Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7284 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Auf welches Alter bei Männern steht ihr am meisten?82
Einen Wunderschönen gewünscht. Mich würde es einfach mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schultüte

*******tia Frau
3.094 Beiträge
Themenersteller 
Die Schultüte
Hallo an alle Eltern!

Seit einer Weile beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Schultüte.

Bisher war für mich auch vollkommen klar das auf die Schultüte ein Kuscheltier oder Figur o.ä. gehört.
Wie ich aber mittlerweile bemerkt habe, scheint das in den alten Bundesländern (wo meine Tochter zur Schule gehen wird) wohl so gar nicht üblich zu sein.
Und jetzt weiß ich nicht so recht was ich mache ....

Deshalb jetzt einfach mal meine Frage, wie handhabt ihr das?

Viele Grüße
flagrantia
*****480 Paar
119 Beiträge
Hallo, die Schultüten die ich sehr schön finde und die wir auch immer im Kindergarten basteln sehen so aus.
Mein Sohn bekommt nächstes Jahr eine mit einem Piraten oder Fußballer drauf und meiner Nichte bekommt dieses Jahr mit einem Pferd und Hufeisen drauf.
Liebe Grüße, Sarah
Mein Sohn ist in Hamburg eingeschult worden und er hatte einen Glücksbringer als Kuscheltier, oben drinnen sitzen. Ich denke nicht, das man sich da an Regeln halten muss. Mach einfach in die Tüte, was Du möchtest und als Motiv hatten wir Playmobilbilder, da er damals da voll drauf stand;)....LG
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte nicht was als Motiv auf die Schultüte drauf kommt, sondern was oben in die Öffnung kommt.
Sprich ob man die Tüte einfach zu bindet oder ein Kuscheltier oder sowas ähnliches reinsetzt ....

Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten ...
**********au_by Paar
416 Beiträge
.........................
also unsere geht diese jahr in die schule.
und sie wird zugemacht weil dann ist die überaschung grösser was drin ist.
kuscheltier oben drauf ist schön aber ob du die noch richtig zumachen kannst weis ich nicht.
blos wir machen uns gedanken was rein kommt, mich würde auch interesieren was ihr rein tut.

glg marion
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache noch ein paar Schulsachen die sie braucht rein, wie Stifte, Malkittel und sowas.

Ein Freundschaftsbuch habe ich auch geplant reinzupacken.

Und natürlich was zum spielen und zum naschen ...
*******oon2 Paar
61 Beiträge
.....................
Also wir lassen einen süssen rosa Drachen oben heraus schauen, was wir aber reinmachen, wissen wir auch noch nicht. Sind ja noch 3 Wochen Zeit *g*

Unser Sohn hatte damals auch eine Schildkröte mit großen Augen drinn, passend zu seiner Träumerhaften Art und Weise. Viele hatten aber nur eine schöne Schleife oben drauf, sowas reicht ja auch zu. Je nach Geschmack und ich muss sagen, auch nach Geld sollte man selber entscheiden, was dem Zwerg gefällt. Die Meinung anderer iss doch da egal.

Wir freuen uns auf den Tag.

LG von uns zwei
*******dAva Paar
241 Beiträge
das ist doch egal welches bundesland was macht!
mach das was dein kind gefällt.....
ich habe mich nicht informiert was üblich wo ist sondern was meine tochter gerne draufhaben möchte.....
hatte damals in planung fussballspieler mit ein fussball, weil meine tochter in fussballverein ist!
aber habe dan auch mitbekommen das sie eine lillifee schultüte haben wollte und die habe ich eben dan gebastelt (nicht gekauft)
habe sie auf eine wolke gemacht wo sie ein rosenkorb neber sich hat!
dan von unten nach oben habe ich auf pfeifenreiniger eine ranke gemacht auch mit rosen dran und buchstaben.
bei mein sohn wird es was musikaliches sein, er spielt davul (trommel)
schau doch einfach was dein kind mag und wenn er eben teddys mag dan mach ein teddy drauf! *g*
wenn du anregungen brauchst in goggel selbstgemachte schultüten eingeben und auf bilder.... so findet man auch schöne sachen wo man sich mal abschauen kann!
ich wünsche dir und dein kind ein wunderschöne einschulung und für anregungen was man reinmachen könnte:

stifte
radiergummi
malkasten
playmobilfiguren
evtl güstige spiele zb. brettspiele (reisespiele)
teddybär
naschzeug
wenn sie was besonderes mag oder er:
cars/hello kitty (ab zum kik) gibts da alles mögliche!!!!
kleines poster
knette
minipuzzel
minibücher
da gab es ein schönes buch das hieß irgendwie : ich gehe jetzt zu schule (bin aber nicht ganz sicher) fand ich ganz süß
oder da gibt es auch kleine spiele: ich lerne rechnen, ich lerne lesen!
bastelschere
bastelzeug
so mehr fällt mir spontan nicht ein

liebe grüße ava
bin auch der meinung, dass jeder reinmachen sollte, was dem kind gefällt.

mein sohn hatte auch schulsachen, ein freundschaftsbuch, spielsachen, nen kleinen glücksbringer und auch etwas zu naschen drin.

bei uns im kindergarten haben die kinder ihre schultüten selber gebastelt, fand das eine tolle idee.

viel spaß beim aussuchen und füllen.
...
also meine kommt dieses jahr auch in die schule, die schultüte bastel ich selber, das hab ich letztes jahr für meine "ziehtochter" auch gemacht, so kann ich schon mal sicher sein, das keiner die selbe schultüte hat, rein kommen noch sachen für die schule, süsses und was zum spielen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.