ja und ?
Also ich kann indirekt mit Erfahrungen aufweisen
Einer meiner kleineren Brüder schwimmt am anderen Ufer. Dem habe ich, als er 6-7 Jahre alt war das quasi angesehen bzw. da hab ich den Gedanken das erste Mal meinem Vater gegenüber laut formuliert.
Um die eine Frage zu beantworten, kann man sowas in frühen Jahren erkennen?
Ich bin der Meinung: Ja, man kann, vielleicht nicht bei allen, aber ich behaupte das Gros "verrät" sich.
Das ist aber nur möglich, wenn man den Menschen gut kennt, sprich bei Familie, was bei eigenen Kindern dann in der Regel ja zutrifft.
Mit Anfang 20 hatte er sein Outing. Er war sehr aufgerissen und am Weinen, als er mir das "beichtete". Vor allem war er am Tel so am Weinen, daß er jeden Satz mehrfach wiederholen mußte, damit ich ihn vor geschluchze verstand. War wahrscheinlich nicht so aufbauend für ihn
Um so größer seine Verwunderung, als ich weder überrascht war, noch wirklich interessiert war an seiner sexuellen Ausrichtung.
Wenns sche macht ...
Jeder soll sich so entfalten, wie er/sie/es für richtig hält. Das gehört nun mal zur Persönlichkeitsentfaltung, die ja das ganze Leben anhält.
Einzige Forderung meinerseits, um irgendwas in irgendeiner gearteten Ausrichtung akzeptieren zu können ist, daß niemandem Schaden zugefügt wird.
Mir muß es ja auch nicht gefallen noch muß ich es verstehen.
- Renn ich in Windeln rum oder als Plüschteddy?
Nö
- Versteh ich es?
Nö
- Schmunzel ich über so was?
Aber ganz sicher das!
- Hat es irgendeine Relevanz für mich, wie ich diesen Menschen betrachte oder wahrnehme?
Ganz sicher nicht. Mich mag der Gedanke verleiten, mir so ein Szenario innerlich als Bild vorzustellen, aber das ist nach einmal Kopfkino erledigt.
Die obigen Punkte waren jetzt nur als Beispiel ad hoc aus der Luft gegriffen, um meine Gedanken etwas plastischer zu verfassen, aber das oben genannte trifft auf alle(s) zu. auch Blümchensex, Kaviarspiele und Hühnerfrikasee
Daher gilt auch das Gleiche für meine Kinder. Beide sind noch nicht mal im Kindergarten, aber das hält mich nicht davon ab schon mal eine Prognose auf meine Reaktion zu geben.
Freut mich, auch wenn es dem Wunsch nach Enkelkindern erschwerend im Weg stehen könnte
Ich soll ja nicht mit meinen Kinder sexuell inteagieren und wenn homosexualität zu dem Lebensglück dazu gehört, dem wir ja alle hinterher jagen, dann bitte, immer ran an den Speck
Liebe Grüße
Der Gnom