Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
409 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft und Swingen ????

Schwangerschaft und Swingen ????
Sex ist in der Schwangerschaft nicht schädlich, das weiß jeder der sich mal damit auseinander gesetzt hat.

Aber wie sieht es mit dem Swingen aus ?
Aussetzen ?
Pause einlegen ?
Weiter machen wie vorher bis es nicht mehr geht ?

Viele schwangeren Swinger beschäft das Thema und es gibt einfach keine Patentantwort auf die Frage.

Es gibt Männer die stehen darauf den Sex mit einer schwangeren Frau genießen zu dürfen, andere finden das ekelig.Die Meinungen gehen eben auch hier wie in vielen anderen Dingen weit auseinander und uns würde mal eure Meinung dazu interessieren...

Wie handhabt ihr das oder habt es gehandhabt ?
Wie gingt ihr mit dem Ansteckungsrisiko von Krankheiten um ?
Wie würdet ihr reagieren wenn ihr auf eine schwangere Frau im Club trefft ???
*********rpaar Paar
19 Beiträge
Es gibt Dinge die müssen nicht sein
Sex in der Schwangerschaft war für uns jetzt 2x ein Thema. In beiden Schwangerschaften war der Sex genauso schön wie sonst auch. Zum Swingen kamen wir erst später deswegen hatten wir die Diskussion erst gar nicht. Aber ich denke das man diese Zeit doch eher intim gestalten sollte und nicht nach dem 4 oder 5 Monat noch seiner Neigung zu Swingen nachkommen sollte. Bekanntlich werden Frauen in der Schwangerschaft attraktiver. Aber in Dessous hochschwanger in einen Club gehen? Ich finde
das wäre doch des guten zuviel.

Um auf Deine Frage zu Antworten wie wir reagieren würden wenn wir eine Schwangere Frau in einem Club treffen, Swinger sind tolerant daher würden wir mit Sicherheit unnötige Kommentare vermeiden. Aber Sex mit einer anderen Frau die Schwanger ist käme für uns nicht in Frage. Weder als Bi Lady noch beim PT. Was das Ansteckungsrisiko angeht, ich denke die Frage erübrigt sich da doch wohl alle sich mit Kondomen schützen, Schwanger oder nicht.
****_bi Paar
86 Beiträge
warum nicht?
also wir waren im 7.mon. noch im club. wir hatten da zwar keinen sex mit anderen, aber die reaktionen im club waren alle positiv.
wenn man den oder die richtigen mitspieler hat ist swingen in der schwangerschaft sicher kein problem, sofern alle damit einverstanden sind und etwas aufpassen auf die werdende mama.
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Also, wir haben beide Male auch geswingt...
Wir haben das so gehandhabt, daß wir solang es unserer Sie gut ging (irgendwann taugts einem mit Bauch halt einfach nimmer so), geswingt haben. In der 1. SS haben wir so im 7 Monat aufgehört und in der 2. SS waren wir Ende des 8. Monats noch im Club.

Wir haben da auch immer mit offenen Karten gespielt und den jeweiligen Mitspielern (da wo mans vielleicht noch nicht sooo gesehen hat) gesagt, daß da was im Busch ist. Bei Paaren ist das normal eh kein Problem, weil die auch schon alle Kinder haben und da Bescheid wissen ... ABer auch die meisten Soloherren waren da dann schon vorsichtig und waren nicht gleich wie die Kanickel....

In der letzten SS haben wir uns auch nur deswegen so spät getraut, weil wir uns mit einem befreundeten Pärchen getroffen haben, und wir da hauptsächlich zwecks "einfach mal wieder Treffen" getroffen haben. Da wärs jetzt auch nciht schlimm gewesen, wenn nix gelaufen wäre.

Der Babybauch wurde halt dann in sexy Dessous verhüllt.... Was halt dann auch nicht aussah wie ne Presswurst..... Das war dann kein Problem, sah eigentlich auch richtig toll aus....

Und wenn uns jetzt jemand unterkommt, der ein Baby kriegt und trotzdem noch swingen geht, der wird von uns mal mit Sicherheit nicht schräg angeschaut oder "angepöbbelt"... Muss ja schließlich jeder selber wissen, was geht und was nicht.

LG
T+T
swingen in der Schwangerschaft.........
hallo,

also ich (SIE) bin nun in der 33 SSW. Ich und meinn Mann bekommen das erste Kind..........und haben uns darauf geeinigt nicht zu swingen in der ss.........da ich ganz und gar die ss geniesen will...........mein Man und ich hatte auch weiterhin Sex zusammen........ aber konnten uns nicht vorstellen mit anderen denn das war uns in der sache zu intiem............ich finde auch manche Anspielungen von Pärchen die uns geschrieben haben einfach absurt.......z.B. oh schwangere ist doch geil und so weiter......ich fande das nicht so...denn da ist meine kleine tochter im bauch ich fande es so wie als müsste ich sie beschützen so komischer Instinkt..... bei meinem Mann ging das da war das gefühl anderst.......er war aber auch vorsichtig und liebevoll........

hihi

also wir swingen erst wieder wenn die kleine da ist und ich wieder auf den Damm bin, und wieder lusst haben.

lg F+T
Also wir waren bis zur 14 SSW in einen Club. Da hat man allerdings von den Babybauch nicht wirklich was gesehen. Dort hatten wir auch noch sex mit einen anderen Pärchen den wir es auch gesagt hatten das sie Schwanger ist. Sie hatten damit auch kein Problem, im Gegenteil er hat die größeren Brüste sehr ansprechend gefunden.
Danach haben wir mit den swingen aufgehört da ich mich mit den Babybauch in einen Club sehr unwohl gefühlt hätte. Haben auch nach der Geburt noch kein Treffen wieder mit einen anderen Paar gehabt. Aber das kommt bestimmt wieder *gg*.

PS: Uns würde es nicht stören eine schwangere im Club zu treffen nur sex käm für uns nicht in Frage. Da hätten wir wohl Angst zu heftig zur sache zu gehen


LG
*********ldcat Frau
96 Beiträge
Erstmal stimme ich dem Beitrag von Playhouse zu. Ich hab ja nun auch schon zwei Kinder (2,5 J und 6 Wochen) und bei mir war es auch so dass ich einen großen Schutzinstinkt für das Neugeborene entwickelt habe. Für mich kam PT nicht mehr in Frage. Ich hatte zu große Sorge das bei einem PT doch mal ein Kondom platzen könnte und man sich irgendwo mit einer Krankheit ansteckt die sich auf das ungeborene Kind übertragen kann. Es muss ja auch nicht immer AIDS sein gibt ja noch andere Krankheiten wegen denen man dann Medikamente nehmen muss und das Kind dadurch gefärdet werden kann. Ausserdem hab ich die Zeit genossen und mich mit dem Kind beschäftigt und es als sehr schön empfunden das ich bald einen kleinen Menschen im Arm halten werde. Wir sind aber noch in unseren Stammclub gefahren um die Leute zu sehen, allerdings bin ich da nur mit hin gefahren bis man meinen Bauch stärker sehen konnte. Beim ersten Kind hatte ich auch kein gutes Gefühl mit dicken Bauch dahin zu gehen. War irgendwie komisch aber ich wollte mein Kind nicht mit Sex dieser Art und der Umgebung in Verbindung bringen, dafür war es mir zu wichtig. Beim zweiten waren wir einmal da weil ein lieber Freund von uns ne spezielle Party da gemacht hat und ich ihn nochmal sehen wollte bevor ich dann mit einem zweiten Kind erst die Stillzeit um haben muss (der Club ist so weit weg das wir immer über Nacht bleiben müssen). War aber ok, allerdings hab ich mich auch kein bischen erotisch gefühlt und bin auch sehr froh das ich meinen kleinen Schatz nun auf dem Arm haben kann und mein Bauch wieder dünn ist. Ich finde jeder muss das für sich selbst entscheiden und solange man sich gut fühlt spricht ja nix dagegen in nen Club zu gehen, nur mit PT sollte man sich gut überlegen.Mit meinem Mann hatte ich natürlich schönen Sex in der SS, aber da weiß ich ja auch das er gesund ist und immer Rücksicht auf mich nimmt. So wünsche allen Schwangeren noch ne tolle SS.
LG
**********aus22 Paar
38 Beiträge
Warum nicht
Hallo ,
Wir sind auch weiterhin swingen gegangen bis zum ca.6 Monat,
PT gab es in der Zeit nicht. Wir finden Schwanger dürfen genau so swingen gehen wie nicht Schwangere es ist doch keine Krankheit.
Man sollte nur besser auf die Hygiene achten.

Lg Andy und Bianca
Wir gehen während der Schwangerschaft nicht swingen weil wir schlicht und ergreifend keine Lust dazu haben sind lieber für uns in den eigenen Vierwänden sind *g*
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Sex mit anderen Männern in der Schwangerschaft?
Für uns ein absolutes nogo!
Ein Restrisiko einer Ansteckung z.B. durch Kondomplatzer besteht immer und man trägt zu diesem Zeitpunkt nicht nur für sich sondern auch für das Kind die Verantwortung.
müssen den Vorrednern zustimmen - es gibt beim Swingen mit PT immer Risiken. Wenn man die für sich selbst übernimmt, ist es absolut okay, aber man trägt in der Schwangerschaft auch Verantwortung für das Ungeborene.

Hatten am Anfang der Schwangerschaft mal was mit nem anderen Paar, ohne dass SIE groß aktiv war, aber das hat uns nur gezeigt, dass einem zuviel durch den Kopf geht. ER kann sich ja auch irgendwas "wegholen" und gibts dann an SIE und das Baby weiter.

Kann doch nicht so schlimm sein, mal ein paar Monate auszusetzen, oder?

LG in die Runde *g*
********paar Paar
483 Beiträge
Hallo zusammen *wink*

Da wir jetzt nach einer sehr langen warte zeit ( 10 Jahre ) nun auch stolze Eltern sind wollen wir uns hier auch mal äußern *zwinker*

Es ist eigentlich jedem selbst überlassen ob oder ob nicht aber wir für uns hatten beschlossen eine Pause ein zu legen und wir glauben das wenn man dann so langsam wieder mit der Swingerrei anfängt wird es bestimmt wieder so ein Prickelndes Erlebnis wie beim ersten mal *zwinker*

LG
Wir sind jetzt in der 29. SSW und waren in der 12. SSW das vorläufig letzte Mal im Club.
Für uns ist die Frage des "Schutzes vor Ansteckung", die hier anklang eher fadenscheinig. Dann dürfte sich eine Schwangere auch nicht mehr ins Auto setzen, Menschenansammlungen meiden etc.

Bei uns ist es eher die Frage des Wohlbefindens. Mit dem dicken Bauch im Club - irgendwie passt das nicht für uns aus nem Bauchgefühl heraus. Außerdem ist die Klamottenfrage schon extrem schwierig.
Daher haben wir für uns beschlossen, während der weiteren Schwangerschaft erstmal zu pausieren.
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Für uns ist die Frage des "Schutzes vor Ansteckung", die hier anklang eher fadenscheinig.

Jeder hat eben ein anderes Sicherheitsbedürfnis.
Das würden wir nun nicht als "fadenscheinig" verbal abwerten.

Zu den Geschlechtskrankheiten, die für das Baby in der Schwangerschaft und nach der Geburt gefährlich sind, gehören Genitalherpes und Syphilis sowie das HI-Virus (Krankheitsbild AIDS). Infektionen mit Chlamydien oder Pilzen im Genitalbereich können Gründe für eine Fehlgeburt sein.

Was den Nachwuchs betrifft kann man gar nicht Vorsichtig genug sein, denn falls etwas passiert wirst Du Dir Dein Leben lang Vorwürfe machen.

Letztendlich ist die Swingerei, MMF oder HÜ eine zusätzliche Bereicherung aber kein Zwang. Wir waren während der Schwangerschaften problemlos in der Lage miteinander tollen Sex zu haben ohne das alles zu vermissen. Und ja, wir haben unnötige Fahrten mit dem Auto im hochschwangeren Zustand vermieden wenn sie nicht nötig waren und wir sind auch der Meinung das man während der Schwangerschaft nicht rauchen sollte damit so ein süßer Wurm nicht gleich mit Entzugserscheinungen zur Welt kommt. *g*

Ansichten und Prioritäten zum Wohl der eigenen Kinder sind halt verschieden.
@swingerpaar69
In dieser Konsequenz musst Du natürlich auch so geradlinig bei anderen möglichen Gefahren sein, derer da viele sind - nicht nur bei sexuell übertragbaren Krankheiten! Aber wo anfangen und wo aufhören? Ernährung, Elektrosmog, Job, Hausarbeiten, Kontakt zu Katzen, Zecken...

Des weiteren ist der Besuch eines SC auch möglich, ohne Sex mit anderen zu haben, oder seh ich das falsch?

Natürlich setzt jeder die Prioritäten für sich.
Ich selbst (in der Pädiatrie tätig) hab noch nie ein Kind gesehen, daß aufgrund einer Geschlechtskrankheit geschädigt wurde - wohl aber viele aufgrund Drogen- und Alkoholkonsums.
Stress in der Schwangerschaft ist auch nicht wirklich fördernd.
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
In dieser Konsequenz musst Du natürlich auch so geradlinig bei anderen möglichen Gefahren sein, derer da viele sind - nicht nur bei sexuell übertragbaren Krankheiten! Aber wo anfangen und wo aufhören? Ernährung, Elektrosmog, Job, Hausarbeiten, Kontakt zu Katzen, Zecken...

Wir versuchen das Risiko zu minimieren soweit dies praktikabel möglich ist ohne es zu übertreiben. Ganz ausschließen lässt es sich nicht denn letztendlich ist das Leben ein einziges Risiko und sobald man Kinder hat macht man sich sorgen. Das wird wohl auch Generationsübergreifend immer so bleiben. *g*

Letztendlich ist alles immer eine Risikominimierung ob ein temporärer PT Verzicht in der Schwangerschaft, anschnallen beim Autofahren oder das bestehen auf das Kondom bei fremden Partnern.

Des weiteren ist der Besuch eines SC auch möglich, ohne Sex mit anderen zu haben, oder seh ich das falsch?

Nein, aber das war hier ja denke ich nicht gefragt.
...
wir haben so keine Pause geplant gehabt, während der Schwangerschaft, vielmehr hat sie sich so ergeben- weil das Interesse der anderen Paare nicht sooo überschwänglich war unbedingt mit einer Schwangeren Sex zu haben.

Es gab aber auch solche, die der Meinung waren, Sex bedeutet nicht automatisch miteinander schlafen. Sondern nur der Austausch von Zärtlichkeiten....

Mein Mann selbst gehört zu denen, die sich davor scheuen, mit einer schwangeren Frau zu schlafen. Das ist für mich nicht weiter schlimm gewesen.
Ich stimme hier denen zu, die meinen, dass man abgelenkt ist. Mit dem Kopf im Bauch....und immer in sich reinhorcht....und das lenkt tierisch ab- aus meiner eigenen Erfahrung. Ob nun Sex mit dem eigenen Mann oder fremd.

Und es ist richtig, die Gefahr sich Infekte zu holen ist natürlich da. Und man sollte dies ausschließen. Deswegen fand ich für mich die Lösung "nur Zärtlichkeiten auszutauschen" als guten Mittelweg und dies reichte mir. Und war für alle Beteiligten völlig in Ordnung.

Aber jeder hat seine eigene Einstellung dazu- so wie nicht jede Schwangere bis zum Schluß (bei mir 4 Wochen vor errechneten Termin) in die Sauna geht.
*********8687 Frau
644 Beiträge
Swingen in der Schwangerschaft
Würde für mich nie in Frage kommen!
Es ist meine erste Schwangerschaft und wie einige schon geschrieben haben, habe auch ich einen Instinkt entwickelt mein ungeborenes schützen zu müssen! Aber ich lebe trotzdem weiter sonwie or der Schwangerschaft nur eben ein bisschen kürzer *g*
Es gibt Dinge, die lassen sich schwerer vermeiden, als andere. Wenn ich auf das Auto angewiesen bin - um bei dem Beispiel zu bleiben - gehe ich ein Risiko ein, wäge es aber vorher ab. Fahrten zur Arbeit müssen sein, 8 Stunden in den Urlaub mit dem Auto müssen nicht sein.

Aber Swingen ist nicht unbedingt erforderlich. Berichtigt mich bitte, wenn ich da eine Fehler in meiner Einstellung habe, aber was macht ein begrenzter Verzicht aus?

Man wird einfach sensibler für das Ungeborene und macht sich mehr Gedanken. Diese zu ignoriere, halte ich für falsch. Wer dennoch swingen möchte, sollte es aber gern machen. Ist letztendlich eine individuelle Entscheidung.

LG, hart
**
Sex mit einem anderen Mann in der Schwangerschaft ( AKTUELL ) da sagen wir NEIN

Wir möchten es einfach nicht wegen Sicherheit usw.

Aber eine andere FRAU da haben wir nichts gegen zu Freuden von Klaus LACH und Gaby

ABER WERDEN WIR DIE JE FINDEN LOL
warum nicht
also wir sind trotzdem in dem club gefahren zwar hat man sich ein wenig zurückgehalten und nicht irgendwelche experimente gemacht, zb. Partnertausch oder gangbang alleine zum schutze des ungeborenen aber wir hatten trotzdem unseren Spaß *zwinker* wir würden es auch immer wieder so machen solange alles normal verläuft. im grunde kann man ja auch alles weiter so machen wozu sie lust hat!!!


LG

Steffi & Michael
*********ht_22 Paar
181 Beiträge
Wahren auch bis zum 8 Monat im club.
Blieben aber meistens unter uns !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.