Meine Grosse.....
bekam zur Geburt von ihrer Oma eine Kuchelsonne, die sie dann immer mit im Bett liegen hatte.
Mit ca. einem Jahr hatte ein Sonderpostenmarkt genau diese Kuschelsonne in Massen im Angebot und als das Kind diese sah, war das Geheule gross!!!
Sie konnte nicht verstehen, dass keine dieser hundert Sonnen ihre sein soll und so mussten wir (notgedrungen) noch eine kaufen um das Kind zu beruhigen ^^
Nach diesem traumatischen Erlebnis musste eine der Sonnen dann auch immer mit!
Somit war der nächste Besuch in diesem Laden dann für sie auch völlig ok: "können nicht meine Sonnen sein- ich hab meine ja hier!"
Mittlerweile ist meine Grosse 12 (fast 13) und hat die Sonnen (eine davon ohne Innenleben) immer noch bei sich im Bett liegen.
Meine Kleine hatte nie den bezug zu irgendeinem Kuscheltier... zwar hat sie eins als Baby gekriegt, aber sich nie wirklich dafür interessiert.
Sie kuschelt immer mit dem neusten Kuscheltier solange bis sie was neues hat- sprich: es wechselt sehr oft und is dann auch nicht schlimm, wenns verloren oder kaputt geht.
Den Tip mit der doppelten Ausführung kann ich nur bestätigen: man kann dann wechseln ohne dass es gross auffällt, denn besonders Kuscheltiere, die überall mit hingeschleppt werden, müssen ja doch öfter mal die Waschmaschine von innen betrachten
hmmm.... von daher müsste ich ja eigentlich nicht zu doppelter Ausführung raten, sondern eher zu dreien oder vieren- falls mal eins verloren geht ^^