Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
409 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen in der Schwangerschaft

****azy Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Rauchen in der Schwangerschaft
Wir haben in den Schwangerschaften unsrer beiden Kinder total auf´s Rauchen verzichtet, haben aber schon von vielen schwangeren gehört oder gesehen das sie trotz Schwangerschaft rauchen.

Wie steht ihr dazu? Findet ihr es ok oder verantwortungslos wenn schwangere rauchen?
******ady Frau
620 Beiträge
Also ich finde es absolut unverantwortlich wenn man in der Schwangerschaft raucht. Das ist Kindesmißhandlung was die Frau da betreibt. Diese blöde Argumentationen die es gibt wie, ich darf nich aufhören wegen entgiftung des Kindes, alles Ausreden.
Und Ärzte die ihren Patientinnen sagen sie sollen nur langsam aufhören, denen sollte die Lizenz entzogen werden.

Ich habe für sowas kein Verständnis!

Lg Hila *sonne*
****azy Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Da müssen wir dir echt recht geben den es gibt ja viel zu viele von diesen Ärzten hauptsache die kassieren geld dafür aber der rest interessiert sie nicht wirklich. Uns tun auch die Babys leid die es die ganze Zeit im Mutterleib mitmachen mussten und dann natürlicherweise auch irgendwie auf Entzug leben.

Vorallem fängt die verantwortung für das Baby schon im Bauch an was viele anscheinend vergessen bzw. nicht war haben wollen.
******ady Frau
620 Beiträge
Jepp so isses und ich hab das sogar am eigenen Leib erfahren müssen. Ich selber rauche zum glück nich, obwohl ich es damals als jugendliche getan habe und mein sohn war richtig gesund und auch schwer und groß. ich dagegen hatte damals 2700g und war gerade mal 45cm groß, mußte auch gleich in den brutkasten.
Schwangeren Frauen die weiter Rauchen sollten mal auf dir Frühchenstation des nächstegelgenen Krankenhauses gehen und sich dort die Babys anschauen, deren Mütter auch nicht aufgehört haben zu rauchen! Am Besten Früchenintensiv!
Glaubt mir danach wird keine dieser Frauen auch nur eine Zigarette mehr rauchen in der Schwangerschaft!
*********canim Paar
794 Beiträge
ich find es wie auch schon gesagt unverantwortlich
ich mein da wächst ein kind und nicht nur das es wächst da drin sein eigenfleisch und blut heran wie kann man es bewusst schädigen?
ich hab für rauchende schwanger absolut kein verständnis
schliesslich ist es wissenschaftlich erwiesen das babys von muttis die während der schwangerschaft geraucht haben ein 300 fach erhöhtes risiko haben am plötzlichem kindstod zu sterben
wenigstens das sollte werdende muttis vom rauchen abhalten
lg nyd
*********ck37 Frau
244 Beiträge
Raucher.....
sind abhängige, genauso wie Alkoholiker und Drogensüchtige.

Die brauchen ihren Stoff..... und wieder besseren Wissens, werden sie davon zumeist nicht so einfach von loskommen.

Jeder Schluck Alkohol in der Schwangerschaft kann genauso zuviel sein und man gekommt ein Kind, welches sein Leben lang darunter zu leiden hat, jeder Joint oder Schuss zuviel sein.

Klar sollte man das alles sein lassen von jetzt auf gleich- aber das können viele nicht (eben weil sie anhängig sind- süchtig).

Einer Frau, die wahrscheinlich eh schon ein schlechtes Gewissen hat dann noch die Pistole auf die Brust zu setzen und ihr zu zeigen welche Auswirkungen ihr Verhalten hat, halte ich für kontraproduktiv- man sollte ihr helfen, aber besonders beim Rauchen gibt es wenig medizinische Hilfe, keine Drogenberatungsstellen, keine anonymen Alkoholiker.

All die logischen Argumente- plötzlicher Kindstot, Frühabhängigkeit, Schreibabys, geringeres Geburtsgewicht, Entwicklungsstörungen- sind durch die Sucht ausser Kraft gesetzt bei manchen, denn wenn es so leicht wäre auszuhören, würde wohl niemand mehr rauchen. Denn auch ohne Schwangerschaft ist rauchen ja alles andere als gesund!


Ich habe im übrigen in beiden Schwangerschaften geraucht- sehr sehr eingeschränkt zwar und mit sehr sehr sehr sehr schlechtem Gewissen, aber ganz sein lassen konnte ich es leider nicht (habe zum Glück trotzdem 2 gesunde Kinder)

Die wenigsten Raucher werden sich hier melden- eben weil sie die Anfeindungen fürchten- aber meine Meinugn dazu wollt ich trotzdem schreiben.

Euch einen schönen Sonntag noch

Manu
wir
waren vor der schwangerschaft beide starke raucher aber als wir erfahren haben das wir schwanger sind hat unsere Sie SOFORT aufgehört zu rauchen!
Frauen die in der schwangerschaft rauchen sind in unseren Augen verantwortungslos und egoistisch! Das ungeborene im Mutterleib kann sich nicht dagegen wehren, es kann nicht entscheiden ob es dieses "Gilft" zu sich nehmen möchte!
Solche Argumente wie "dann muss das Baby ja einen Entzug mitmachen" finden wir lächerlich...denn lieber im Mutterleib den "leichteren" frühen Entzug mitmachen als frisch auf der Welt einen extremen Entzug nach neun Monaten vollqualmerei!!

Natürlich wird keine "Rauchmami" jemals zugeben das das Asthma, die chronische Bronchitis oder sonstige Entwicklungsstörungen usw. vom Qualmen in der schwangerschaft kommt...Neiiin, das Kind kam ja soooo gesund zur Welt und Spätfolgen die evtl erst nach ein paar Jahren auftreten gibts ja nicht *blabla*


Wir sind inzwischen beide stolze Nichtraucher...zum Wohle unserer Tochter und auch ein kleines Bisschen unserer eigenen Gesundheit zu liebe *zwinker*
Man kann es schaffen...man muss eben nur wirklich wollen!
Und was gäbe es nicht für einen besseren Grund den Glimmstängel sein zu lassen als sein eigenes Kind!?
********sexy Paar
1.107 Beiträge
als
ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich in den ersten zwei Wochen sofort reduziert auf 2-3 Zigaretten pro Tag....
als ich zur ersten Untersuchung kam, kan ein großes DUDU von meinem Arzt.
Da ich unter einer Risikoschwangerschaft litt, hab ich dann sofort aufgehört....
leider habe ich nach der Schwangerschaft wieder angefangen...konnte es einfach nicht sein lassen...hab aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gestillt (konnte leider nicht)
Ich habe aufgehört mit rauchen!!
Also ich muss schon sagen solche frauen die in der Schwangerschaft rauchen sollten keine Kinder bekommen. Ich habe sofort aufgehört von heut auf Morgen.,,,,,,,,,, und bin stolz darauf.....selbst in der Stillzeit sollte man nicht rauchen das ist sonst das gleiche..........

Ich selbst habe aufgehört als ich bei YouToub raucherbabys oder rauchen in der Schwangerschaft videos gesehen habe und meine liebe zum kind hatt geholfen.....

Als ich eine werdende Teeniemutter rauchen sah bin ich hin und habe ihr die Meinung gesagt die hatt dumm aus der Wäsche geschaut..... haffe es hat geholfen....

lg franzi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.