen darf, weil er ja auch schon alt genug war und ihn auch kannte.
Alle paar Wochen/Monate je nachdem wie es bei uns beiden passt geht der kleine für 2 oder 3 Wochen zu seinem Papa runter. Zu Anfang war das sogar alle 2 Monate und klappte gut, dann gabs ein paar Schwierigkeiten besonders wegen seiner neuen Partnerin, aber jetzt geht es wieder. Der kleine freut sich immer sehr wenn er zu seinem Papa fahren kann und kommt super augeglichen zurück. Für mich ist es wichtig das der kleine seinen Vater kennt und auch zu ihm darf wenn er will, denn ich kenne das Leben ohne den Vater und ich war nich sehr glücklich darüber. Ich würde sagen solange es für das Kind gut ist, was Umgebung und so beim Vater angeht, sollte man dem Kind das auf jeden Fall gönnen.

Hila*sonne*
**********au_by Paar
416 Beiträge
....................
guten morgen,

geh zum jugendamt bzw zu einen familienanwalt und lasst dich dort berraten wegen den besuchszeiten die kennen sich dort am besten aus.

wenn er wirklich regelmässig kontakt haben will solltest du das unterstützen weil sonst darfst du dir irgendwann mal anhören warum hast du das nicht zugelassen das ich meinen papa kennenlernen.

ich kenn das so das gerade bei kleinen kindern die mutter mitdabei ist am anfang aber erkundige dich und setz dich vorallem mit den kindsvater zusammen und kläre das wie er sich das vorgestellt hat und wenn ihr euch geeinigt habt dann schreibt es auf.

weil du darfst eines nicht vergessen: väter haben seit ein paar jehren mehr rechte auch wenn es in vielen fällen nicht so gut ist aber das ist leider so.

glg marion
also ich selber lebe seit dezember von meiner frau getrennt ( dank joy club) ich durfte meine kinder erst nie sehen habe 2 verhandlungen vorm familiengericht gebraucht bis ich die kinder jetzt alle 14 tage von freitag bis sonntag bekomme. mir noch zuwenig aber mehr kann nur meine noch frau endscheiden aber sie will es nicht. die kinder sind bei schwiedereltern gegenüber und weinen weill sie zum papa wollen doch die mama und oma zerren die kinder ins haus, das jugendamt will davon nichts wissen. wichtig ist meine frau hatte mich verlassen nicht ich sie!

aber jetzt mein rat kinder brauchen ihre eltern 8nd die kinder sollten endscheiden wieviel sie die eltern brauchen
Meine Kleine ist eigenlich jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater (außer er hat was vor) und jeden Mittwoch Nachmittag. Mir ist die Regelmäßigkeit sehr wichtig, da gerate ich auch immer wieder an ihn. In den Ferien wünschte ich mir das er sie die Hälfte davon nehmen würde.

Und wenn meine Kleine mal Sehnsucht nach ihrem Vater hat wird angerufen und gefragt ob er sich nicht doch mal ein Wochenende zusätzlich nehmen kann.
Besuchsrecht? - Da gibt es einen,...
... Menschen, der damit scheinbar gar nichts anfangen kann.

Aber diese Person scheint auch vergessen zu haben, dass seine Tochter überhaupt existiert. Wenn ihr mich fragt traurig.

Denn auch wenn ich ihm nichts mehr zu sagen habe, so würde ich meiner Tochter NIEMALS das Recht auf ihren Papa, der inzwischen zum Erzeuger abgestiegen ist, nehmen.
Vater sein dagegen sehr
Nun ich sehe nur Frauen antworten so versuche ich dann mal den Männern die stange zu halten.....
Bin seit 7 Jahren geschieden und es ist und bleibt eben ne feste verbindung zwischen Dir und deinem Ex egal ob Er in Afrika wohnt oder Honnelullu.wenn Er aber doch jetzt von sich aus den Kontakt sucht finde ich das schon ein Schritt mehr als sonst so einer......Ob das gut für deinen Lütten ist weißt nur Du am besten aber wie schon in den unzähligen anderen Mails das Recht haben nun mal beid Seiten.
Man oder eher gesagt Frau sollte aber auch an später denken nicht das das Kind dann mit nem Vorwurf kommt wenn der Kontakt verboten wurde.....Ist echt schwer da den Durchblick zu behalten aber kleiner Trost......NIX ist für die Ewigkeit.

Toi Toi Dommi
********mmel Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
für soviele verschiedene Geschichten *g*

Ich habe bei mir nun das Jugendamt mir reingeholt, weil er einfach nicht versteht das er mich am Telefon nicht anschreien braucht. Der Umgang funktioniert nicht mit mir. Wobei ich immer freundlich bin und versuche alles zum Wohle von der Kurzen zu klären...

Oh man ich bin einfach nur froh wenn das vorbei ist.
**********au_by Paar
416 Beiträge
................
ích versteh das sehr gut das du froh bist wenn es vorbei ist.
aber die nächsten 17jahre hast du ihn auf den hals. mal mehr und mal weniger.
aber die kinder werden älter und verstehen imer mehr und den kleinen kann man nichts vormachen.
glg marion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.