Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6256 Mitglieder
zum Thema
Aus Neugier: Würden Frauen für Sex bezahlen?172
Ihr seit schon zu lange alleine oder findet es einfacher VIELEICHT…
zum Thema
Aus Neugier: Würden Frauen für Sex bezahlen? PART II154
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankenkasse bezahlen wir bald alles alleine??

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Krankenkasse bezahlen wir bald alles alleine??
Ob Familien- oder alleine versichert ... die Kosten bleiben die Gleichen!
Praxisgebühr, Medikamentenzuzahlung, Zahnbehandlungen, Zahnersatz ... Alles Kosten die für uns immer mehr steigen!!!

Ab dem 12. Lebensjahr, bezahlen selbst Kinder schon teilweise ihre Medikamente alleine und ab dem 18. Lebensjahr ist es dann die zusätzliche Verhütungsmethode (Antibabypille...) und auch schon die Praxisgebühr.

Vorsorgeuntersuchungen bekommt ein Kind nur bis zur U9 immer bezahlt, weitere sind abhängig vom Arzt und auch von der Zusage und Leistung einer Krankenkasse.

Therapiekosten werden auch nur begrenzt übernommen, sowie bei manchen notwendige Kurse zum Abbau von Übergewicht.

Wann bezahlen wir alles alleine??? Wird es mal so kommen???

Mal ein Beispiel von mir:
Mein Sohn ist heute 14 Jahre und hat sich auch mittlerweile damit abgefunden, dass seine Zahnstellung im Oberkiefer ein wenig vorsteht. Wir sind seit dem Kindergarten immer regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen zum Zahnarzt gegangen und haben fleißig Bonusstempel gesammelt. Wie mein Sohn 12. wurde und somit ja auch anteilig für Rezepte und Behandlungen bezahlen muss, gab uns sein Zahnarzt die dringende Empfehlung und einen Überweisungsschein einen Kieferorthopäden aufzusuchen um seinen Überbiss korrigieren zu lassen, damit es nicht schlimmer wird.
Natürlich geht man als Mutter dem nach was ein Arzt sagt, was wir auch taten. Mein Sohn wurde dort wegen 0,0026% die er zu wenig Überbiss hatte, von der Krankenkasse abgelehnt und die Kosten für die beiden ersten Untersuchungen blieben an mir hängen. Eine Weiterbehandlung konnten wir uns zu diesem Zeitpunkt ohne Unterstützung der KK nicht leisten und mussten dahereine Weiterbehandlung ablehnen.
Jetzt hätten wir das Geld wieder, doch heute sagt mein Sohn immer zu mir...."Mama, ich hab doch keine Nager....das sieht man doch kaum, außer man misst die Geradestellung meiner Vorderzähne und vergleicht die mit denen am Unterkiefer! Geh dir lieber ein Eis Kaufen"

Was habt ihr schon erlebt bei euren Krankenkassen???
Ein nerviges Thema
sind die Krankenkassen an sich ja schon, aber sobald man sich damit mal ein wenig beschäftigt, steht man nur mit einem Kopfschütteln da.

Für uns steht fest, dass dieses Krankensystem auf Dauer, vom Rentensystem wollen wir mal erst garnicht anfangen, dem Untergang geweiht ist.

Man recherchiere einfach mal wieviele unterschiedliche gesetzliche Krankenkassen es gibt, gehe dann mal in die Filiale seines Vertrauens, schaue sich um wieviele Angestellte dort sind und in welch noblem Ambiente diese Arbeiten und multipliziere diese Anzahl mal der existierenden Krankenkassen. Dann habt ihr einen kleinen Eindruck wieviel Geld alleine der Verwaltungsapparat schon schluckt.

Wir wissen auch, dass der Verwaltungsapparat angeblich nur ca. 5% der Kasseneinnahmen verschlingen soll, wenn auch schwer vorstellbar.

Das grundsätzliche Problem ist auch das Älter werden der Bevölkerung und der Grundsatz von KH & Pflegeeinrichtungen die Leute "nicht in Ruhe Sterben" zu lassen.

Klingt makaber, is aber so. Wer den Einblick in KH´s & Pflegeeinrichtungen hat, weiß wie sehr die Leute am Leben gehalten werden.
Früher durfte man mit stolzen 80 Jahren eben vom Stuhl kippen und war Tod, heute wird man zich mal wiederbelebt, bekommt vom Herzschrittmacher über die künstliche Hüfte noch alles repariert, egal wie alt man ist.

Aber wenn wir weiter so machen, werden wir uns eben an Zuzahlungen und weitere Privatrezepte gewöhnen müssen.
****azy Paar
119 Beiträge
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer mit den Krankenkassen. Unsere kleinste ist 2 und letztes Jahr haben wir noch die Nasentropfen die ihr helfen bezahlt bekommen ab diesen Jahr bekommt man sie nicht mehr auf Rezept sondern man muss sie selber bezahlen und bei manchen cremes ist es auch schon so aber da ist es wenigstens so das wir einen teil nur zuzahlen müssen.
Wir denken wenn die Leute wüssten was man alles selbst schon für ein Kind zubezahlen bzw. alleine bezahlen müssten, würden bestimmt noch weniger Kinder haben wollen.
Tja - wie soll ich am besten den Anfang starten OHNE ein Buch daraus zu machen

Der Frust baut sich seit Jahren immer mehr auf - und noch schlimmer, wenn man selber in dem Bereich arbeitet und sieht wie das Geld verpulvert wird, weil einem die Hände gebunden sind - da die Vorschriften immer schlimmer werden...

Bei der Großen wurde nochviel übernommen was nötig war (wenn ich es im Vergleich zu heute sehe)

Inzwischen: Impfungen, sogar von Kassen empfohlen, müssen teilweise zu 50% übernommen werden
Untersuchungen in der Schwangerschaft - werden nicht alle gezahlt, auch wenn es wichtig für Kind/Mutter ist
Sono´s?? Tja - auch bei Risikoschwangerschaften werden kaum Ausnahmen gemacht (außer der Gyn nimmt es auf seine Kappe)
Medikamente für Neurodermitis müssen selbst gezahlt werden

Super System!! Als Familie, wenn beide arbeiten, ist das noch zu wuppen - als Alleinverdiener, weil man der Meinung ist, das es wichtig ist, das man min. 1Jahr Zuhause ist, geht es mit Ach&Krach, aber bei Alleinerziehende?? Irgendwo ist auch mal Schluss

Es wird immer mehr zur 2 oder 3 Klassen Gesellschaft

Hast du wenig Geld, hast du die A....karte gezogen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.