Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

besuchsrecht

**********au_by Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
besuchsrecht
hallo ich hätte mal eine frage,

was macht ihr wenn das besuchsrecht zwischen z.b vater und kind geregelt ist aber das kind dann zu der vereinbarten zeit nicht zum papa will?
wir haben momentan das problem das unsere grosse nicht zum papa will und wenn sie rüber geht dann nur für ein paar std.
was soll man da machen?
soll ich darauf bestehn das sie zum papa geht obwohl sie nicht will?

mich würde mal eure meinung zu diesen thema interesieren.
glg marion
***ke Frau
2.066 Beiträge
hmm das ist schwierig
müsst ihr es zu geregelten zeiten machen?
vielleicht kann sie ja mal zu papa wenn sie lust hat und nicht zu geregelten zeiten?

ich selber bin ein scheidungskind und war froh darüber das meine eltern sich so geeinigt haben das ich dann wenn ich lust hatte zu meiner mutter konnte (bin bei meinem vater aufgewachsen) wir hatten also keinen festen termin
wenn ich keine lust hatte musste meine mutter damit leben und fertig

hast du sie schon mal gefragt warum sie nicht zum papa will?
ist da vielleicht was vorgefallen?
vielleicht hat er ja ne neue freundin die deine tochter nicht mag


ricke
Hallo Marion
Also ich mache es so, ich überlaß es meinen beiden ob Sie zu mir wollen oder nicht, egal ob Urlaub oder Wochenende. Meine Große will auch grad nicht sie sagt sie hat soviel in der Schule und am WE will sie auch mit Freundinen was tun - okay dann ist es so. Ich biet ihr aber immer an wenn wir was besonderes machen das sie mit kann und je nach dem entscheidet sie sich auch dafür. Wenn man sie zwingt kommt meiner Meinung nach nichts gutes dabei raus. Nur man sollte sie auch motivieren und versuchen das sie regelmäßig gehen, aber zwingen finde ich absolut daneben.
**********au_by Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
...................
nein eine freundin hat er seit der trennung vor 6jahren nicht mehr gehabt.
einen grund sagt sie nicht und wenn man sie fragt sagt sie nur sie möchte bei der mama bleiben.
von zwingen halt ich auch nichts weil es nichts bringt ausser verunsicherung des kindes.
und ihr papa möchte nicht das wir es spontan regeln weil er meint das man dann nichts mehr planen und er ja auch seine termine hat.
motevieren tu ich sie schon aber lust hat sie nur wenig.
er hat halt andere vorstellungen von der schule oder vom zubett gehn und das stört sie. ich hab zwar ähnliche vorstellungen aber ich bring es anderst rüber.
es ist schwierig den ricchtigen weg zu finden
Nein nein meine möchte mit ihren Freundinen was tun sie ist auch schon 15. Aber ich denke die Kinder brauchen am Wochenende den gleichen Ablauf wie den Rest der Wochen.
Vielleicht kann der Papa die nächsten paar mal was interessantes mit den machen, ich weiß es ist alles schwer, für die Kinder vor allem.

Ansonsten kann man aber auch beim Kinderschutzbund beratungshilfe bekommen oder bei uns gibt es auch bei dem Landratsamt Kinder- und Jugendpsychologen, die einem Tips und Ratschläge haben.

Vielleicht wäre das was.
***ke Frau
2.066 Beiträge
vielleicht könnt ihr euch ja mal zusammen setzten also du bzw ihr mit deinem Ex und versuchen in ruhe darüber zureden und ihm sagen wie ihr das macht und wie es besser klappt (ich weiß das es schwer ist selbst in einer funktionierenden beziehung)

drück euch die daumen das ihr den richtigen weg findet
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Als meine nicht zum Papa wollte, haben wir ihr einige Zeit ihren Willen gelassen und sie konnte zu ihm,wenn sie es wollte. Das hat auch gut gewirkt. Nach einiger Zeit, war es für sie kein Problem mehr und wir beschlossen,dass wir nun wieder Regelmäßigkeit walten lassen. So fuhr sie dann alle 14 Tage wieder zu ihm. Nun ist meine große auch schon 10 Jahre alt und weiß,dass das Papa Wochenende alle 14 Tage ist und sie dort ihre Geschwister hat.
**********au_by Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
..................
bei uns ist es so das der papa meint das nur ein mann ein kind erziehen kann und das allen vätern die sich von ihren frauen trennen die kinder zu gesprochen gehören.

jugendamt waren wir schon und beim psychologen auch und die haben die hoffnung aufgegeben
wir haben momentan das problem das unsere grosse nicht zum papa will und wenn sie rüber geht dann nur für ein paar std.

Hallo ,

Also bei uns ist das klar geregelt alle 14 Tage am Wochenende kommt der Sohn von meinem Freund zu uns das klappt auch reibungslos manchmal sind dann irgendwelche Feste in seinem Ort wo er gerne hin möchte aber auch dann kommt er weil er es einfach lernen muss das er sich die WE nicht aussuchen kann .

Wenn er mal nicht möchte kann man nur sagen das das schade ist aber zwingen würden wir ihn nie ....

Soll alles schon freiwillig bleiben

Alle 14.Tage und in den Ferien ist geregelt ..
********rola Frau
140 Beiträge
kenn ich gut..
meine große will nich zum papa, seit er sie immer wieder enttäuscht hat und sie sich bei ihm vernachlässigt fühlte, weil er wohl für den kleinen extra viel spielzeug und so angeschafft hat und sie dort bloß malen oder videos gucken konnte. dann hat er heimlich geheiratet, was der großen garnicht gepaßt hat, da er sie diesbezüglich auch noch belogen hat und sie es dann über dritte erfahren mußte..
er sollte eigentlich beide kids alle 14 tage nehmen, allerdings sagte er von anfang an, daß er das auf keinen fall länger als ein paar stunden samstags tut, und nachdem er immer wieder "termine" abgesagt hatte hatte sie irgendwann keinen bock mehr.
daraufhin hat er sie dann versucht unter druck zu setzen, indem er sagte, daß er den kleinen nicht mehr holt wenn sie nicht hin will und geschenke gäbe es dann auch nicht, fazit ist daß meine große erst recht nicht mehr wollte und mein sohn seinen dad seit weihnachten nun nicht mehr gesehen hat *snief*
ich zwinge die große nicht, habe ihr aber erklärt, daß es nicht ihre schuld ist, daß der papa den kleinen nicht mehr holt, da er der erwachsene ist und die verantwortung hierfür trägt..
seither gab es keinen kontakt mehr, habe versucht, das ganze für den kleinen über das jugendamt zu regeln, bisher ohne erfolg..aber das sorgerecht für die kinder hat er trotzdem beantragt, auch wenn er sich nicht mal zu den geburtstagen der kids gemeldet hat, was darauf hinaus laufen soll, daß er die große dann zwingen will, zu ihm zu gehen..er bekommt das sorgerecht nicht, jetzt bleibt ab zu warten, ob er seinen sohn wieder holen wird oder nicht, vielleicht ist es in unserem fall dann besser wenn es so bleibt wie es ist, auch wenns für den kleinen schwer ist..
Ich würde das Besuchsrecht per Anwalt klären lassen wenn der Vater Sorgerecht hat dann soll er sich auch um die Kind / Kinder kümmern .

Bei uns lief es oft anderes herum da war es die Mutter die ein Keil zwischen Vater und Sohn treiben wollte ...

Es sind nicht immer nur die Männer schuld !!!!!!
********rola Frau
140 Beiträge
tja leider läuft das aber nicht immer so, bei uns hatte der vater nie das sorgerecht, weil wir nicht verheiratet waren. und über meinen anwlat hatten wir das versucht, aber der vater hat leider keinerlei vereinbarung auf dauer eingehalten. in dem fall will er nur das sorgerecht haben, um mit mir einen kleinkrieg zu führen, seine kinder und deren wohlergehen sind ihm leider völlig egal..ich hätte mir auch gewünscht, daß das anders läuft, habe über zwei jahre lang versucht, daß die kinder umgang haben können wie es ihrem wohl entspricht oder daß zumindest eine regelmäßigkeit eingehalten wird, was die besuche angeht, leider ohne erfolg..dem vater wärs am liebsten, wenn er die kinder so sehen kann, wie es grad in sein leben und seine freizeit paßt, und dann auch nur so lange, wie es für ihn mit keinerlei anstrengung verbunden ist *snief* die kinder sind in jedem fall die leid tragenden, schade sowas..
naja es gibt halt leider solche und solche, sowohl väter als auch mütter *g*
**********au_by Paar
416 Beiträge
Themenersteller 
.................
muss ich euch recht geben es gibt solche mütter auch die alles dagegen tun das der vater das kind sieht.
ich denke wenn man sich getrennt hat soll das kind nicht der leidtragende sein aber was meistens der fall ist.
********rola Frau
140 Beiträge
klar..
wie gesagt, es gibt solche mütter, aber eben leider auch väter, die nicht im sinne des kindeswohls denken..und das sollte schließlich an erster stelle stehen, denn die kinder können nie etwas dafür, wenns bei den erwachsenen nicht (mehr) klappt *snief*
allen die das durch stehen müssen viel kraft und vor allem den kids alles gute *zwinker*
in dem fall will er nur das sorgerecht haben, um mit mir einen kleinkrieg zu führen, seine kinder und deren wohlergehen sind ihm leider völlig egal.


Dann braucht Er auch keine Sorgerecht / Umgangsrecht mit denn Kindern wenn er sich sowieso nicht kümmert !

Zahlt Er denn wenigstens Unterhalt ?
********rola Frau
140 Beiträge
meine anwältin hat mir auch versichert daß er kein sorgerecht bekommt, das jugendamt beführwortet dies auch nicht *zwinker*

unterhalt muß er zahlen wegen insolvenz, sonst würde er das vermutlich auch nicht tun, das ist aber auch schon alles was er zahlt.
interesse den kindern gegenüber besteht nicht im geringsten, es gab nicht mal ne karte zum letzten geburtstag, für beide nicht *snief*
ich denk in ein paar jahren wird er sich vor den kids rechtfertigen müssen, wenn die dann überhaupt noch wollen..
**********lch82 Paar
30 Beiträge
Oh Mann...
bei uns ist es so das der papa meint das nur ein mann ein kind erziehen kann und das allen vätern die sich von ihren frauen trennen die kinder zu gesprochen gehören.

jugendamt waren wir schon und beim psychologen auch und die haben die hoffnung aufgegeben

Ganz ehrlich? Bei der Aussage würde sich mir die Frage gar nicht stellen. Wenn sie nicht zu ihm möchte, kann ich das voll und ganz verstehen. Klingt ganz nach meinem Vater. ^^

Ich würde sie nicht zwingen. Das bedeutet für sie nur, dass ihr sie abschieben wollt und das sie zu ihrem Vater muss. Das ruft nur ein Pflichtgefühl heruaf und das Gefühl tiefster Unverständnis.

Soll der Vater ruhig merken, dass seine Schiene die Falsche ist. Und wenn es dadurch sein muss, dass sie nicht zu ihm will. Irgendwann macht sich selbst der dickste Dickkopf Gedanken darüber. *zwinker* Ich spreche da aus Erfahrung. ^^ Also nicht verzagen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.