Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheltherapie
86 Mitglieder
zum Thema
Suchen Lederhalsband / Haltungshalsband - Wo kaufen?7
Hat jemand einen Tipp wo man hochwertigere Halsbänder kaufen kann.
zum Thema
Welches Kuscheltier lebt bei Dir?56
Ich bin jetzt 42 Jahre alt und hatte immer ein Kuscheltier an meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Kuscheltier / Kuscheltuch

Das Kuscheltier / Kuscheltuch
Viele werden es von euch kennen....

Viele Kinder fangen schon früh an sich ein bestimmtes Kuscheltier etc. aus zu suchen und dieses Tier wird dann ein großer Bestandteil aller Aktivitäten....

Welches Kuscheltier gehört zu eurem Kind ?
Was ist ohne das Kuscheltier nicht möglich ?
Wie ist das Kind zum Kuscheltier gekommen ?

Freu mich über ein Bild von dem Liebsten Tier oder ähnlichem und was ihr dazu zu berichten habt ....
Unsere Maus hat eine kleine gelbe Plüsch-Ente ohne die garnichts geht *zwinker*
Die Ente muss beim Essen,Spielen,Schlafen,Spatzierengehen usw. über all dabei sein und wenn sie nur in Mamas Tasche ist...hauptsache dabei *g*

Bekommen hat sie diese Ente mit knapp 8Wochen zu ihrem ersten Osterfest von meiner Oma (also ihrer Uroma)

Leider haben wir kein Foto der Ente ohne Zoé
*******en84 Frau
405 Beiträge
also mein süsser Zwerg hat eine spieluhr die aussieht wie ein Hase ( er heisst Felix)

den hat mein Zwerg damals von seiner Oma (meiner schwiegermutter) geschenkt bekommen da seine spieluhr kaputt war...
mein zwerg ist jetzt 1,5 jahre und ohne diese spieluhr geht er nicht ins bett zum schlafen.... aber zum glück ist es nicht so schlimm das sie überall mit hingeschleppt wird
aber in der wohnung muss felif überall dabei sein sonst wird angefangen zu mäckern
aber ich finde es auch nicht schlimm das er so an seinem felix hängt denn das ist ne gute erinnerung an seine oma die leider vor einem Monat verstorben ist

anbei noch ein pic von seinem felix
lg und Anni
*********2010 Paar
203 Beiträge
das kennt jeder
hallo meine mäuse sind alle auf teddys fixiert ohne die gibts nix....sie haben sie alle schon in ihrem ersten bettchen kurz nach der geburt bekommen die kuscheltiere sind wichtiger als die nuckis
********rola Frau
140 Beiträge
meine tochter hatte früher so ein kuscheltuch mit nem tigerkopf, das hat sie heut noch mit im bett. mein kleiner bekam zur geburt auch so ein kuscheltuch mit teddykopf geschenkt, als er den ersten verloren hatte mußten wir dringend bei ebay einen nachkaufen, den hat er dann aber auch irgendwann unterwegs verloren und nun hat er seinen plüschhund, den er zur taufe von seiner patentante bekommen hat, den liebt er auch über alles, is n richtiger "freund" für den kleinen geworden und der kommt auch (fast) überall hin mit. auch bei meinen beiden mäusen waren die kuscheltiere immer wichtig, ihre nuckis haben meine kids schon mit 3, 4 monaten nicht mehr gewollt *zwinker*

aber wehe die kuscheltiere sind mal nicht dabei oder gar in der waschmaschine..da wird dann auch mal ne halbe nacht vor derwaschmaschine gesessen *g*

mein tip an alle, die so ein kuscheltier verschenken wollen: BITTE IMMER NUR IN DOPPELTER AUSFÜHRUNG SCHENKEN; EINS GEHT GARANTIERT MAL VERLOREN *zwinker*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Meine Tochter hat ihren "Kuschel". Sie ist mittlerweile fast 6 und der muss einfach zum schlafen da sein. Auch wenn sie morgens aufsteht hat sie ihn in der Hand.
Allerdings musste er nur selten mit woanders hin. Sie brauch ihn wirklich nur ihrem Bett.

Nur wäre es besser gewesen das Kuscheltuch gleich 2 mal zu kaufen ... waschen ist ne Katastrophe und mündet immer in dollem Geweine ....
*********ck37 Frau
244 Beiträge
Meine Grosse.....
bekam zur Geburt von ihrer Oma eine Kuchelsonne, die sie dann immer mit im Bett liegen hatte.

Mit ca. einem Jahr hatte ein Sonderpostenmarkt genau diese Kuschelsonne in Massen im Angebot und als das Kind diese sah, war das Geheule gross!!!

Sie konnte nicht verstehen, dass keine dieser hundert Sonnen ihre sein soll und so mussten wir (notgedrungen) noch eine kaufen um das Kind zu beruhigen ^^

Nach diesem traumatischen Erlebnis musste eine der Sonnen dann auch immer mit!

Somit war der nächste Besuch in diesem Laden dann für sie auch völlig ok: "können nicht meine Sonnen sein- ich hab meine ja hier!"

Mittlerweile ist meine Grosse 12 (fast 13) und hat die Sonnen (eine davon ohne Innenleben) immer noch bei sich im Bett liegen.

Meine Kleine hatte nie den bezug zu irgendeinem Kuscheltier... zwar hat sie eins als Baby gekriegt, aber sich nie wirklich dafür interessiert.

Sie kuschelt immer mit dem neusten Kuscheltier solange bis sie was neues hat- sprich: es wechselt sehr oft und is dann auch nicht schlimm, wenns verloren oder kaputt geht.

Den Tip mit der doppelten Ausführung kann ich nur bestätigen: man kann dann wechseln ohne dass es gross auffällt, denn besonders Kuscheltiere, die überall mit hingeschleppt werden, müssen ja doch öfter mal die Waschmaschine von innen betrachten

hmmm.... von daher müsste ich ja eigentlich nicht zu doppelter Ausführung raten, sondern eher zu dreien oder vieren- falls mal eins verloren geht ^^
*********2010 Paar
203 Beiträge
doppelte ausführung
klappt aber auch nciht immer...ich habe meinem sohnemann einen 2 pimboli gekauft..und den anderen gewaschen...er hat es sofort mitbekommen und wollte nciht den neuen haben.....somit habe ich dann zum waschen mir nur den den freitag ausgesucht da er da mittagskind ist und wir vergessen ihn immer freitags das ich ihn zu hause waschen kann dann geht er in den trockner und wenn ich ihn halb 12 hole ist er frisch gewaschen wieder zum mittag im bett......
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Meine Maus hat eine Spieluhr, die sie mit ins Bett nimmt. Ihre Puppe (die Spieluhr) heißt Lotta und ist ihr sehr wichtig. Aber da sie schon groß ist,braucht sie sie nicht mehr so.
********rola Frau
140 Beiträge
@flagrantia
den hat meine tochter auch, is aber ihr tiger *zwinker* war sauteuer, den bei ebay nach zu kaufen *g*
*****480 Paar
119 Beiträge
IKEA Hund
Unser Sohn (5Jahre) hat zur Geburt ein ganz süßes Schnuffeltuch als Schaf bekommen was er immer zum schlafen und trösten haben mußte.
Als er in den Kindergarten gekommen ist hat er einen Kuschelhund von IKEA bekommen. Der muß seit dem immer mit ins Bett, zu Arztbesuchen oder auf lange Autofahrten.
Wir haben davon drei Stück die regelmäßig geknuddelt werden.
auch wenn ...
unser sohn jetzt bereits 10 jahre ist, so hat doch immer noch sein von geburt an bei sich liegendes "schaaf" in seiner nähe. besonders halt zum schlafen - egal ob zuhause oder bei den großeltern, ohne das "schaaf" geht so gut wie nix. mal sehen, wie lange das noch anhält ...
nicht mehr ganz neu, aber sein EIN und ALLES
..
meiner grossen hab ich sowas oft angeboten, aber etwas direkt gebraucht hat sie nie....mitlerweile hat sie einen kuschelbär, weil sies der kleinen nachgemacht, aber wirklich brauchen tut sie ihn nicht..

bei der kleinen ist das anders, die hat ihr Heija...das ist ein satin kopfkissenbezug...

als sie als baby nachts wach wurde holte ich sie immer zu mir zum stillen...komischerweise schlief sie da viel ruhiger, nach einiger zeit stellte ich fest, das sie sich regelrecht in mein kopfkissen vergrub, drüberstreichelte..., als sie dann etwa 5 monate war hab ich ihr einen solchen bezug zum kuscheln ins bett gelegt...von da an schlief sie besser und ich konnte sie ohne orobleme auch nach dem stillen wieder in ihr bett legen...sie wird jetzt bald 4, aber wenn sie sehr müder ist, und zum schlafen braucht sie es *g*

lg katrin
Unsere Tochter bekam von der Tick Tack Oma einen kleine Löwen geschenkt den sie von Anfang an auch immer im Vett hatte...das ging aber nur so lange gut bis sie laufen konnte *zwinker*

An einem Abend wollte sie einfach nicht einschlaf und schrie die ganze Zeit bis wir sie in unser Bett holten wo MEIN "Dude" lag.....Du ist eine große Kuschelschildkröte. Kaum hatte sie den gesehn, hatte sie den Kopf drauf abgelegt und schlief ein. Den Abend danach stand sie vor der Schalfzimmer züre und hat so lange Theater gemacht bis sie sich endlich die Schildkröte aus dem Bett holen durfte und seit dem liegt "Dude" bei ihr und ist ihr ein und alles....wehe der geht nicht mit auf Reisen wenn es zum Sitter oder den Opa fürs WE geht.
mein sohn hatte auch zur geburt ein kuscheltuch bekommen, es aber nie angenommen.
er hat ne menge kuscheltiere, auch ein paar lieblingstiere dabei, aber keines, dass überall mit hin muss.
hauptsache es ist eines dabei *g*

meine nichte hat aber eines, dass hat sie seit ihrer geburt und den hat sie heute noch, man muss aber dazu sagen, sie ist 23 mittlerweile.
man kann es kaum noch anschauen und es muss nicht mehr mit auf reisen, aber sie hält es in ehren *g*
Och was das angeht kann ich mit einem Teddybären von 1 Meter Größe dienen....mein "Bruno" wird nun nächste Woche 27 Jahre alt und auch der hat hier im Haus nen Ehrenplatz.....
An dem sieht man noch wie gut die Arbeit und Qualität damals war, denn auch meine Tochter spielt mit dem Bären (ok nur unter Aufsicht) ....werde nachher mal versuchen von Bruno und Dude nen Bild zu machen......
*********2010 Paar
203 Beiträge
Haloo
also wir haben auch noch unsere erste begleiter liegen mit im schlafzimmer aber weil sie so alt sind und nicht mehr schön anzuschauen haben die ehebett verbot
*******NDS Frau
52 Beiträge
Ich hab auch noch welche von mir.
2 20 Jahre alte Plüschhasen. Den einen liebt meine Große heiß und innig und er muss immer mit ins Bett. Der 2. hat einen Ehrenplatz auf einem Regalbrett in ihrem Zimmer. Dies war mein Liebling und sie weis genau das er nur angeguckt werden darf. Anfassen ist nicht. *ggg*
huhu
wir haben auch ein Kuscheltuch mit einem Pferdekopf darauf.
Er hat es von Anfang an. Wir haben es dann nochmal 2 mal nachgekauft damit er überall eines hat. Bei mir, bei oma und bei Papa.
Er schläft heute mit seinen fast 4 jahren noch genauso wie als kleines baby *g*

Es muss beim schlafen immer dabei sein.

LG
*****een Paar
2.736 Beiträge
Meine Große hat eigentlich nie so ein spezielles Kuscheltier gehabt. Es war immer mal für ein paar Wochen ein spezielles Vieh, aber nie etwas festes.
Die Kleine hat zu ihrer Taufe ein Kuscheltuch bekommen, so eins mit verknoteten Enden, ein Pferd. Das ist IHR Hophop. Und ohne dieses Ding geht gar nichts. Es ist überall dabei, sieht inzwischen aus wie zehn mal in die Hölle und zurück, hat fast keine Ohren mehr und sieht dem Original in keinster Form mehr ähnlich. Ich habe damals, als wir merkten, dass dieses Tier zu ihrem Liebling wird, extra ein identisches Modell noch mal gekauft. Es war ganz genau das gleiche! Aber sie akzeptiert dieses Tier nicht. Wenn sie mal wieder ihr Hophop irgendwo verbummelt hat, ist so lange Hölle angesagt, bis es wieder da ist.
Aber das ist auch in Ordnung, so etwas brauchen Kinder ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.