Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Haushalt

Männer und Haushalt
Heute hatte ich ein Telefonat bei dem ich echt dachte ich höre nicht richtig...

Da erzählt man mir, das man verheiratet ist, sich liebt, aber der Mann sie nur noch anmotzt...
Er hilft nicht im Haushalt, obwohl er genug Zeit dafür hätte da er eh nur an zwei Tagen in der Woche arbeitet...
Egal was sie macht, er ist nicht zufrieden...

Also entweder hab ich den Supergriff mit meinem Mann gelandet und nur eine Ausnahme oder sie hat voll ins Klo gegriffen...

Mein Mann wäscht die Wäsche, putzt, saugt, kocht, geht einkaufen, versorgt die Tiere, etc....und das noch alles neben seinen echt schweren Job....hilft also wo er kann um es mir einfacher zu machen und mehr Zeit zu schaffen die wir dann mit dem Kind zusammen verbringen können....

Wie sieht das bei euch aus?
Wie habt ihr das eingeteilt?
genau daran...
.... ist meine ehe zerbrochen
den ich bin arbeiten gegangen hab mich um den Haushalt und die kinder gekümmert während er nur zu hause war und am pc sass.und das als arbeitsloser.und dann noch meckern wenn ich ein Staubkorn vergessen habe und mir anhören durfte putzen ist Frauen sache
wo ich mir nur gedacht habe die Familie ernähren ist Männer sache
Bis heute morgen dachte ich auch das das nun endlich mal der Vergangenheit angehört aber anscheind ist das nicht so....

Egal wie gut sie putzt es ist nicht gut genug...
Wenn Handwerker kommen wischt er nicht mal eben durch, nein das muss sie mit dem Fieber was sie hatte auch noch machen...
Er macht noch net mal das Katzenklo sauber obwohl das seine Katze ist...
Und wenn er dann mal zu Hause (was ja oft ist) Sitzt er vor dem Rechner oder der Spielekonsole und macht außer meckern auch nichts mehr....

Ich persönlich finde das zum *wuerg*

Ich denke aus dem Zeitalter das der Mann die Familie finanziert und die Frau für den Haushalt und die Kinder da ist, sind wir raus und es herrschen andere Zeiten...
Zum Beispiel nutzen viele Väter den Urlaub der ihnen zusteht um beim Kind zu sein und die Frau geht weiter arbeiten....

Hoffe das noch viele weiter Meldungen kommen...

Natürlich freue ich mich ganz besonders auf die Meinung von den MÄNNERN in der Gruppe wie die das sehen ....
**AG Paar
5.340 Beiträge
Also ich Mann, Helfe wo es geht. Das mit dem Putzen und Wäsche
waschen darf ich nicht machen.
Staubsaugen, Einkaufen, Mühl usw. mache mit ihr gemeinsam.
Alles andere wie meine Frau sagt *freu2* ist Frauensache.
Dazu muss ich sagen meine Frau kommt aus einem anderen Land
wo die Wertstellung des Mannes anders ist.
Am Anfang wie wir zusammen gezogen sind, wollte ich die Wohnung
mit ihr gemeinsam reinigen. Was dann passierte ist *schock* , ich bekommen den Putzlappen aus der Hand genommen und bekomme gesagt: " Setz dich da hin, ich putze"

Aber mittlerweile *freu2* sie sich, das ich ihr auch Helfe.
*panik* sie bekommt langsam Deutsche Einstellungen *haumichwech*
*******oon2 Paar
61 Beiträge
Helfe gern
Ich, Mann, helfe wo es geht, verursache aber auch immer wieder Chaos.

Ich kann nur sagen, die bundeswehr hat mir in Sachen selbstständigkeit geholfen, vorher hat alles die Mama gemacht.

Da ich ein Jahr lang alleinerziehend war, musste ich mir auch unangenehme aufgaben wie Bügeln selbst beibringen. Trotzdem habe ich in dieser Zeit die Bude sauber gehalten.

Seit dem ich mit meiner neuen Allerliebsten zusammengezogen bin, muss ich gestehen,bin ich wieder etwas fauler *schaem* geworden. Sie macht viel und manches auch besser als ich, aber helfen tue ich trotzdem so gut ich kann. Einzigst Fenster putzen ist mein Job und den überlässt sie mir gerne.

Kenne aber auch noch Männer, die nach dem Motto leben
"Hausarbeit = Frauensache = lasst mich in ruhe damit" *pfui*

Männer müssen helfen, die Zeiten haben sich eben geändert......und das iss gut so...

einen schönen sonnigen Tag noch *grill*

LG
Bei uns war und ist es immer noch so, dass derjenige der die Arbeit sieht, sie auch meist gleich macht!( manchmal sieht er sie aber auch nicht, aber das liegt wahrscheinlich eher an unterschiedlichen Sichtweisen *zwinker* )!
Als wir beide in Schichten gearbeitet haben, wäre es auch gar nicht anders gegangen und selbst jetzt, wo ich noch mit unserer Kleinen zu Hause sein darf,hilft mir mein Mann wo er nur kann-auch wenn es manchmal nicht so eine große Hilfe ist *zwinker* , aber alleine der Gedanke und die Mühe die er sich, trotz seiner anstrengenden Arbeit macht ,finde ich wahnsinnig liebenswert und anziehend!
Bei uns hilft er auch immer mit...
Staubsaugen,Müll,Tiere versorgen,Pampers wechsel usw. macht er von alleine....
(Klar...alles so wie es seine Schichtarbeitszeiten zu lassen...sonst mach ich es eben)

Seit wir vor fünf jahren zusammen gezogen sind herrscht bei uns "Haushaltsarbeitsteilung" *zwinker*
**********venja Paar
176 Beiträge
Gemeinsam
Also wir schmeißen den Haushalt gemeinsam, und wenn einer mehr macht, dann ist das eher noch er als ich.

Carl wäscht die Wäsche meist allein (ich hasse das), oft geht er einkaufen oder wir gehen zusammen, er kocht (mag ich auch nicht), bringt den Müll runter, wischt den Boden usw.

Ich putze dafür meistens und sauge Staub und ich schnippel ihm das Zeug zum Kochen.

Vieles machen wir aber auch einfach gemeinsam oder so wie es der eine schafft, also es gibt keine feste Regeln, dass das eine oder andere NUR der eine machen dürfte.

Und was unseren Nachwuchs anbelangt so hilft er mit so viel er kann - alleridngs arbeitet er mehr als ich und insofern hab ich den Kleinen öfter allein. Davon abgesehen macht er da aber auch alles - bis hin dazu, dass er ihn mehrmals die Woche auch nimmt, damit ich zur Uni oder zum Sport gehen kann.

Alleine würde ich den Haushalt nie schmeißen, da hätte ich kein Bock drauf, da das eh nich meine Lieblingstätigkeit ist - insofern käme das nicht in Frage.

Viele Grüße,
Svea (& Carl)
wir
machen den Haushalt auch zusammen. na ja bis einpaar Sachen: er wäscht nicht ab und macht keine Wäsche *smile* ansonsten wird alles geteilt *g* bis vor kurzen habe ich zB nicht gekocht weil ich das nicht mochte ( einmal in Monat haha) jetzt habe ich das kochen für mich entdeckt und er ist erlöst *smile* aber ihm hat es ja Spass gemacht *zwinker*
selbst ist der mann.....
was wäre das für eine katastrophe wenn ich nicht in der lage wäre, meine familie zu ernähren, den haushalt zu schmeissen, zu kochen, mit den kindern spielen usw usw. Dann wäre ich ein riesen Waschlappen der nichts auf die Reihe kriegt und immernoch bei Mutti wohnt.
Dieser besagte" Mann" um den es hier in dieser Diskusion geht, ist keiner.
Gute Frau: Schmeiss den Typen in die Tonne für Sondermüll und such Dir einen richtigen Mann.
*********nus30 Paar
40 Beiträge
Nur gemeinsam
Wir haben das gemeinsam organisiert und bis auf Kochen (ER), Finanzen (Ich) teilen wir alles.

Wenn ein Partner überbelastet wird dann ist das totaler mist.

Muß aber jeder selber wissen.
ich (er) versuche
... mich so gut einzubringen wie es geht neben meinem Beruf.

Mal Koche ich, mal mache ich Frühstück oder Abendbrot, mal räume ich das Geschirr weg oder auch wieder in den Schrank, mal sammle ich die Wäsche zusammen, mal Kaufe ich ein, mal lese ich die gute Nachgeschichten vor, mal bade oder Spiele ich mit dem Kind, mal räume ich auf...

Sie hat einfach ein bissle mehr Zeit als ich, da Sie "nur" 20h doe Woche arbeitet, so bleiobt wohl schon das meiste an ihr hängen. Etwas, was ich manchmal doof finde aber bis jetzt hat sie sich nie beschwert.

Aber im ganzen Versuchen wir so viel wie möglich Hand ind Hand zu erledigen.

LG
Feuer
Ex-Mann totaler Putzfreak
Meine Ehe ist eher daran zerbrochen,da er der Über-Hausmann war und ich das Geld nach Hause brachte. Ich bekam unsere Tochter und bin gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen und er blieb zu Hause und nahm das Erziehungsjahr.
Auf der einen Seite störte es ihn,dass er "nur" Hausmann ist und ich als Frau das Geld nach Hause brachte,aber andererseits änderte er auch nichts an dieser Situation. Wollte dann auch noch länger zu Hause bleiben und sich um unsere Tochter kümmern,was ich dann aber nicht mehr einsah. Er war unausgeglichen,da er auch nichts anderes machte zum Ausgleich (wollte er auch nicht) und veränderte sich so zum negativen.

Manche beneideten mich für diesen fleißigen Mann,aber glaubt mal, es kann die Hölle sein!!!! Wenn man wegen jedem kleinen Mist angeschnauzt wird,warum das schon wieder rum liegt, wann man endlich mal dies und jenes machen will... Man ist Vollzeit arbeiten und muss danach weiter 100% geben. Ausruhen Fehlanzeige!! Kein Verständnis für irgendwas.

Nach der Trennung fühlte man sich richtig befreit! Als Alleinerziehende hat man natürlich auch sehr viel zu tun,aber dann kann man es sich selber einteilen und muss keine angst haben,dass jemand hinter einem steht und jeden Handgriff beobachtet und beim kleinsten Fehler wieder ausrastet!

Mit meinem jetzigen Partner ist es relativ chillig. Wir teilen uns in die Hausarbeit rein,auch wenn ich ihn ab und zu mal auf etwas hinweisen muss. Aber dann wird es erledigt und man hat dann wieder viel mehr Zeit füreinander. Und ich finde so sollte es sein!! *g*
****azy Paar
119 Beiträge
Ich, Mann helfe meiner Frau wo es geht. Meistens erledige ich die einkäufe und koche zu hause und wenn meine Frau die möglichkeit hat auszuschlafen schaf ich die Kinder in die Kita vor der Arbeit dafür macht sie die unangenehmeren Arbeiten wie Staub wischen, Katzenklo etc. Ich kann nur sagen eine Frau muss nicht alles alleine machen schließlich ist es zum Glück nicht mehr wie früher als die Männer sich von vorn bis hinten bedienen lassen haben. Was ich einfach schrecklich finde.
Es gibt immer sachen was der eine Partner lieber macht als der andere und das kann man sich wunderbar aufteilen.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.