Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
409 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythen in der Schwangerschaft

*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Mythen in der Schwangerschaft
Wer kennt das nicht?

Die Omas oder Opas sagen, der Bauch ist spitz das wird ein Junge oder der Bauch ist rund wird ein Mädel.
Oder du musst jetzt für zwei essen!
Bei morgendlicher Übelkeit wirds ein Mädel!
Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn!
So wie die Mutti gebähren hat, so wirds auch bei der Tochter werden!

Welche Mythen habt ihr schon gehört? Welche entsprechen der Wahrheit?

Vielen lieben Dank

Lg *sonne* _sandy
Jede Schwangerschft ist anders...von daher. Lass dich überraschen. *g*
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
ich kann warten *baeh*

aber habt ihr solche mythen gehört? oder evtl ein anderen mtyhos?

lg sandy
ganz ehrlich? alles blabla... wir haben zwei kinder und beide schwangerschaften waren anders. jeder redet einem da mit solchen sprüchen rein und am ende kommts dann doch ganz anders.

man hat mehr hunger ja, aber wen wundert das? *zwinker*
*******ike Paar
39 Beiträge
bei dem ein oder andern mythos steckt vielleicht ein funke wahrheit dahinter, aber trifft eben nicht auf alle zu.
also ich durchlebe gerade meine zweite schwangerschaft und muss sagen sie ist von grund auf anders als die erste.
was den spietzbauch betrifft, den hatte ich in der ersten schwangerschaft und jetz wieder. nur dass ich erst einen sohn bekommen hab und diesmal sinds mädls.
übelkeit und müdigkeit hatte ich bei meinem sohn nicht. aktuell ist mir nach wie vor oft schlecht ( anfang 6tes monat)!
das mit dem verlorenen zahn liegt wohl bei vielen am kalziummangel. hab ich auch schon von sehr vielen müttern gehört. war bei mir aber auch bis jetzt nicht der fall.
weiters hab ich auch NICHT wie meine mama geboren. bei der gings ratz fatz und draussen war ich. ich hab einen ganz anderen körperbau als sie und hab mir von dem her schon viel schwerer getan.
hunger für 2 halte ich auch für schwachsinn. ich glaub das nehmen viele eher als ausrede um essen zu können was sie wollen. ich hab und hatte teilweise sogar weniger hunger, dafür aber auf ganz andere sachen. könnt mich allein von obst, gemüse und milch ernähren ^^.
ich wünsch dir alles gute *grins*
also es ist alles blabla
also ich habe einen spitzen Bauch und bekommen ein Mädchen, die kleine streckt ihren kleinen Po immer raus so das ich ihn in der hand habe hihi.......

aber davon ab allse was so gesagt wird haste schöne haut bekommste jungen oder haste Pickel bekommste Mädel....alles falsch ich habe eine richtig zahrte haut alle sagen ich strahle richtig........

aber egal ich bin nicht abergläubig........das macht einen nur verrückt

Ps.: zum essen muss ich sagen ich habe auch manchmal heißhunger auf süßses aber kann nicht viel essen soviel platz habe ich nicht mehr im Magen..............denn ich habe bis jetzt immer ganz normal gegessen wie immer. (ich hasse es wenn das meine Oma immer sagt "du musst jetzt für zwei essen")

lg F
********sexy Paar
1.107 Beiträge
ohja
diese tollen Sprüche...kenn ich auch nur zugute....bei mir hatten sie alle gedacht es wird ein Mädchen...ich hatte leider Probleme mit der Haut und da sagt man wohl auch, dass es ein Mädchen wird...ich hatte aber Hormonschwankungen und daher so unreine Haut....und dann hatte ich starkes Sodbrennen in der Schwangerschaft....da wurde mir gesagt, dein Kind hat ganz viel Haare...*lol* mein Sohn hatte fast ne Glatze...

LG Klein
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Also die Sache mit dem Bauch hat bei mir null zugetroffen.
Man hat mir von hinten keine meiner Schwangerschaften angesehen.

Für zwei sollt man ja sowieso nie essen. Der Kalorienbedarf steigt wohl gerade mal um 100 bis 200 Kalorien. Also ca. nen Jogurth pro Tag.

Auch von der haut her konnte ich keine Unterschied feststellen. Die schönste und weicheste Haut hatte ich immer während der Schwangerschaft seufz .

Bei der ersten Schwangerschaft hing ich aber 5 Monate so gut wie nur überm Klo, bei der zweiten gar nicht. (Das erste war nen Mädchen, das zweite ein Junge)
Wobei ja bei der zweite Schwangerschaft gesagt wird, dass man weniger mit Überlkeit zu kämpfen hat, sondern ehr mit Mündigkeit und Schlappheit. Das traf bei mir dann auch voll zu.

Viele Grüße
flagrantia
*******ike Paar
39 Beiträge
hihi, dann stimmts vielleicht doch, dass einem bei mädchen EHER übel ist. bei meinem sohn war mir keinen tag schlecht und diesmal (mädchen) permanent -.-

LG
********rola Frau
140 Beiträge
ich kann dazu nur sagen
daß ich das so sehe, wie die meisten hier, jede schwangerschaft ist anders..bei meiner ersten hab ich kaum gemerkt, daß ich schwanger war, da kam die kleine maus schon, bei meinem sohn hatte ich so ziemlich alles an "nebenwirkungen" oder begleiterscheinungen, was man sich vorstellen kann...und, bei meiner tochter hatte ich unheimlich appetit auf obst, quark und solche sachen, bei meinem sohn mußte es deftig und vieeeeeeeeel fleisch sein *zwinker*

naja, und raus gekommen sind zwei ganz unterschiedliche, aber ganz tolle kinder *g*

jedes einzigartig und auf seine weise toll. also, macht das beste draus *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.