Privatssphäre der Kinder im Internet - Facebook und Co.
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe das ich keinen Beitrag dieser Art überlesen habe.
Ich möchte hier mal mein besonderes Steckenpferd ansprechen über das ich mich oft aufrege....
Nämlich das die meisten Eltern die Privatssphäre ihrer Kinder im Internet überhaupt nicht schützen.
Wir bringen unseren Kindern bei wie sie sich im Netz zu verhalten haben, kontrollieren, schützen, geben Tipps.
Aber wozu das alles wenn die meisten Eltern selbst anfangen?
Ich habe vor allem bei Facebook, aber auch bei Seiten wie MeinVZ oder diversen Chatseiten immer wieder Profile gesehen wo Eltern Fotos ihrer Babys, Kleinkinder und Kinder posten.
Und zwar so das es jeder sehen kann, nicht nur Freunde.
Ich finde das unverantwortlich.
Zum einen wegen dem Thema Pädophilie, und zum andren weil die meisten Kinder noch nicht mal ja oder nein sagen können.Sie werden nicht gefragt oder sind zu klein.
Und wenn man mal weiterdenkt....wenn die Kleinen gross sind und ihre eigenen Accounts haben und irgendwer spricht sie an das man er oder sie schon als Baby bei Facebook gesehen hat....*grusel*
Oft sehe ich auch Eltern die alles posten was ihre Kinder heute so getan, angestellt und erlebt haben.
Das ist doch kein Tagebuch, und auch unsere Kleinsten haben ein Recht auf Privatssphäre.
Was haltet ihr davon?
Wie sind eure Meinungen?
Ich möchte hier niemanden angreifen, nur zum Nachdenken anregen.
Und vielleicht erreiche ich ja das der eine oder andre nochmal überlegt wo die Bilder der Süßen hingehören.
So gern man auch damit angibt....alles hat Grenzen.
LG Candace