Krankenkasse bezahlen wir bald alles alleine??
Ob Familien- oder alleine versichert ... die Kosten bleiben die Gleichen!Praxisgebühr, Medikamentenzuzahlung, Zahnbehandlungen, Zahnersatz ... Alles Kosten die für uns immer mehr steigen!!!
Ab dem 12. Lebensjahr, bezahlen selbst Kinder schon teilweise ihre Medikamente alleine und ab dem 18. Lebensjahr ist es dann die zusätzliche Verhütungsmethode (Antibabypille...) und auch schon die Praxisgebühr.
Vorsorgeuntersuchungen bekommt ein Kind nur bis zur U9 immer bezahlt, weitere sind abhängig vom Arzt und auch von der Zusage und Leistung einer Krankenkasse.
Therapiekosten werden auch nur begrenzt übernommen, sowie bei manchen notwendige Kurse zum Abbau von Übergewicht.
Wann bezahlen wir alles alleine??? Wird es mal so kommen???
Mal ein Beispiel von mir:
Mein Sohn ist heute 14 Jahre und hat sich auch mittlerweile damit abgefunden, dass seine Zahnstellung im Oberkiefer ein wenig vorsteht. Wir sind seit dem Kindergarten immer regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen zum Zahnarzt gegangen und haben fleißig Bonusstempel gesammelt. Wie mein Sohn 12. wurde und somit ja auch anteilig für Rezepte und Behandlungen bezahlen muss, gab uns sein Zahnarzt die dringende Empfehlung und einen Überweisungsschein einen Kieferorthopäden aufzusuchen um seinen Überbiss korrigieren zu lassen, damit es nicht schlimmer wird.
Natürlich geht man als Mutter dem nach was ein Arzt sagt, was wir auch taten. Mein Sohn wurde dort wegen 0,0026% die er zu wenig Überbiss hatte, von der Krankenkasse abgelehnt und die Kosten für die beiden ersten Untersuchungen blieben an mir hängen. Eine Weiterbehandlung konnten wir uns zu diesem Zeitpunkt ohne Unterstützung der KK nicht leisten und mussten dahereine Weiterbehandlung ablehnen.
Jetzt hätten wir das Geld wieder, doch heute sagt mein Sohn immer zu mir...."Mama, ich hab doch keine Nager....das sieht man doch kaum, außer man misst die Geradestellung meiner Vorderzähne und vergleicht die mit denen am Unterkiefer! Geh dir lieber ein Eis Kaufen"
Was habt ihr schon erlebt bei euren Krankenkassen???