Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heuschnupfen bei Kindern

********1002 Paar
6.757 Beiträge
Themenersteller 
Heuschnupfen bei Kindern
Es ist wieder so weit die warme Zeit es Jahres ist gekommen,
und dadurch auch die Zeit der üblichen Sommerkrankheit.

Wo nun auch mal der Heuschnupfen dazu gehört, wir selber haben auch Tiere und müssen auch wie jedes Jahr Heu für den Winter einholen und was zu allem übel noch dazu kommt ist das unser Sohn auch Heuschnupfen hat.
Wir versuchen deshalb ihn dann immer davon fern zu halten aber leider sind wir nicht einzigsten die Heu machen und wenn wir spazieren gehen kann man es nicht vermeiden das der Kontakt zwischen ihm und dem Heu zustande kommt.

wir haben zwar schon eine mittel aus der Apotheke aus probiert aber bei vielen reagiert der der Körper nach einer gewissen Zeit resestend dagegen und die Mittel wirken nicht mehr.

Wie liebe Eltern haltet ihr das Mit dem Heuschnupfen.

Liebe Grüße
Hypersensibilisierung
Hallo,

bei mir hat sich der Heuschnupfen so mit 5-6 Jahren eingestellt. Ich (bzw. meine Mutter) habe auch lange mit allen möglichen Mitteln aus der Apotheke rumgemacht...solange bis der Heuschnupfen (Nase und Augen) den sogenannten Etagenwechsel zu vollziehen begann und auf Bronchien und Lunge ging.

Dann hab ich mich mit 20 hypersensibilisieren lassen (man bekommen langsam immer höhere Dosen des Zeugs, gegen daß man allergisch ist, ins Oberam-Fettgewebe gespritzt und der Körper "gewöhnt" sich so daran).

Danach hatte ich etwa 15 Jahre relativ Ruhe. Jetzt muß ich langsam wohl mal wieder nachspritzen lassen.

Die Folgen des zu späten Hypersensibilisierens sind allerdings empfindliche Brinchien, ich hab bei einer normalen Erkältung so ne Art asthmatischen Husten.

Mittlerweile gibt es wohl gute Alternativen gegen die Spritzerei, z.B. Tropfen unter die Zunge.

Unser großer käpft irgendwie auch grad mit geröteten Augen und Schnupfen, wir weren ihn mal testen lassen und dann ggf. was unternehmen.

Bloß nicht zu lange warten, bis es zum Asthma geworden ist!

Wenn es wirklich eine Pollenallergie ist (klingt bei Eurem Sprößling nach Gräsern), kann man mit der Hypersensibilisierung (man spricht auch von Immunisierung) gute Erfolge erzielen. Hausstaub und Tierhaare ist schon schwerer....

Geht mal zum Allergologen.

Viele Grüße

kw

Unser großer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.