bei mir war es leider ein Kaiserschnitt, wurde in der 32 SSW festgestellt, dass der Kleine sich in Steißlage befindet
kein Arzt wollte es auf natürlichem Wege versuchen, ich ging zum moxen zur einer guten Hebamme ins KKH, so 3-4 mal
das hat auch gewirkt, ich spürte, wie er geradelt hat, legte sich quer und zu Hause versuchte ich dann alles mögliche damit er sich umdrehet,
half alles nicht
irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl und bin in eine andere Stadt gefahren zu einer Belegärztin, diese hat mich gründlich untersucht und festgestellt, dass mein Baby sich in der Nabelschnurr verfangen hat
somit wurden mir jegliche weitere Versuche mein Kind umzudrehen strengstens untersagt und ich musste mich damit abfinden...
Kaiserschnitt war nicht schlimm, aber die Zeit danach... ich hatte das Gefühl die Ärzte hätten mir einen heißen Bügeleisen eingenäht...
ätzendes Gefühl... brennende Schmerzen und Überempfindlichkeit
aber mein Kleiner ist wohl auf und gesund, wobei auch er in den ersten Tagen zu kämpfen hatte
das Wasser blieb in der Lunge und ich hatte immer einen Absauger für den Notfall dabei.
Bei einer natürlichen Geburt wird die Lunge zusammen gedrückt und somit "entwässert"
freiwillig würde ich es kein zweites mal machen wollen, manchmal ist es aber die einzige Möglichkeit...