Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
409 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Untersuchung in der Schwangerschaft

Ich möchte mal wissen wie bei euch so die Untersuchungen beim Frauenarzt ind der Schwangerschaft war .

Bei mir war es so :
1-12 woche Vaginale ultraschall und vaginales Tasten
12-28 woche Ultraschall auf dem Bauch dann Vaginale Untersuchung Abstrich und Tastuntersuchung .
28-32 CEG dann Ultraschall und Vaginale Untersuchung.
Musste also wärend der ganzen schwangerschaft immer auf den Gyn Stuhl und wurde jedes mal auch Vaginal untersucht .
war das bei euch auch so??
Genau kann ich das nicht mehr sagen...aber...

Bei mir waren die vaginalen Untersuchungen nur bis (ich glaube) zur 10. oder 12. Woche...und diese dann auf dem Stuhl

Danach fand alles auf der Liege statt...vaginal wie auch von der Bauchdecke....

Dazu kamen bei mir einige Blutuntersuchungen bei der dann auch die Schwangerschaftsdiabetis festgestellt wurde...
hallo
also bei mir ist es auch so bin jetzt in der 29 schwangerschaftswoche und das dritte mal schwanger es war immer auch bei mir so!!!!
*********canim Paar
794 Beiträge
also
bei mir war es in beiden schwangerschaften so wie du es beschrieben hast
lg m
Bei uns war es eigentlich auch so ...
Ist aber immer abhängig gewesen, wo wir gerade waren.

Beim Frauenarzt war es auch der Stuhl, aber im KH war es die Liege.
Ja das kenne ich
im KH war es bei mir das bett wie fandet ihr denn die Vaginale untersuchung in der schwangerschaft
Bei uns war es bis so zur ca. 20SSW auch auf dem Stuhl und dann alles auf der Liege.
Ich hab auch bei jedem FA-Besuch einen Ultraschall bekommen...anfangs vaginal und später eben über die Bauchdecke
Hallo !

Bei mir war es auch so wie beschrieben! Hinzu kamen noch 2 Untersuchungen in der Klinik, wo ins besondere die Organe da besonders das Herz untersucht wurden! Dazu dann noch beim Diabetologen der Zuckertest!

LG Eva
**********venja Paar
176 Beiträge
nicht so oft...
Also ich wurde nicht ständig vaginale untersucht, weil das laut meinen ärzten (musste durch umzug wechseln) wohl auch nich zu oft gemacht wird, weil dabei keime hochsteigen und eine frühgeburt auslösen können.

von daher wurde ich nur ganz am anfang, einmal in der mitte und ganz am ende vaginal untersucht.
beim 1. mal wegen dem krebsabstrich und dann die nächsten beiden male noch wegen vaginalem ultraschall.
und dann in der mitte und etwa 2 wochen vor termin wieder um den muttermund zu überprüfen.

einmal wurde es bei mir noch außer der reihe geprüft, abe rnur weil ich auf kur gefahren bin, und ich sonst keine wassergymnastik hätte mitmachen dürfen.

vg svea *wink*
****tar Paar
45 Beiträge
Also bei mir...
... ist das auch so wie du beschrieben hast:

zuerst IMMER vaginale Untersuchung mit pH-Test, Abstrich, Abtasten und vaginalem Ultraschall. Danach gehts auf die Liege und es wird genauer über den Bauch geschallt um die Organe des Babys zu checken.
Und jedes Mal muss ich Urin da lassen, Blutdruck wird gemessen und muss auf die Waage. Mein Blut wollen sie auch immer wieder *g*

LG
Sabbi
also ist das bei fast allen so
wie ist denn für euch die Vaginale untersuchung in der schwangerschaft gewesen , also ich empfand sie als unangenehem,und ich musste bei jeder untersuchung auf den stuhl das war lesstig wie war das bei euch? und waren eure Männer auch oft mit dabei wo ihr Vaginal untersucht worden seit wie habt ihr darüber gedacht?
Hi!

Also lässtig war sie schon, aber sonst halt Routine! Und nicht nur für mich sondern auch für meinen Mann!
Lieber einmal zu viel Kontrolle als das nachher was mit dem Kind ist!

Lg Eva
****azy Paar
119 Beiträge
Bei mir war es nach der 12. Woche vorbei mit dem vaginalen Ultraschall danach musste ich nur noch auf die Liege.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.