Außerdem kann Himbeerblättertee sanft die Wehen anstupsen und die Geburt insgesamt erleichtern
Muss ein bisschen wiedersprechen.
Himbeerblättertee fördert keine Wehen.
Er sorgt dafür, dass das Gewebe weicher wird und somit die Geburt einfacher ist, da sich das Gewebe besser dehnen lässt. Wehen fördernd ist er nicht unbedingt. Aber er hilft auch prima bei erspannungen und Muskelkater.
Was die Wehen förden soll ist ein Sitzbad mit Heublumen. Heublumen gibts in der Apotheke. Heißes Wasser in einen Eimer, Heublumen rein und draufsetzen. Den Wasserdampf sozusagen mit dem Muttermund inhalieren.
(Zitiere hier nur meine Hebamme)
Ein warmes und entspannendes Bad und herzlen.
Einfach mal den Kopf frei bekommen.
Aber ganz ehrlich. Wenn das Kind nicht will, dann will es nicht.
Was habe ich alles versucht. Nach 12 Tagen über den Termin wurde eingeleitet und trotzdem hat es noch 30 Stunden gebraucht, bis die Motte da war. Zum Schluß mit viel Action im Kreissaal und Wehentropf mit PDA und allem drum und dran.
Also immer locker durch die Hose atmen.
Wenn das Würmchen bereit ist zu euch zu kommen, dann kommt es von ganz alleine.
Und egal wie lange ihr vorher gewartet habt und wie sehr euch eure Schwangerschaft zum Schluß genervt hat oder wie anstrengend die Geburt war. Es ist alles vergessen, wenn euer Kind in euren Armen liegt.
Das ist einfach der schönste und beste Moment in eurem Leben und ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein Gefühl ist.
Hach. Da komm ich so ins Schwärmen..... Irgendwann kommt noch nen Kind.