Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
408 Mitglieder
zum Thema
Gibt es zu eng gebaute mädels??88
Also, gibts hier eng gebaute mädels? Also in dem sin, das wenn euer…
zum Thema
Sex nach der Geburt124
Ich stelle mir seit längerem die Frage, wie sich der Sex nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex nach der geburt

*********LCH06 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
sex nach der geburt
hallo, wir haben jetzt ein 5 monatiges baby und wir wissen nicht, ob die arztin im krankenhaus es mit dem nähen nach der geburt einfach zu gut gemeint hat, oder ob es normal ist, dass es dannach probleme gibt.
meine frau ist nach der geburt so eng bzw. findet es so schmerzend, dass es uns noch nicht möglich war miteinander zu schlafen. nach 1-2cm ist schluss und wir mussten bisher jedesmal aufgeben (selbst mit gleitcreme).
ihr frauenarzt meinte es sollte gehen, aber auch bei der untersuchung hatte sie probleme. ist es normal und wie lange hat es bei euch gedauert, bis es euch wieder möglich war miteinander zu schlafen?
2 Wochen
hallo wir hatten nach ca 2-4 wochen kein sex gehabt danach ging es wieder vorsichtig los
aber normal ist es nicht sucht lieber ein anderen frauen arzt
****via Paar
1.275 Beiträge
hör auf dein Gefühl..
...denn manche Ärzte nähen wirklich zu viel. Bei meinem ersten Kind war dies auch der Fall. Somit wurde jeder Verkehr mit Schmerzen begleitet. Mein Frauenarzt bot mit an dies zu korrigieren.
Wir warteten bis zur nächsten Geburt, somit hat sichs auf natürlichem Weg wieder gegeben.
*********LCH06 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
das hat sie auch schon überlegt, problem ist nur, dass wir erst in knapp 1,5 jahren das nächste kind geplant haben
****via Paar
1.275 Beiträge
dann lasst es korrigieren, denn sonst hab ihr echt kein spass mehr
**********n2010 Paar
12 Beiträge
Bei uns ist es genauso. Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Wir haben es gleich nach dem Wochenbett wieder versucht. Aber auch ich habe das Gefühl, dass zuviel wieder zugenäht wurde. Manches Mal mussten wir ganz abbrechen, weil es schmerzhaft war bzw. nichts "rein" ging... aber nach einem intensiven Vorspiel wird meist alles locker und die Angst, dass es wehtun könnte, verschwindet. Es ist nicht mehr so wie vor der Entbindung, aber wir üben (sofern uns der Kleine Zeit lässt) ...
****nia Frau
69 Beiträge
Also bei uns ist die Geburt jetzt fast genau 2 monate her, wir hatten jetzt 3x sex in der zeit und beim letzten mal waren wir etwas "wilder" und da hats auch noch n bissl weh getan aber ansonsten gehts es reibungslos...alles fein *g*
Wie einige Vorrednerinnen schon geschrieben haben nähen die Ärzte gerne mal zuviel zu. Das könnte bei euch durchaus der Fall sein, denn nach 5 Monaten sollte das mit dem Sex eigentkich wieder klappen. Holt euch bei einem anderen Arzt ne 2. Meinung ein, das ist ja so auf Dauer kein Zustand.

Viel Glück!
******ire Frau
1.050 Beiträge
Grüß dich, also ich hatte nach meiner Geburt und meinem Dammschnitt auch lange noch Schmerzen danach. Ich weiß das es spätestens ein halbes Jahr nach der Entbindung alles gegeben sein muss, ansonsten ist irgendwo ein Nerv mit verletzt und du solltest nochmal beim Arzt vorsprechen.

LG
1,5 Jahre
Hallo,
leider können wir da auch unsere Erfahrungen einbringen. Nach meiner ersten komplizierten Geburt wurde ich leider beim Dammschnitt sehr weit eingeschnitten. Danach wurde es auch sehr stark genäht.
Wir hatten danach 1,5 Jahre keinen Sex, weil ich immer wieder Probleme damit hatte. Es ist halt ein nicht wirklich hygienisches Gebiet mit vielen Keimen und ständig feuchter Wunde. Meine Wunde heilte sehr schlecht. Mein Frauenarzt hat mir dann eine Zinksalbe verschrieben die die Heilung beschleunigt hat. Von einer Korrektur hat er mir abgeraten, weil eine neue Wunde nicht unbedingt besser und schneller heilt. Mittlerweile haben wir absolut keine Probleme mehr mit der Wunde und können unser Sexleben wieder voll genießen. Unser 2tes Kind ist das tolle Ergebnis...

Liebe Grüße
Jasmin
Ohje jetzt wo wir uns das alles hier durchgelesen haben,bekommen wir etwas Panik.Da bei uns auch ordentlich geschnippelt wurde.
*********LCH06 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
keine panik
ich glaube ihr müsst nicht unbedingt panik schieben, anscheinend ist dass wie glücksspiel und manche haben glück nach dem schnibbeln und es geht sehr fix wieder. andere hingegen, anscheind nicht und dann hat man den salat. aber es scheinen mehr zu sein die glück haben, also wartet einfach in ruhe ab und geht erst einmal vorsichtig an das probieren.
also ist es wie ne münze werfen.mhmm da hatten wir noch nie glück.
*********LCH06 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
wir auch nicht, aber kopf hoch und wartet erst einmal ab. 6 wochen muss man glaube sowieso warten und dann halt vorsichtig rantasten
das problem hatten wir auch
bei der geburt meiner tochter bekam ich einen dammschnitt und schon nach 8 wochen war alles in ordnung.
nach der zweiten geburt meines sohnes, ohne schnitt hatten ich ca 10 monate lang starke stechende schmerzen beim verkehr.
mir hat es geholfen das mein partner beim vorspiel sanft den damm massiert hat. das sollte auch unbedingt mit öl oder gleitcrem gemacht werden. versucht es einfach mal und lasst euch viel zeit dabei, druck und stress führen nur zu neuen verkrampfungen und zusätzlichen schmerzen.
wooow so lange kein Sex haben *sternchen* bei uns wahr alles toll. wir hatten sogar zu schnell Sex *lol* nach der ersten Geburt 11 Tage gewartet und nach der zweiten 2 Wochen *smile* mein Wochenbett wahr ja auch sehr mager *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.