Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7287 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Babyschale - unbequem?

Babyschale - unbequem?
Hallo liebe Eltern,

wie geht ihr damit um, wenn ihr eine längere Zeit mit dem Auto unterwegs seid - Urlaub / Besuche etc.

Ich kenne viele Eltern die sagen mir, dass ihr Baby in der Babyschale wunderbar schläft/geschlafen hat und alles sehr entspannt ist bzw. war.

Unser Kleiner ist meist wach im Auto, schreit oder grantelt vor sich hin. Die Körperhaltung ist eben nicht optimal für einen Säugling (2 Monate) - aber Sicherheit geht natürlich vor!

Was macht ihr wenn ihr allein mit Baby unterwegs seid?
Wielange lasst ihr das Kleine in der Babyschale?
Wie gestaltet ihr das "Ankommen" in der fremden Umgebung?

Lieben Gruss und schönes Wochenende
Hallo!

Ich kenne das Problem von unserem jüngsten Sohn! Jonas hasste die Schale! Wenn ich mit ihm und unserem Grossen alleine unterwegs bin, dann hab ich Jonas vorne auf dem Beifahrersitz und wenn er schreit, dann halt ich wenn möglich an und versuche ihn zu beruhigen, wenn nicht und die Situation erlaubt es mir, bekommt er den Schnuller. Wenn nicht, dann muss er auch mal was nörgeln/schreien! Unser Grosser hatte nie Probleme mit der Schale!
Wenn wir zu viert los fahren, kommt Jonas mit nach hinten in die Mitte und entweder ich oder mein Mann sitzen mit hinten, so das wir uns kümmern können. Bin jetzt mal gespannt wie es wird, wenn wir nach Berlin fahren. 5Stunden! Natürlich machen wir ne Pause! Aber dennnoch eine sehr lange Zeit in so nem Ding! Das ist auch das äusserste der Gefühle!
So bald ich angekommen bin, egal ob 5 min oder 5 Stunden! wird Jonas und wurde auch Felix aus der schale genommen.
Ganz schlimm finde ich diese Kinderwagen, wo man das Kind mit Maxi Cosy draufpackt! Neee! Was diese Eltern ihrem KInd, damit mein ich vor allem dem Rücken usw. damit antun, schrecklich! Da Pack ich lieber mein schlafendes Kind um in den Kinderwagen, auch wenn es dabei aufwachen sollte! Ausserdem ist der Kinderwagen grad im Sommer um einiges kühler und angenehmer !!!

LG Eva
*******x_sl Frau
8 Beiträge
Das liebe Maxi Cosi^^
Sooo, also, unsere !alteste hat den MC regelrecht gehasst und es war meistens eine Meisterleistung unsererseits bis wir sie drin hatten. Allerdings schauen wir dass sie nie länger als 2-3 Stunden drin war. Nach der 3. Stunde wurd dann ne Pause gemacht auf den Armen oder halt herumtoben/liegen/whatever.
Unser Kleiner allerdings ist regelrecht in das Ding vernarrt und mag da auch nicht raus. Ich glaub der weiss wenn er da rein kommt, dann weiss er dass es raus geht. Der macht sogar riesenterz wenn wir ihn da rausfischen wollen. Und weeeehe uns wenn wir ihn ins Bettchen legen! HaH! Dann werden wir aber gründlichst zur Sau gemacht, wir bösen Eltern.

So oder so, nach 3 Stunden im Mc gibt es Pause/Freilauf. Sollte während einer längeren Fahrt sowieso eingeplant werden. Vor dem Fahren (man möge mir die Wortwahl verzeihen) das Krümelchen anständig abfüllen, Spielzeug und Schnuller hinzu und los geht es. Nicht rasen sondern gemütlich fahren sodass es in den Schlaf geschaukelt wird. Sollte das Kind wach werden: Singen, entertainen, Nummernschilder raten, Farben jagen usw. Notfalls wird im Auto das Video von Tinkerbell angeworfen.

Geht es gar nicht mehr und ist zuviel Gebrülle: raus auf den nächsten Parkplatz und schauen ob Windel/Hunger/Kalt-warm etc.

So, viel Geschreibe, meine Meinung, mein Apuh!
Mfg
******ris Mann
32 Beiträge
Babyschale ist super ...
Also unser Kleine liebt es ... sitzt ruhig drin, schaut friedlich, schläft oder döst vor sich hin. Obwohl ich nicht genau weiß, ob ihm das Schaukeln beim Tragen und Autofahren eigentlich so beruhigt oder ob es die Schale und die Haltung darin ist. Aber man kann Ihn auch ohne Probleme minutenlang "abstellen", es ändert sich nichts.

Bis jetzt haben wir diese sehr positive Eigenschaft aber nicht dahingehend genutzt, um Ihn, wenn er mal nicht so super drauf ist, zu beruhigen. Wer weiß, ob das ginge.
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
also....
Zum Autofahren muß es einfach sein....... OK, längere Fahrten hatten wir so gesehen nie, aber mal ne Stunde oder so, geht.....

Ansonsten haben wir lieber um ne Decke gefragt, oder eine dabei gehabt, oder auf den Arm genommen....
Was auch ab und zu vorkam, daß die beiden eingeschlafen sind (konnten beide eigentlich immer recht gut), und dann nicht gleich wach wurden, als wir angekommen sind... Dann haben se halt mal bissal in der Schale geschlafen....

Aber sonst, immer raus... eben, zwecks "Fehlhaltung"

Was uns eine Hebi auch gesagt hat, was auch noch geht, wenn die kleinen in der Schale schlafen oder längere Zeit drin sind... Daß man unter deren Popo einfach ein Tuch oder so legen soll, daß verbessert die Haltung.

Aber mittlerweile ist sogar die Kleinste schon rausgewachse....... deshalb brauch ma uns darum keinen Kopf mehr machen *gg*

LG
T+T
****azy Paar
119 Beiträge
Unsere beiden Mädels hatten nie Probleme mit der Babyschale. Die kleinste haben wir auch mal da rein gesetzt wenn wir draußen im Hof waren das die große spielen konnte. Zwar haben wir sie auch raus genommen aber wenn sie total müde war und nur noch am weinen haben wir sie rein gesetzt und geschaukelt und sie schlief sofort ein und als sie alleine sitzen konnte mit 9 Monaten gab´s eh einen anderen Kindersitz *g*
Unsere Beiden haben auch nie Probleme gehabt, unser Sohn hat darin auch immer schön geschlafen (waren das noch tolle Zeiten). Unsere Mausi war ab der Sekunde wo sie drin lag immer putzmunter, aber geweint oder gequängelt haben sie beide nicht darin, außer es wurde mal wieder eine Stinkbombe *wuerg* platziert (aber das hat ja mit der Schale nichts zu tun).

Unsere Nichte hat in ihrem auch immer gemeckert, aber als sie in unserer lag, war die Welt in Ordnung. Unsere Nachbarn haben sich, als ihre Jüngste kam, erstmal eine Schale geborgt und sind dann in den Fachmarkt gefahren und haben ihre Kleine "probeliegen" lassen, da ihr Sohn auch immer nur Problem damit hatte. Aber diese Möglichkeit hatten wir nicht, lagen aber jedesmal richtig mit der Schale.

LG und noch ein schönes Wochenende
********rola Frau
140 Beiträge
also
meine hatten beide garkein problem mit der schale, allerdings waren meine beiden sehr klein und wir hatten ne große schale, anfangs mit verkleinerung und mit 5 monaten etwa konnten beide bereits allein sitzen und dann gings zum spazieren eh in den buggy (hatten auch so einen wo man die schale drauf packt...)mit 7 monaten sind sie dann an der hand gelaufen und dann hatte sich das thema auch erledigt, lange autofahrten hatten wir zum glück nicht, glaub die längste war 2h und meine haben in der schale immer wunderbar geschlafen, von wegen bequemlichkeit mußte ich mir des öfteren was anhören, aber mein sohn zb hat heut noch unmögliche schlafpositionen, wo jeder erwachsene nur den kopf schütteln kann und sich denkt, daß das doch absolut unbequem und schlecht für den nacken etc sein muß *zwinker* aber er hatte da noch nie ein problem mit...

ich glaub das ist einfach von kind zu kind verschieden und kommt eben auch auf die dauer der fahrten an, ansonsten kann man ja, wie bereits in anderen beiträgen erwähnt, pausen einlegen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.