Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Men in Uniform
560 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
zum Thema
"Beziehung" des Dates retten/fördern: Wie steht ihr dazu?93
Mir ist das schon ein paar Mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

auf natürlichen Weg wehen fördern?

auf natürlichen Weg wehen fördern?
Hallo Ihr lieben,

ich hätte da mal ein Tehma,

wie seht Ihr das Ich lese überall, dass man Wehen auch natührlich fördern kann, wenn man über den Termin ist oder auch kurz davor.

Was hat euch denn so geholfen? Also ich gehe sehr viel weg, zur werdenden Oma usw........oder auch Treppen runter da ich eh ganz oben wohne.

Was habt Ihr denn so für Tipps?

Lg Franzi
Nelkenöl auf die Spitze eines Tampons geben (am besten mit einer Spritze) und diesen Abends einführen. Vorsicht, das Öl kann an den Schleimhäuten vorne etwas brennen - 1a Tipp von unserer Hebamme und hat sicher geholfen - es ging direkt in der Nacht los:)
Wehenfördert ist ab der 36.SSW Himbeerblättertee gibt es in der Apotheke *g*
*******ond Mann
250 Beiträge
*popp*

Hat bei uns zweimal funktioniert *zwinker*

Wirkt einmal über das Prostaglandin im Sperma,
und über die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus.

Ok, um die Menge an Prostaglandin(oder wie das Zeug heißt) zu erreichen, die man im KKH zum Wehen einleiten benutzt, müßte man lt meinem Gyn ungefähr 5-6ml nacheinander,
aber wenn die Geburt eh ansteht und der Körper soweit ist, reicht u.U. ein kleiner "Anschubser"
wir haben auch geschubst...
...und geschubst...(allerdings keine 5-6 Mal) *g*

Und heiß gebadet...(soll ja auch wehenfördernd sein)...

Und Monsieur hat sich dennoch noch drei Tage Zeit gelassen

*heia*
Gerade jetzt in der kommenden Weihnachtszeit soll Zimt Wehenfördert sein und Weihnachtsgebäck gibt es ja jetzt schon zukaufen ..Guten Hunger *zwinker*
***ke Frau
2.066 Beiträge
weihnachtsgebäck hatte bei mir garnicht geholfen (mir ist von den vielen zimtsternen fast schlecht geworden)
ich hatte nen wehencocktail
aprikosensaft
ein schnapsglas schnaps
und rizinusöl ich glaub das waren zwei esslöffel

zusammen mischen und LANGSAM trinken
ich hatte es so schnell wie möglich getrunken und gleich wieder ausgespieben die zweite ladung war langsam und ich behaupte auch das die geholfen hatte
**********au_by Paar
416 Beiträge
.........................
bei mir hat der wehencoktail auch geholfen, vorteil ist wenn das baby kommen will dann kommt es und wenn nicht dann haste durchfall aber richtig. durch die darmbewegung wird die gebärmutter angeschubst.

aber am besten ist rede mit deiner hebamme was sie meint und welche wege sie für richtig hält bzw rede mit deinen frauenarzt.
*popp* und danach Spazieren gehen *gg*

Tatsächlich. Als wir den Tipp bekommen haben wollten wir das zuerst auch nicht glauben, haben es dann aber doch mal ausprobiert und eine ausgiebige Runde (13km) durch den Naturpark Rheinland gedreht. Zwei Stunden später hatten wir David im Arm.

Noch ein toller Effekt: Die Wehen waren gar nicht so schmerzhaft...mehr die Füße waren das Problem *ggg*
*********l_78 Paar
153 Beiträge
wehen fördern
ich hab mir damals von meiner hebamme einen badezusatz geben lassen den habe ich in die wanne mit heissem wasser gegeben *g* hat gut geholfen ...aber bei allem was hier vorgeschlagen wird das kind entscheidet selber wann es soweit ist und kommen möchte da muss die mutter geduld haben so schwer es auch ist *g*
*********sy_bb Paar
32 Beiträge
*popp* das war dann auch der startschuss...

*top*
@ Playhouse2229
Und was hilft bei Euch ?
Naja
Also Sex geht bei uns leider nicht weil ich verbot bekommen habe vom arzt...............

wenn es darauf ankommt das sie sich Zeit lässt werde ich mal den Himberblättertee probieren.

im Moment mache ich auch vollbäder, ich find das wirkt so langsam weil habe immer wieder senkwehen die öffters kommen.

ansonsten habe ich noch 2 wochen zeit

lg
Himberblättertee wirkt nicht wehenanregend, sondern soll das Gewebe sprich Beckenboden besser auf die Geburt vorbreiten. Ich weiß die letzten Wochen und das Warten ist nervig, aber dein Kind wir sich schon den passenden Moment aussuchen. So lang es dem Wurm gut geht gönne ihm die Zeit im Bauch, um sich optimal zuende zu entwickeln und genießt ihr die Zeit die ihr noch für euch habt bald geht es anders rund. Jetzt könnt ihr noch mal spontan in Kino oder Essen gehen.
Außerdem kann Himbeerblättertee sanft die Wehen anstupsen und die Geburt insgesamt erleichtern*g*
ja klar
Ich lasse meiner kleinen die zeit, habe ich doch geschrieben.

Nur wenn dann müssen die wehen eingeleiitet werden.
Und ich genies die zeit noch mit meiner kleinen im bauch hihi.

ich wollte nur allgemein wissen wie das mit dem natürlichen wege geht, da selbst wenn man noch etwas zeit hat, meine klinik sowas macht mit wehenkoktel und so.

lg
**********lch82 Paar
30 Beiträge
Außerdem kann Himbeerblättertee sanft die Wehen anstupsen und die Geburt insgesamt erleichtern

Muss ein bisschen wiedersprechen. *g* Himbeerblättertee fördert keine Wehen. *zwinker*

Er sorgt dafür, dass das Gewebe weicher wird und somit die Geburt einfacher ist, da sich das Gewebe besser dehnen lässt. Wehen fördernd ist er nicht unbedingt. Aber er hilft auch prima bei erspannungen und Muskelkater. *ggg*

Was die Wehen förden soll ist ein Sitzbad mit Heublumen. Heublumen gibts in der Apotheke. Heißes Wasser in einen Eimer, Heublumen rein und draufsetzen. Den Wasserdampf sozusagen mit dem Muttermund inhalieren. *ggg* (Zitiere hier nur meine Hebamme)

Ein warmes und entspannendes Bad und herzlen. *zwinker* Einfach mal den Kopf frei bekommen.

Aber ganz ehrlich. Wenn das Kind nicht will, dann will es nicht. *ggg*

Was habe ich alles versucht. Nach 12 Tagen über den Termin wurde eingeleitet und trotzdem hat es noch 30 Stunden gebraucht, bis die Motte da war. Zum Schluß mit viel Action im Kreissaal und Wehentropf mit PDA und allem drum und dran.

Also immer locker durch die Hose atmen. *zwinker* Wenn das Würmchen bereit ist zu euch zu kommen, dann kommt es von ganz alleine. *g* Und egal wie lange ihr vorher gewartet habt und wie sehr euch eure Schwangerschaft zum Schluß genervt hat oder wie anstrengend die Geburt war. Es ist alles vergessen, wenn euer Kind in euren Armen liegt. *g* Das ist einfach der schönste und beste Moment in eurem Leben und ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein Gefühl ist. *g*

Hach. Da komm ich so ins Schwärmen..... Irgendwann kommt noch nen Kind. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.