Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7294 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsdepressionen

******ire Frau
1.050 Beiträge
Themenersteller 
Schwangerschaftsdepressionen
Es gibt unterschiedliche Symthome für Depressionen, bei manchen treten sie auf durch Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen und Schlafprobleme und bei anderen handelt es sich um Depressionen im engeren Sinn für längerfristige Veränderungen des psychischen Befindens. Die Mamas die es betriftt nehmen sich selber nur als verändert wahr und verstehen nicht, was mit ihnen los ist. Sie registrieren einen Verlust an Energie, Initiative, Appetit, Interessen und Freude, wie auch eine Tendenz zum Gedankenkreisen. Es kommen vor allem Gedanken der Wertlosigkeit auf, und die Angst, der zukünftigen Aufgabe als Mutter nicht gewachsen zu sein. Nicht selten treten aus dem Gefühl der Überforderung auch Gedanken an Suizid auf.
Kennt ihr solche Veränderungen oder sind euch solche Symthome bekannt??? Was haben unsere Muttis hier dagegen getan oder wie haben sie sich helfen lassen?
*********ldcat Frau
96 Beiträge
Ja solche Gedanken hatte ich in beiden Schwangerschaften, allerdings sehr unterschiedlich. In der ersten SS habe ich plötzlich wahnsinnig darunter gelitten das mein Mann raucht, normalerweise stört mich das nicht wirklich. Ich hatte plötzlich das Gefühl das Zigaretten das schlimmste der Welt sind und mein Mann sich mit den Dingern umbringen will und sich nicht um das Kind und mich sorgt. Jedesmal wenn er rauchen gegangen ist, und er hat sich schon Mühe gegeben mir das nicht mehr zu zeigen, hab ich fast losgeheult und bin fast schon leicht panisch geworden. Ich hatte auch diese halben Suizid Gedanken. Ich hatte so Gedanken das ich Drogen und Alk nehmen wollte um mich selbst so fertig zu machen und das mein Mann so leiden sollte wenn er mich sieht wie ich wenn ich sehe das er raucht. Ist schon echt bekloppt was die doofen Hormone mit einem machen können. Ich wußte aber die ganze Zeit noch das es die Hormone sind und daher hab ich das natürlich auch nie umgesetzt, soweit konnte ich dann doch noch denken. Bei der zweiten SS war es zum Glück nur einmal ein paar Tage schlimm. Da ist mein Mann im Feb in Ski-Urlaub gefahren. Vorher hab ich mich sehr für ihn gefreut weil er so kaum Zeit hat auszuspannen und er sehr gerne Ski fährt, aber an dem ersten morgen als ich aufwachte brach dann die Welt für mich zusammen. Ich habe ihn schrecklich vermisst und andererseits war ich wahnsinnig eifersüchtig das er Ski fahren und Spaß haben konnte während ich immer dicker wurde und bald noch eingeschränkter sein würde. Ich hab mich dann von einer Freundin zur anderen gerettet und versucht nicht darüber nachzudenken. Hat aber nur von Sa bis Di geklappt dann hat mein Mann doch am Telefon mit bekommen das es mir nicht gut geht und war so toll das er seinen Urlaub beendete und schon am Mi statt am Fr nach Hause kam. Danach hab ich mich aber noch bis Fr komisch gefühlt. Ganz schwach und immer noch als ob überall die Freude im Leben fehlte und ich keine Sicherheit mehr hätte. Irgendwie als ob man in der Luft hängen würde obwohl mein Mann mir ja schon durch den abgebrochenen Urlaub gezeigt hat das er mich liebt und das er zu mir steht. Also an alle gerade Schwangeren, falls ihr auch Depris bekommt tröstet Euch damit das es bald wieder vorbei ist und keine wirkliche Krankheit darstellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.