Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
409 Mitglieder
zum Thema
#JOYchallenge „SPRITZIG IM SOMMER“ | Trainingstagebuch312
Das Orgasmus-Training geht in die neue Runde! In diesem Thread…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschwerden/Krankheiten in der Schwangerschaft

Beschwerden/Krankheiten in der Schwangerschaft
Hi,

habe da ein Thema was vieleicht euch oder anderen helfen wird, was waren eure Erfahrungen?

Beschwerden in der Schwangerschaft.

meine schlimmsten Beschwerden waren was ich nie gehört oder erlebt habe:

Nierenstau 2 Grades rechte Niere,,,,das tut weh...........

oder was ich nun in den letzten wochen habe: Juckreitz Nase; Gesicht; Arm usw. dies ist ein Hinweis auf Leberproblem Bitte wenn Ihr das habt bluttest beim Arzt machen auf Cholestase.

Hier ein Link wo Ihr nachlesen könnt:

http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/cholestase/

viel Glück weiterhin GLG Franzi
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Wir hatten in der 2. Ss auch immer so unsere Problemchen....
Zuerst hatten wir 2x Blutungen (1x Hämatom an der Plazenta das abblutete, und 1x wiss mas nicht warum)......

Ach ja, die liebe Morgenübelkeit, die dann den ganzen Tag anhielt.... *wuerg* Aber Globulis sei Dank, die haben geholfen (Nux Vomica)... *wuerg*

Und zum Schluß mußte unsere Sie ein paar Tage ins KH, weil der Verdacht auf HELLP da war - viel auf, wegen schlechten Leberwerten und Ödemen an den Beinen..... Die Blutwerte wurden dann ambulant beim FA weiterbeobachtet..... Was sich dann Gott sei Dank eh schnell erledigt hatte, weil die Kleine rauswollte *gg*

Und zwischendurch waren dann da noch die lieben Symphysenschmerzen.... *aua* Das war nicht sooo toll... Hatten da Globulis von der Hebi bekommen....

Naja, die Ss ging auch rum und jetzt ist unser Sonnenschein schon über 1 Jahr alt...

LG
T+T

PS: Dafür gabs bei der 1. Ss keinerlei Beschwerden.
war heute beim arzt
hi,

ich war heute wegen der sache Juckreiz, Leberwerte beim Arzt, der hat mir erstmal blut abgenommen, malschauen was raus kommt.

hoffe habe Glück, er sagte das, dass mit der Leber selten ist, und ich soll mir keine sorgen machen.

Aber naja drückt mir die daumen.

lg franzi
*******dAva Paar
241 Beiträge
In der ersten Ss gings mir besser als ich nicht Schwanger war! Habe blutarmut und eigentlich immer deswegen auch zu tiefen Blutdruck. Bei der ersten Ss war die Werte super, kein Mangel an nichts!

In der zweiten Ss dachte ich- ich drehe durch... 7 Monate Schlech, schlecht und nochmehr schlecht!!!! mir war Kotzelend!

Dan habe ich auch noch Blutgruppe 0-negativ

Bei der ersten Ss habe ich extra eine Spitze bekommen. Bei der zweiten auch ABER:
beim zweiten musste ich ins Krabnkenhaus weil ich Antiköper gegen das Kind gebildet habe!
Jede Woche in wechsel ... einmal Krankenhaus, einmal Frauenarzt, einmal Krankenhaus, einmal Frauenarzt usw.
War schon echt lässtig!
Und dan war bei der zweiten Geburt auch noch die Herztöne von mein Kind abgesackt!

hätte ich die zweite Geburt zu erst gehabt- ich glaub ich hätte dan keins mehr gewohlt!!!!
Aber wie gesagt die erste Ss war total schön!!!

Trotzallem freue ich mich über BEIDE *g*
Hi!

Na die erste Schwangerschaft war meine anstrengenste! Erst Blutungen! Mit Krankenhausaufenthalt! Es hatte sich ein riesiges Hämatom gebildet und wurde sehr langsam kleiner! Hatten schon Angst, das ich das Kind auch verliere, denn eigentlich war es meine 2. Ss!
Dann bekam ich nach langem Kampf das Berufsverbot, auf Grund meines JObs und der wieder auftreten könnenden Blutung! Danach stellte sich dann Bluthochdruck ein! Weswegen ich 3 mal im Krankenhaus war! Immer mehere Tage! Danach im 8. Monat stellte man den Verdacht auf HELLP fest! Was sich auch bestätigte, der kleine wuchs nicht mehr und die Geburt sollte dann in der 37. SS eingeleitet werden. Es wurde dann ein NOT-Kaiserschnitt! Unser Sohn musste mit 2120g und 46cm in die Kinderklinik und dort bekamen wir dann nach 5Tagen gesagt, das er einen Herzfehler hat und dieser auch bald operiert werden müsse!!! Er wurde dann mit 3 Monaten am offenem Herzen mit Herz-Lungenmaschine operiert! Er muss sein Leben lang regelmässig zur Kontrolle und wird wahrscheinlich nächstes Jahr wieder ins KH müssen!

Die zweite SS war dann wesentlich einfacher! Keine Blutungen kein Bluthochdruck! nur die üblichen Sachen, wie anfangs Übelkeit und später hier und da ein ziehen! Der kleine Mann wurde aus Vorsicht, damit nicht wieder HELLP auftritt in der 38. Woche per KS geholt! 2990g und 52cm. Ist komplett gesund!

Ich würde gerne noch ein Kind haben, wenn mir jemand die Garantie gibt das es ein Mädchen wird! Nur leider haben wir keinen Platz mehr in der Wohnung für ein weitere Kind, denn die Jungs müssen sich schon ein Zimmer teilen, und zu dritt wäre es nicht möglich!

LG Eva
Ist zwar nicht ganz so gravierend, aber Rückenschmerzen durch das Gewicht, Baby drückt auf die Nerven, was zu Kribbeln oder Schmerzen in den Beinen führt.

Auch mal gehört - erhöhte Gefahr von Pilzinfektionen.

Es sollte immer der Arzt des Vertrauens aufgesucht werden, wenn irgendwas ungewöhnlich erscheint. Manchmal kann der das leicht erklären und beruhigen, manchmal ist aber eine Behandlung nötig.

Auch können gleiche Symptome verschiedene Ursachen haben. Also keine Experimente!
danke Hart und zarth
he,

danke das habe ich auch noch nicht gewust Rückenschmerzen und Gewicht des Babys, Gribbeln auslösen kann..............ja mein arzt hat gesagt das er die blutentnahme nur sicherhaltshalber macht.

vieleich hasste ja recht und es sind nur die Nerven, drück mir die daumen......................Hihi

lg franzi
...
es kann auch sein, dass durch die Wassereinlagerungen einige Nerven eingeklemmt werden und die Informationsübertragung darunter leidet. Sowas ähnliches gibts auch bei Diabetikern. Hat da zwar andere Ursachen, aber es hängt mit dem Wasser zusammen.

Also wenns kribbelt drückt meist irgendwas auf einen Nerv (merkt man ja bei eingeschlafenen Füßen *ggg*).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.