Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
93 Mitglieder
zum Thema
Welcher Alltagsmoment hat dich heute zum Lächeln gebracht?749
Liebe JOYclubber, in diesem Thread teilt unsere Community private…
zum Thema
Was hat dich heute zum Lächeln gebracht?450
Mich hat gerade die Benachrichtigung zum Lächeln gebracht, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle frisch gewordenen Eltern!

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
An alle frisch gewordenen Eltern!
Nach der Geburt empfinden Eltern großes Glück! Wenn das Baby mit den kleinen Fingern ihren großen umklammern oder ihr Kind sie mit diesem unwiderstehlichen Lächeln verzaubert, spüren Sie tiefe Zufriedenheit.

Doch es gibt auch andere Momente, Augenblicke der Erschöpfung: wenn das Geschirr mittags noch auf dem Tisch steht oder die Bügelwäsche sich türmt, weil die Kleine nur auf ihrem Arm Ruhe gibt. Mitunter ist man sogar zu müde, die Zärtlichkeit ihres Partners zu genießen.

So und nun die Frage an die erst frisch gewordenen Eltern:

Habt ihr euch das mit eurem Kind genau so vorgestellt???
Oder würdet ihr den Kinderwunsch wenn ihr könntet rückgängig machen?
Bei uns war es wie folgt...

Uns wurde gesagt das wir eh keine Kinder bekommen könnten und somit hatten wir uns auf Karriere eingestellt...
Weder mein Mann noch ich haben uns da nen Kopf drüber gemacht...

Doch dann kam alles anders und wir wissen nun das auch Ärzte mal falsch liegen können.

ICH WURDE SCHWANGER

Am Anfang kam aber keine Vorfreude sondern Panik...
Sind wir die Richtigen für das Kind ?
Sind wir dem gewachsen ?
Was passiert nun mit der Arbeit ?
Schaffen wir das auch aus finanzieller Sicht ?
Könne wir unseren Lebenstadart halten ?
Wie seh ich danach aus ?
Und soviele Sorgen mehr....

Dabei hatten wir drei Monate vorher beschlossen mit der Katzenzucht anzufangen und hatten uns kein bischen auf Kind eingestellt...

Tja nun standen wir da und hatten die Monate Zeit mit der Situation klar zu kommen oder eben nur noch vier Wochen Zeit um über eine Abtreibung nach zu denken....

Nach ellen langen Gesprächen hatten wir uns dann doch FÜR DAS KIND entschieden und waren der Meinung wenn wir es schaffen uns um uns zu kümmern dann kriegen wir das mit nem Kind auch hin...

Die Schwangerschaft ging immer weiter vorran und ich bekam jedes mal ein komisches Gefühl wenn ich daran dachte das nun zwei Leben mit mir rumlaufen...Meines und das eines wachsenen Kindes....
Ein seltsames Gefühl wenn man beim Doc ist und er einem mit dem Ultraschall erst das Herz der Mutter zeigt und dann einen kleinen Punkt der pulsiert und das Leben des Kindes darstellt...
Noch komischer wurde es dann als wir auf dem Ultraschall die Umrisse unsere Kindes sehen konnten...die Ärmchen, die Beinschen, den Kopf....aber man konnte nichts fühlen....
Immer wieder kamen diese Bedenken bis zu dem Tag als der erste merkliche Tritt/Bewegung am.....
Ich brach in Tränen aus vor lauter Freude da mir in dem Augenblick erst wirklich klar wurde das in mir LEBEN ist.....immer mehr freute ich mich auf den Tag wenn das Kind endlich bei mir im Arm liegen würde....

Zwischendurch bekam ich dann wieder Bedenken wenn ich TV schaute und sah was alles mit dem Kind nun auf mich zu kommen wird...Aber wie gut das ich meine Hebamme hatte....eine klasse Frau (vierfache Mutter) die mir erzählte das ich nicht damit alleine wäre und das fast allen so ergeht....aber sich diese Bedenken zerstreuen würde sobald ich das Würmchen im Arm halten würde....

Und JA sie hatte Recht....

Am 26.9.2008 Kam unser Kind auf die Welt und den Tag werd ich so schnell net mehr vergessen....
Den ersten Blick, diesen wunderbaren Geruch, dieses Engelslächeln und schon gar net der ersten Griff nach meinen Fingern.....da war es dann völlig um mich geschehen und alle Bedenken weg...

Nun g ab es für mich in dem Augenblick nur noch eines: Ich werde alles dran setzen das es dieses Kind gut hat. Es dem Kind an nichts mageln wird, ich ihr alle Liebe und Zuwendung geben werde die ich für sie aufbringen kann.....
Meine Karriere war egal genauso wie alles andere was geplant war wie Reisen und co....

Und so ist es nun auch noch bis heute....

Wäsche stapelt sich ? Ja und ich habe wichtigeres zu tun und werd es nachholen wenn das Kind im Bett ist denn nun will sie erst mal beschäftigt werden....
Der Glastisch und voll mit Fingerabdrücken und Tomatensoße ? Auch egal, vom Teller essen nur Spießer *lol*
Das Spielzeug liegt im Flur? Hmm ich glaube das Kinderzimmer ist zu klein *lol*
Die weißen Tapeten weiße dreckige Fingerabdrücke auf ? Tja ich hab ja gesagt wir streichen alles schwarz dann kann das net passierne *lol*
Schminke liegt verteilt im Bad ? Tja sie übt eben schon *lol*
Egal was ist, das Lächeln unsere Kindes entschädigt zwar nicht alles was sie so ausfrisst aber einiges und man lernt schnell damit umzugehen was ich damals nie gedacht habe...

Klar bringt ein Kind viele Veränderungen mit sich aber wir würde keine mehr missen wollen....

Soviel nun von mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.