Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
408 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wehwechen in de Schwangerschaft

Wehwechen in de Schwangerschaft
Jeder von uns hat es mal durchgemacht oder steckt gerade mitten drin . Die bekannten Laster einer werdende Mutter.

• Müdigkeit
  • Erschöpfung
  • Erbrechen
  • Sodbrenne
  • Wassereinlagerungen
  • etc.

Gerade in den ersten Monaten ist es nicht ungewöhnlich, ein unbezwingbares Schlafbedürfnis zu empfinden und das ist vollkommen normal obwohl es dabei schon viele in die Panik triebt!

Der weibliche Körper steckt in der Schwangerschaft in der größten Umstellungsphase überhaupt, die mit viel Kraftaufwand zu überwinden gilt.

Was hattet ihr für "Leiden" und wie seit ihr damit umgegangen ? Was hat euch ind er Schwangerschaft besonders vielgeholfen ?
********yone Mann
10.873 Beiträge
also ich hatte das erste viertel mit übelkeit zu kämpfen,konnte parfüm,waschmittel nicht riechen und der geschmack von zahnpasta war wiederlich...
dann war ne weile gut und zum ende hin hatte ich starke magen schmerzen,aber mit etwas ruhepausen zwischendurch habe ich das geschafft...da ich so ein lieben mann habe der mir viel abgenommen hat,war es um so leichter und mittlerweile ist das alles vergessen und unser schatz 7.monate alt...
********Bert Paar
1.483 Beiträge
Mir...
...haben nicht unbedingt Übelkeit die ersten Wochen zugesetzt, sondern eher Schwindel und Kreislaufprobleme.

Sodbrennen hielt sich in Grenzen und die Müdigkeit habe ich eigentlich genossen...so viel und gut geschlafen habe ich meist nur in den Schwangerschaften *zwinker*

Was ich in der dritten Schwangerschaft als sehr unangenehm empfunden habe, waren ab der 25. SchW. zum Teil starke Schmerzen des Schambeins. Teilweise konnte ich kaum laufen, solchen Druck verspürte ich. Teilweise dachte ich, es bricht oder so...aber dank hoher Dosierung von Calcium, Magnesium etc. wurde es besser!

Das wars auch schon...
****la Paar
308 Beiträge
Ich hatte die ersten Wochen bleiernde Müdigkeit. Später dann bekam ich Syphysenschmerzen. Bei der 2. Schwangerschaft war es schlimmer und da hat mir Akkupunktur von meiner Hebamme sehr geholfen.
********Bert Paar
1.483 Beiträge
Symphyse
Danke das Wort fiel mir gestern nicht ein *zwinker*

Das ist echt ne Qual dort Schmerzen zu haben...dann lieber brechen bis zum Ende! *zwinker*
Also ich.............
hatte am Anfang auch Übelkeit aber kein Erbrechen............ich wäre manchmal froh gewesen wenn ich mal erbrechen könnte hihi......aber es ging ja wieder weg.

ich habe dann im 6 Monat Nierenstau gehabt.......oder habe es immernoch nur es tut nicht Mehr weh weil sie sich nicht vergrößert hat...........das tat weh ich lag 3 Tage im KH...........

Nun zum Ende der SS habe ich dieses Jucken am ganzen körper...das sind aber nur die Nerven.............

In der ganzen SS habe ich Hüftprobleme richtige schmerzen im bett beim schlafen aber sonst war es ok.......ich weiß aber nun wie ich diese schmerzen verhindern kann...............mit Beckenübungen......

also sonst ist die SS sehr schön, die kleine strampelt fleißig, ich freue mich schon wenn sie da ist sind ja nur noch knapp 6 wochen bis woche 40 hoffe ich muss nicht länger warten..........hihi

lg F
********sexy Paar
1.107 Beiträge
ich
hatte die ganze Schwangerschaft über Kreislaufprobleme, bin auch zweimal beim Frauenarzt kollapiert....daher konnte ich stellenweise nichts machen..dann hatte ich starke Probleme mit meiner Verdauung...hatte starkes Sodbrennen und musste Abführmittel nehmen...das hat mich sehr stark belastet, da ich echt Schmerzen hatte....Übel war mir dafür aber gar nicht....LG
********l_by Frau
205 Beiträge
*panik* *panik* *panik*

Scmerzen an der Symphyse bekam ich seeehr früh!
.............ein prägendes Erlebniss.........................

wurde nur noch durch Blutungen getoppt, die aber schon zur Komplikationen zählen...

Übelkeit, Sodbrennen und Juckreiz alles unangenehme Sachen

aber irgendwie vergisst man das doch ziemlich schnell, oder?

ich weiß noch, dass ich so manche Nacht auch gar nicht schlafen konnte... war wahrscheinlich psychisch bedingt...

alles gut weggesteckt

da soll doch einer sagen, wir wären das schwächere Geschlecht! *lach*
Ich hatte die ersten 3.Monate nur Übelkeit und Erbrechen kurz danach kamen dann die Ischiasschmerzen jetzt in der 32.SSW gehts mir eigendlich ganz gut bis auf hin und wieder Sodbrennen und dies schreckliche Schwitzen *schwitz* der *ventilator* ist mein ständiger Begleiter zum Leid von meinem Freund den macht das Teil eher Krank *aspirin*
Chocoholic_06
das kann ich nachvollziehen, genieße die zeit noch bis ca. 36 SSW dann fangen solangsam die senkwehen an, achso ein tipp wegen sodbrennen, nimm Magnesium zum trinken oder Milch, wenn das nicht hilft dann nimm Renie Tapletten die sind nicht schädlich für das kind.

Ich bin in der 37 SSW und bin am ende meiner kräfte, ich will dass meine kleine endlich kommt. Mein Sodbrennen ist weg da sie sich schon ins Becken gesenkt hat, aber nun tut mein Becken sooooo weh horror

naja wünsche dir viel glück bei der geburt, und viel spass mit deinem Baby. ich schreibe dann ins forum wenn ich entbunden habe.

lg Franzi
@franzi
DANKE für deine Tips gegen das Sodbrennen hab ich schon was gefunden ich trinke einfach Milch habe auf Medikamenten Aufnahme verzichtet in der Schwangerschaft somit fange ich damit uns auch nicht mehr an *nene*

Puh 37.SSW na soweit bin ich davon auch nicht mehr entfernt erst vergingen die SSW garnicht und nun fliegen sie an einem vorbei..

Dann wünsche ich dir ( euch ) alles gute für die nächsten Tage ,Wochen *gg*

LG
*********8687 Frau
644 Beiträge
Ja wehechen in der Schwangerschaft,.. die habe auch ich obwohl ich noch nicht weit bin,.. (16.SSW)

Übelkeit die ganze Zeit über Müdigkeit und Schlappheit,.. dann Kurzatmigkeit bei treppensteigen leistenschmerzen und jetzt habe ich auch mit Blähungen zu schaffen,..

Na dann mal schauen was noch so kommt,...
da kommt noch einiges
glaube mir da kommt noch genug, auf dich zu.

die letzten wochen sind schwer.

lg franzi
34.SSW
Extreme Wassereinlagerungen an den Händen /Füßen bekomme keine Schuhe mehr an ...

Extremes Schwitzen *schwitz*

Mein Partner deckt sich zu und ich sitze leichtbekleidet vorm *ventilator*

Und Senkwehen .. *liegestuhl* Relaxen ist angesagt !
*****480 Paar
119 Beiträge
Ich hatte in den ersten paar Wochen morgens leichte Übelkeit aber kein Erbrechen.
Am ende der Schwangerschaft hatte ich öfters mal Sodbrennen.
Ansonsten hatte ich absulut keine Beschwerden. Meine Schwangerschaft war soooo schön, ich könnte dauerschwanger sein *g* Konnte sogar noch 2 Tage vor der Geburt mit dem Rad zum Bäcker fahren *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.