Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7284 Mitglieder
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

richtige schultasche?

***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
richtige schultasche?
hallo ihr lieben

mein sohn kommt nächstes jahr zur schule. jetzt sind wir auf der suche nach der richtigen schultasche da es die dann zu weihnachten geben soll (ist uns einfach für ostern zu groß und geburtstag hat er erst nach schulbeginn)
da es ja sehr viel auswahl gibt wollte ich jetzt einfach mal fragen wie eure erfahrungen sind und was ihr empfehlen könnt
wir wollen jetzt nicht was ganz billiges haben wollen aber auch kein vermögen ausgeben
wie sind eure erfahrungen?

danke schon mal für die antworten
lg ricke
*******dAva Paar
241 Beiträge
hi ich würde dir einen von samsonite empfehlen....
als ich damals meine tochter ihr schulranzen gekauft habe, war ich schon sehr erschrocken.
die von scout hatten tüv plaketten für sehr gut oder gut.... (weiß nicht mehr so genau) aber dann habe ich mal genauer hingeschaut das erstens es schon länger zurücklag und nur für die Streifen auf den Schulranzen war.
wirklich genauer hinschauen!!!
habe bei samsonite bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht und kann es nach meiner meinung nur empfehlen.
viel spaß beim einkaufen *g*
(sie) ava
*******dAva Paar
241 Beiträge
acho den ich habe ist sogar rückenschonend getestet
Wir suchen auch
Und wir vergleichen gerade das Gewicht, die Polsterungen, Tragekomfort, und auch die Sicherheit und werden uns dann entscheiden Gut muß nicht teuer sein auch sind oft die Markennamen mit zu zahlen. Aber es ist wirklich sehr schwer
Hallooooooo,

unsere Tochter ist vor 3 Jahren eingeschult worden und bei uns war die Suche nach dem richtigen Schulranzen ganz unkompliziert.

Meine Eltern wollten den Ranzen zur Einschulung schenken und da bin ich mit der Kleinen in die Stadt gegangen und wir haben gemeinsam geschaut. Habe mir dann eine Verkäuferin gesucht und die hat uns genau beraten und auch geschaut, dass der Ranzen für unsere Maus geeignet ist.

Ich würde den Schulranzen immer mit dem Kind zusammen kaufen.

Viel Erfolg bei der Suche *g*

LG
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Einfach so eine "Ranzenmarke" würde ich nicht empfehlen. McNeil, Samsonite, Scout und wie sie alle heißen haben ganz unterschiedliche Passformen und sind nicht unbedingt für jedes Kind geeignet.

Wir waren im Sommer mit unserer Großen (sie ist relativ zierlich) in einem Fachgeschäft wo wir sehr gut beraten wurden. Sie hätte gerne einen von McNeil gehabt (wegen dem Motiv), der ihr aber gar nicht gepasst hat. Dieser war einfach zu hoch geschnitten und sie konnte nicht drüber schauen.

Beim Ranzenkauf sollte man sich deshalb unbedingt beraten lassen. Die Breite muss passen genauso wie die Höhe ... und die Polsterung muss auch individuell angeschaut werden, denn auch die passt nicht pauschal zu jedem Kind.

Liebe Grüße
flagrantia
*****ree Frau
13.377 Beiträge
jetzt sind wir auf der suche nach der richtigen schultasche da es die dann zu weihnachten geben soll

da wäre ich als kind ja schwer begeistert eine notwendigkeit zu weihnachten zu bekommen...

das ist wie ein bügeleisen für frauen oder socken für männer.

nehmt das kind mit und lasst ihn austesten.
***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
ich denke halt das mein kind dann den will der ihm gefällt und nicht der der gut für ihn ist und da redet er dann auch alles schön egal wie schlecht es passt usw

@**S
warum nicht zu weihnachten? es gibt ja auch noch andere sachen von oma und so und man muss ja nicht nur spielsachen schenken
ich bekomme zum geburtstag oder zu weihnachten die sachen die ich brauche und wenn es ein bügeleisen ist freu ich mich auch über dieses
also ich war mit meinem sohn im geschäft und hab uns beraten lassen.
sind dann bei sammys gelandet.
hab den ranzen mit zusätzlichen paket (sporttasche, geldbeutel,..) im internet verglichen (preise) und ein super angebot gefunden.
mittlerweile hat er ihn das dritte schuljahr und an der flaschentasche ist er unten etwas kaputt gegangen, was ich aber nach der zeit in ordnung finde.
ich hab es so gemacht, nach der beratung, als die marke feststand, dass er sich dann von der sorte das motiv aussuchen durfte.

viel spaß und erfolg bei der suche!!
*****480 Paar
119 Beiträge
Wir waren mit unserem Sohn auch grade Schultaschen gucken und ausprobieren, ohne Kind einen Schulranzen kaufen geht gar nicht. Vor allem gibts soooo viele Auswahl und Motive da wäre es sehr riskant das es dem Kind danach nicht gefählt.

Wir haben uns nun für den Ergobag entschieden. Der ist sehr schlicht und zeitlos und kann man mit den Klettis die man dazu bekommt individuell gestalten und wechseln. Auch gut finde ich das er größenverstellbar ist und man kann ihn sogar in die Waschmaschiene stecken.

Meine Nichte hat einen von School Mood bekommen und ist sehr zufrieden damit. Wobei ich finde das er vom Inhalt recht klein ist.

Im Frühling kommen viele neue Modele an Schultaschen raus, vieleicht überlegt ihr ja doch noch mal die Schultasche später zu kaufen.
Gucken im Internet lohnt sich auch auf jedenfall, manchmal macht man da richtige Schnäppchen.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
@ricke
Das war bei meiner Tochter auch so.

Aber wir haben ihr erklärt das der Ranzen in erster Linie passen muss und dann erst ausgesucht wird was drauf ist .... es geht halt nicht immer nur nach Optik.
Und mittlerweile gibt es von jedem Hersteller irgendwas was dem Kind sicherlich gefällt.

Man darf halt nicht vergessen was die da jeden Tag mit sich rumtragen (obwohl die meisten Schulsachen bei uns extra schon in der Schule bleiben). Und ob man dem Rücken seines Kindes noch mehr zumuten muss als so schon, nur damit es vielleicht ein bestimmtes Motiv ist ...

Lieben Gruß
flagrantia
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich denke halt das mein kind dann den will der ihm gefällt und nicht der der gut für ihn ist und da redet er dann auch alles schön egal wie schlecht es passt usw

er muss den tornister aber anprobieren, nur so findest du den passenden! du bist die mutter, du sagst was er bekommt. du lässt dir nicht ernsthaft von einem 6 jährigen verschreiben was du kaufen sollst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.