Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zum Thema
Im Laufe der Jahre uninteressant geworden ?61
So mit der Zeit und Erfahrungen aus einigen Plattformen stellt ich…
zum Thema
Die schlimmsten Geschenke, die ihr so bekommen habt185
Welches sind die schlimmsten oder peinlichsten Geschenke, die ihr je…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie alt man als Elternteil wirklich ist

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Wie alt man als Elternteil wirklich ist
An unseren Kindern sehen wir erstmal wie alt wir wirklich sind. Man selbst fühlt sich gar nicht so und dann kommt der Hammer und die schlimmsten Phantasien.

Mein Sohn hatte erst Jugendweihe und wie er auf der Bühne stand in seinem Anzug und dazu gekrönt wurde, ist mir erstmal richtig bewusst geworden wie schnell die Zeit rum ist und das es in drei vier Jahren vorkommen könnte Oma zu werden. Selbst bei Kleinkindern vergeht die Zeit rasend, gestern noch im Arm und heute laufen sie neben uns.

Wie geht es euch dabei??
Denkt ihr auch darüber nach wo die zeit hin rennt?
*********canim Paar
794 Beiträge
ich find es er schreckend
ich fühl mich so schrecklich schnell alt ich bin zwar noch nicht wirklich alt mit 23 aber ich über leg echt manchmal was hast du eigentlich die letzten jahre mit den kids gemacht
du warst doch gestern erst noch 16 gings zur schule und warst frisch verliebt und die welt war in ordnung
und heute ist nichts mehr wie es war unsd die zeit rast nur so an einem vorbei
lg canim
******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Ja und dann kommen Momente wie Einschulung, Jugendweihe, Auszug, ect. wo es uns erstmal richtig bewusst wird....obwohl man sich eigentlich gar net alt gefühlt hat*zwinker*
unser sohn wird jetzt 11 jahre alt und schon so einige male musste ich auch daran denken, wie schnell die zeit doch wirklich vergeht. gestern noch hab ich ihn behütet und die windeln gewechselt, dann kam der kiga und die grundschule und heute ist es schon die erste liebe, die er einem vorstellt *engel*
jetzt, wo ich knapp dem tod von der schippe gesprungen bin, denkt man sowieso in vielen dingen einfach anders als früher. aber es ermutigt mich auch weiter zu machen und für ihn da zu sein und ihm zur seite zu stehen. ich möchte für ihn auch nicht "nur" der vater sein, sondern auch ein wegbegleiter bei problemen und schikanen. ich sehe oftmals mich selbst in ihm ...
er wird seinen weg weiter gehen und ich/wir werden ihn begleiten, so gut es uns geht! *ja* - und "alt" kommen wir uns dabei zum glück nicht vor *grins*
Also bei meinen eigenen Kindern geht mir das mit dem Gedanken"älter zu werden" eigentlich nicht so, da wir jede Minute, die wir haben intensiv mit unseren Kindern ausleben und daher auch keine Trennungsangst haben müssen!
Mir passiert das immer, wenn ich alte Freunde nach langer Zeit wiedersehe und deren Kinder, die dann plötzlich den Windeln schon entsprungen sind oder sogar schon in die Schule flitzen! Dann denke ich, ach Gott bist du alt geworden und hast so viel versäumt, obwohl es ja eigentlich nicht wirklich der Fall ist, aber die Empfindung ist nach langer Zeit, die man sich nicht sehen kann, viel viel stärker!
****azy Paar
119 Beiträge
Die Zeit rast selbst bei unseren beiden total. Vor kurzem war unsere große noch so klein und jetzt kommt sie schon bald in die Vorschule und unsere kleine mit 2 Jahren kam erst vor einem Jahr in die Krippe und nun dauert es nicht mehr lange und sie kommt in den Kindergarten. Für uns raste die Zeit irgendwie nicht so als wir zwei noch alleine waren aber an Kindern merkt man echt wie schnell die Jahre weg sind das ist schon manchmal echt erschreckend.
ich bin sehr jung Mutter geworden und fühle mich deswegen viel älter als ich bin denn ergendwie messt man das an den Kindern *smile* andere kriegen in meinen alter oder viel später ihr erstes kind und ich hab schon 2 Schulkinder *smile* ich sehe erst wie schnell die Zeit läuft seit ich Mama bin *g*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Das geht uns leider ganz genau so. Irgendwie hat man gerade noch Schlafprobleme, weil man alle zwei Stunden raus muss, um der Mama das Baby anzureichen und schon ist der Kindergarten fast um. Unsere Große ist nächstes Jahr so weit, dass sie in die Schule kann. Und ich kann mich so gut an meine eigene Einschulung erinnern... Aber irgendwie vergeht eh jedes Jahr immer schneller, es ist echt grausig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.