Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7288 Mitglieder
zum Thema
Als Frau im Bordell arbeiten289
Ich frage mich, ob die Frauen die in einem Bordell arbeiten dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arbeiten und Elterngeld

Arbeiten und Elterngeld
Wisst ihr ob das geht ich würde gerne erst mal auf 400€ Basis arbeiten. Da mein Mann aus Gesundheitlich Gründen zurzeit und die nächstens Monate nicht arbeiten darf. Ich bin aber bis Februar noch in Elternzeit.
Bekomme den Mindestsatz da ich in der Ausbildung war.

LG
Erwerbstätigkeit im Bezugszeitraum
Das Elterngeld bekommen Sie auch, wenn Sie nach der Geburt des Kindes wieder arbeiten. Sie können also gleichzeitig Elterngeld beziehen und arbeiten. Damit Sie Ihren Anspruch auf das Elterngeld nicht verlieren, dürfen Sie im Durchschnitt eines Monats aber nur 30 Wochenstunden arbeiten. Wenn Sie mehr Stunden arbeiten, haben Sie keinen Anspruch auf Elterngeld. Die nachfolgenden Sätze gelten nur dann, wenn Sie durchschnittlich weniger als 30 Wochenstunden pro Monat arbeiten.
Die Höhe des Elterngeldes reduziert sich durch Ihre Erwerbstätigkeit. Sie bekommen dann nur noch 67 % der Differnz Ihrer Einkommen vor und nach der Geburt des Kindes als Elterngeld ausbezahlt. Das Einkommen vor der Geburt wird dazu auf 2.700 Euro reduziert, wenn es eigentlich höher war. Wenn Ihr Einkommen während des Bezugs des Elterngeldes höher als Ihr Einkommen vor der Geburt des Kindes ist, bekommen Sie nur Elterngeld in Höhe des Sockelbetrags (300 Euro).

Quelle: elterngeldPUNKTnet

Rechenbeispiele gibts ebenfalls auf der Quellenseite *zwinker*

Ganz liebe Grüße
die Heavy´s
*wolke7*
**********au_by Paar
416 Beiträge
............................
kurz und bündig:
du musst deine nebentätigkeit angeben beim amt und dir wir alles abgezogen bis auf drei hundert jahre bzw den mindestsatz.
du kannst jederzeit nebenbei arbeiten, geh zum besten einer familienberatungsstelle die kennt sich aus.

kompleziert aber lass dich beraten

lg marion
Ja Kompliziert ist es aber ich werde mich mal Beraten lassen.
**********iesen Paar
375 Beiträge
Also ich arbeite auch schon wieder etwas nebenbei. Man kann auch Glück haben und du hast hinterher mehr raus, als ohne zu arbeiten. Bei mir sind es zwar nur 50Euro mehr im Monat, aber besser als nichts. Man muß es sich einfach ausrechnen lassen bzw gut beraten lassen.
Viel Erfolg
**********au_by Paar
416 Beiträge
.......................
ich sag ja lass dich beraten aber meistens hast du mehr als ohne elterngeld
lg marion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.