Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7294 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Swingen und Essen... verschwendete Zeit?109
Aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reiseübelkeit

*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Themenersteller 
Reiseübelkeit
Hallo ihr Lieben,

wir haben bei unserer Kleinen (fast 1,5 Jahre alt) ein mehr oder weniger kleines Problem!

Und zwar leidet sie seit einiger Zeit (Anfang September oder so) an Reiseübelkeit mit Erbrechen.
Das erste mal ist das aufgetreten, als sie nen Magen-Darm-Infekt hatte (Durchfall).
Und seit dem ist es fast bei jeder Autofahrt so, daß sie zuerst quengelig ist und sich dann eher oder später übergibt. Ganz schlimm ist es, wenn wir kurz vorher noch was gegessen haben. Es kommt aber auch vor, daß sie z.B. nach dem Mittagsschlaf auch noch etwas erbricht. Haben das nämlich schon getestet!

Nachdem sie sich erbrochen hat und sie wieder frisch angezogen ist (mit dreckigem Gewand ist es ja gaaanz schlimm, und will ich ihr auch nicht zumuten) ist sie wieder fit und wohlauf und ist sowas von gut drauf, daß glaubt ihr nicht *g*. Sie "verlangt" dann eigentlich auch immer was zu essen und zu trinken.....

So und jetzt unsere Frage: Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Und was habt ihr dagegegen gemacht (Homöopathisch oder so)?

Für eure Hilfe wären wir euch seeeehhr dankbar *anbet*

Denn es kann ja nicht angehen, daß wir gar nicht mehr fortfahren können....... Denn Lebenswert ist was anderes.....

LG
T+T
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Themenersteller 
PS:
1.) Ich habe als Kind auch schon damit zu kämpfen gehabt! Ich weiß also, wie das ist.....

2.) Unsere Große ist davon verschont geblieben. Hat also damit kein Problem.
Ich kenne es von einer Bekannten,
die für ihren Kleinen einfach ein Stück Ingwerwurzel angeschnitten und ihn immer daran riechen lassen.

Ist aber nur die "Light"-Variante. Zur Not gibt es in der Apotheke aber auch Ingwertabletten. Da ihr Sohn aber schon 6 war, kann ich nicht sagen ob das für deine Kleine schon geeignet ist.

Bist du mit ihr denn sicherheitshalber mal beim Kinderarzt gewesen, nicht das irgendwas mit dem Magen nicht stimmt?

LG Sascha
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Themenersteller 
Nö war ich noch nicht, aber die Übelkeit und das Erbrechen kommt NUR beim Autofahren vor. Ansonsten ist sie immer fit und wohlauf.....

Und wie schon geschrieben, ich hatte das auch!

Ich will halt nicht gleich zum Doc rennen, weil irgendwelche (doch teilweise heftigen) Medis will ich ihr halt nicht geben, wenns denn nicht unbedingt sein muß!
Ich (der weibliche Teil) hatte es als Kind auch, bei mir half Kaugummi kauen. Dafür ist eure Maus allerdings zu jung. Es gibt aber auch Reisetabletten für Kinder die du nicht beim Arzt holen musst! Ich hab nur grade den Namen nicht im Kopf *gruebel*

Lg Shay
*wolke7*
Die Heavy´s
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tip
Über die Reise-Kaugummis hab ich auch schon was gelesen. Aber ich glaube, daß die kleine Dame da auch noch ein wenig zu jung ist.....

Was ich auch schon gelesen hab, ist daß die Nux Vomica oder die Cocculus recht gut helfen sollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.