meiner meinung nach gibt es ads/adhs-fälle, auch mehr als genug,aber viele werden auch zum teil zu abgestempelt.
viele eltern oder auch die umwelt, sprich menschen, machen es sich sehr leicht und sagen einfach, dass derjenige darunter leidet.
teilweise um sich zu entschuldigen bzw ausreden zu haben.
in der heutigen, sehr schnell lebigen zeit, ist kein platz für lebhafte kinder oder die nicht der "norm" entsprechen.
die klassen sind zu voll, die lehrer überfordert bzw sieht es ja in manchen elternhäusern auch nicht viel anders aus.
zum teil, denk ich, ist es auch ein gesellschaftliches problem.
wieviele familien müssen mehrere jobs annehmen, damit sie die familie über die runden bringen und so keine/kaum noch zeit haben für die kinder. hab gelesen, dass es wohl auch am zeitmangel liegt und die kinder sich dadurch nicht austoben können usw.
aber das sprengt jetzt den rahmen und so kommt man vom hundertsten ins tausende.
die kinder und erwachsene, die wirklich drunter leiden und auch deren angehörige sind nicht zu beneiden.
denen wünsch ich viel kraft und durchhaltevermögen!!!
zum thema kiss-sydrom.
viele als schreikinder abgestempelte kinder leiden drunter bzw auch die kinder, wo es heißt, drei-monats-koliken, auch.
bei meinem sohn war es auch so und alle ärzte haben es belächelt, wenn ich es angesprochen hab.
war dann zu einer weiterbildung und hatte ihn da mit, da war er 4 monate. der chef von der weiterbildung war ein super orthopäde und er hat ihn sich angeschaut und das becken-kreuzbein-gelenk und kopfgelenk manipuliert, supersanft und er hatte auf den schlag ruhe.
gehe mittlerweile alle ein bis zwei jahre vorsorglich zum nachschauen, da man es bei kindern oft gar nicht mitbekommt, wenn es nur leichte störungen sind.
durch fehlhaltungen im bauch während der schwangerschaft leiden sehr viele babys drunter, ohne dass es erkannt wird. viele leiden später im teeniealter schon an migräne usw.
aber wie soll es auch anders sein, wenn sich ein körper auf blockaden aufbaut, dann kommt es irgendwann zu störungen, egal welcher art.