Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
414 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?184
Mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung beim Swingen, wenn er sterillisiert ist?

*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung beim Swingen, wenn er sterillisiert ist?
Hallo ihr Lieben,

uns brennt seit einiger Zeit eine Frage ganz gewaltig unter den Nägeln. *zwinker* Und diese wäre:

Wir lesen hier im Joy immer öfter, daß sich Mann zwecks Verhütung immer öfter unters Messer legt und sich sterillisieren lässt. Soweit so gut...

Aber wie handhabt ihr das dann mit dem Swingen im Club oder Privat? Da muß ja Frau zusätzlich noch verhüten (außer mit Gummi), oder?

Für uns wäre es z. B. unvorstellbar, wenn unsere Sie nur mit Gummi bewaffnet mti einem anderen Kerl in einem Club oder Privat irgendwo rumpoppen würde. Uns gehts jetzt nicht nur um Krankheitsübertragung.. Viel mehr geht es uns um das Verhüten einer ungewollten Schwangerschaft (Wär ja auch nicht sooo toll, wenn der Papa ein "dahergelaufener Lover" aus dem Club war).

Uns würds einfach mal interessieren, wie ihr das so handhabt.

Danke schon mal

LG
T+T
*********e7178 Paar
86 Beiträge
Sterelisation...
Also bei uns war es so das Dirk sich als erster Sterilisieren lassen hat weil die Ärzte es bei mir nicht machen wollten.
Als dann fast ein Jahr vergangen war habe ich gemerkt wie unwohl ich mich dabei fühlte und immer die Angst im Nacken das sich da von wem auch immer und noch nicht mal beim direkten Gv fähige Spermien den Weg in mich finden und eine Schwangerschaft verursachen könnten.
Somit habe ich den Weg nochmal zu meinem Gynäkologen gestartet und mit Ihm darüber gesprochen.
Da gesundheitlich bei mir nun soweit alles ok war hat er dem zugestimmt und ich habe mich ebenfalls Sterilisieren lassen.
Nun verhüten wir beide mit Gummi beim Partnertausch.

War viel Geld aber da wir eh mit der Familienplanung abgeschlossen hatten und das Swingen nicht aufgeben wollten der absolut richtige und enspanntere Weg für uns!!!

Viele Grüße
Dirk und Simone
wir verhüten
mit gummi und sie mit Pille, weil es kann ja immer mal das gummi platzen oder......schon alleine wegen krankheiten und so..........und wer das nicht akzeptiert der hat pech grins.

lg F
*********ldcat Frau
96 Beiträge
ich hab ja nun auch meine Familienplanung mit zwei wunderbaren Söhnen abgeschlossen und auch schon mit meinem Arzt geredet wegen einer Sterilisation, allerdings noch nicht im Detail. Mi hab ich aber nen Termin und werde mich da noch genauer erkundigen weil ich zwar schon weiß das mein Arzt das bei mir machen wird, die Zustimmung hab ich schon, aber ich weiß noch nicht wie teuer es wird.

Ich bin auch ganz der Meinung wie ihr auch das Kondome platzen können und auch ne Pille auf lange Zeit keine wirkliche Lösung ist und auch versagen kann. Da ich aber nie vor der Entscheidung stehen will Abtreibung - Kind vom fremden Mann bekommen, stehen will bleibt da für mich keine andere sinnvolle Alternative. Verhüten muss mann beim Swingen aber trotzdem immer mit Kondomen, denn vor Krankheiten schützt ne Sterilisation leider auch nicht und wenn man schon Kinder hat, hat man auch die Verantwortung sein Leben zu schützen um solange wie möglich für die Kinder da zu sein.
********sexy Paar
1.107 Beiträge
wir
verhüten natürlich generell im Club mit Gummi...dass ist ein MUSS!!
Zusätzlich verhütet unsere Sie noch mit der Pille...es könnte ja doch mal as passieren...außerdem schon allein wegen den Krankheiten....
ich Gummi + Pille, er Gummi. Sterillisierung kommt bei uns nicht in Frage obwohl wir schon 2 Mädels haben. Mann weiss ja nie ob man nicht doch noch Lust auf ein Baby bekommt *zwinker*
Und was dann? Wir leben in Deutschland, ungewollte Schwangerschaft ist hier kein Problem und was die Krankheiten angeht: da helft Gummi und Pille nichts weil man kann schon alleine beim spielen sich anstecken kann. Reicht dass der Partner seine Finger in ihrer und dann in meiner Vagina hat oder???
******LLE Paar
152 Beiträge
Hmm ich denk da an meine Gesundheit.
Wir gehen ab und an in Clubs aber da gibts nur mit Gummi.
Und ganz sicher keine Spermaaufnahme.

BRRRR mir würde es als Frau davor grauen mit einem anderen Mann zu vögeln ohne Gummi.
Das bleibt nur meinem Partner.
Ich komme mit der 3 Mon. Spritze bestens zurecht.
Vorallem da bleibt das lästige übel jeden Monat fast oder ganz aus.

lg
Also ich, Tanja, benutze momentan noch ein "Implanon", also ein "Verhütungsstäbchen". Mein Mann wird sich nach seinem Unfall, aber nächstes Frühjahr auch "die Eier klauen" lassen.

Allerdings ist das kein Freifahrts-Schein, weder für ihn, noch für mich. Wenn, dann lief es bisher bei uns beiden immer mit *kondom* - und das soll auch weiterhin so bleiben. Natürlich ist es für ihn ein klein wenig leichter dann, da es ihm tatsächlich schon einmal passiert ist, das das Gummi gerissen ist. Aber allein schon wegen der Gesundheit soll (muss) es so bleiben.
Das "verteilen" des "Saftes" bleibt nur ihm vorbehalten!! *ja*

Wie ich allerdings nach dem Implanon zusätzlich verhüte, weiß ich noch nicht genau, aber so ganz ohne wird es definitiv nicht laufen! Der Vorteil des Stäbchens war/ist immer, dass die Regel höchstens 3 - 4 mal im Jahr kommt, also sehr unregelmäßig! Wobei natürlich noch mehr Vorteile blieben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.