Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zum Thema
Geburt - Folgen für den weiblichen Körper?138
Heute mal ein Intimes nicht so schönes Thema und Frage.
zum Thema
Sex ist nach der Geburt eingeschlafen79
Meine Frau und ich sind seit 8 Jahren zusammen, seit mehr als 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer bei der Geburt.

Männer bei der Geburt.
Wir erwarten nächsten Monat unsere zweite Tochter und dieses mal wohl auf die natürliche Weise und nicht per Kaiserschnitt.Was kann man denn als Mann für seine Frau tun,damit man ihr gut zur Seite stehen kann bei der Geburt.Massagen oder ähmliches?Wie sind eure Erfahrungen,was tat euch gut und was sollte man lieber nicht machen und war eher störend.Würde mich als Mann sehr interessieren.
dabei sein ist das schönste auf der welt, und die nabelschnur durchtrennen auch!
und an die papa die nichts wissen ob sie es machen sollen! JA KLAR!!!!!
ihr könnt die hand halten, streicheln, massieren, zureden, kuscheln oder mit in die wanne, es gibt keine grenzen achtet auf eure frau sie wird euch zeigen was sie gern hat! aber vorsichtig nicht nerven!
und kleinen tip in der tasche von der frau gehört cola was zu naschen fals es länger dauert, kuschel und endspannungs cd, ....

also nur mut papas das wird der geilste tag der welt!!!

wenn ich recht hatte könnt ihr euch gerne mal melden

glg lars
*********l_78 Paar
153 Beiträge
geburt....blos nicht verpassen....
hey...rene hier....

ich war auch bei beiden geburten dabei.....
mein sohn is als frühchen per kaiserschnitt raus geholt worden...
ich war dabei...passierte aber alles hinter einem vorhang....
hab meiner frau zur seite gestanden und hab geheult als ich ihn
sehen durfte.....

bei meiner tochter,verlief die geburt über dem normalen weg....
muss sagen das es das größte für einem mann is dabei sein zu dürfen...
es war klasse und gleichzeitig anstrengend....weil meine frau taub is und ich ihr immer in die augen sehen musste um mit ihr zu reden..
(sie liest von den lippen ab )
sie hielt meine hand und ich dachte beim pressen das sie mir gleich die hand bricht....
man was können frauen kräfte entwickeln.....
ich sage nur geil geil und noch mals geil......
es is schön wenn dieser kleine körper da unten raus kommt und anfängt zu schreien....ich könnt schon wieder heulen....weil es einer der schönsaten augenblicke für mich in meinem leben war....als beide auf der welt kamen....
also....männers.....verpasst die geburt eurer kids nicht weil es das schönste geschenk auf erden ist....
in diesem sinne....

der weise WAL....rene....
*****bys Paar
28 Beiträge
Festhalten
Also ich musste meine Frau festhalten, weil sie keine Lust mehr hatte und während der Geburt gehen wollte *g*

Also-Festhalten.....
:)
Also ich denke was dein Partner für dich bei der Geburt tun kann solltest du entscheiden wenn es soweit ist!
Viele Frauen sagen vor der Geburt zB das sie das so und so machen wollen und das der Partner das so und so machen soll.
Aber unter den ganzen Schmerzen Stress und und und kommt meist alles anders.
Ich gebe dir nur den tipp :

Entscheide es wenn es soweit ist!

Viel Glück bei der Geburt!

NaDa
unsere antwort
Hielt bei der 1. geburt ihre hand, bei der 2. filmte ich es einfach nur noch mit der hd-cam^^
*********LCH06 Paar
13 Beiträge
wichtiger beitrag des mannes für die frau
ich war bei der gebrut dabei und kann nur jedem mann sagen: "seid dabei und steht ihr bei". es ist zwar alles irgendwie fast wie nicht real, aber wirklich eine sehr schöne erfahrung. ich habe ihr die hand gehalten, mit ihr geredet und ihren rücken gestreichelt und sie war wirklich sehr froh darüber. außerdem ist es wirklich ein super schöner moment, wenn das kind dann kommt, gewachen und gewogen wird und man dann die ersten stunden gemeinsam verbringt. männer, ihr solltet diese zeit wirklich nicht verpassen.
Ich hatte ne scheiß Geburt und war mehr als froh das mein Mann mit dabei war...
Künstliche Wehen von Dienstag Morgen bis Freitags beim Notkaiserschnitt....

Er war immer da...saß am Bett oder lag mit auf der Liege, er machte alles was von ihm verlangt wurde, streichelte den Bauch damit das Kind zwischen durch mal wieder ruhiger wurdeund ich zwischen durch mal wieder Luft schnappen konnte....
Ich glaube nicht das ich das alles so gut durchgestanden hüätte wenn er nicht dabei gewesen wäre...

Als ich komplett am Ende meiner Kräfte war und gar net mehr ansprechbar, war er auch der jenige der im KH auf den Tisch gehauen hat und den Schnitt verlangt hatte...

Beim Kaiserschnitt saß er neben meinem Kopf, streichelte die Hand oder auch mal die Stirn....und versuchte den Vorhand wegzureißen weil er ALLES SEHEN WOLLTE *lol*

Also unsere Maus endlich da war, konnte ich mich komplett fallen lassen und mal entspannen weil ich wusste das er sich nun um sie kümmert...
Er war der erste der sie auf dem Arm hatte, der erste der sie gebadet hat und der erste der ihr die Pampers anlegte....

Es tut gut als Frau zu wissen das man selber und auch das Kind gutin den Händen des Mannes aufgehoben ist.....
Danke,
für die netten Antworten.
meinung
gerngeschehen^^
******826 Paar
31 Beiträge
Sei dabei!!!! Das ist eine Lebenserfahrung...
Also ich war bei der Geburt dabei und möchte das erlebte nicht vergessen. Mann hat nach diesem langen Moment eine ganz andere Einstellung zu seiner Frau und ein erste Bindung zum Kind.
ich möchte jeden raten der es noch vor sch hat... Jungs geht da rein und steht euren Mann *g* Eure Frau braucth eure Unterstützung dabei, denn es ist kein Spaziergang den Sie allein machen kann.

Gruss

S.
Habe mir für mein Kind und meine Frau eine ganzen Monat Urlaub genommen um die erste Zeit mit ihnen zu verbrigen.

Ich verbrachte meinen ersten Urlaubstag 12Stunden im Kreissaal. Habe ihr die Hand gehalten sie gestreichelt, und mich um Formalitäten gekümmert.

Es ist ein tolles Gefühl einen so kleines Wesen in den Armen zu halten.
Seit dabei und genießt die Zeit.

Lg B&M
meinung
wir2_2826 gib ich da mal recht, filmen u. dann kann man es noch weniger vergessen^^
**********rchen Paar
77 Beiträge
Erlebnis
Das schönste was ich in meinem Leben erleben durfte. Bei beiden Kids war es ein Moment den man nicht vergessen kann. Und einen positiven Nebeneffekt hat es auch. Man lernt seine Frau (oder die Frau überhaupt) erst richtig kennen. Seid der Geburt unserer beiden weiß ich erst was eine Frau aushalten kann. Da sind wir Männer doch manchmal richtige Weicheier.
Ich kann nur jedem Mann raten bei der Schwangerschaft und Geburt dabei zusein.

lg Thomas
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Was kann man denn als Mann für seine Frau tun,damit man ihr gut zur Seite stehen kann bei der Geburt.

nicht rumnerven und den umstehenden personen nicht unnötig arbeit machen... (umfallen/ panisch werden/ kotzen.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.