deine Katze ist anscheinend sehr verwöhnt und braucht viel Aufmerksamkeit, ich kann mir gut vorstellen, dass sie eifersüchtig sein wird.
Ich selbst habe keine Katze (bzw nur eine "Gastkatze", sie kommt aber von selbst seit der Kleine 2 Jahre alt ist uns besuchen), aber eine gute Freuendin von mir hatte eine Katze noch bevor das Kind kam, ihre Tochter wird bald 4.
Die Katze ignoriert das Kind bis heute, wenn andere Kinder da sind, schliesst sie die Katze auf dem Balkon ein, weil sie sehr aggressiv wird. Auch als das Baby neu dazu kam, wurde die Katze sehr bissig und meine Freuendin musste sie teilweise "aussperren" weil sie Angst um ihre Tochter hatte.
Das machte sie aber nur, wenn die Katze was anstellte und dann natürlich auch nur für eine gewisse Zeit, so dass die Katze irgendwann ihre Grenzen akzeptieren musste, aber die Kinder dürfen sie trotzdem nicht streicheln oder mit ihr spielen.
Sie "bestraft" das Kind sozusagen, weil sie nicht mehr im Mittelpunkt steht, denn vorher wurde sie sehr verhätschelt und meine Freuendin bereut es zwar, aber sie konnte sich von dem Tier nicht trennen. Nun ist ihre Tochter schon so groß, dass sie weiß, die Mietze darf nicht angefasst werden, aber sie hat wirklich große Angst und nicht nur vor der eigenen Katze, sondern generell vor den Vierbeinern
Wie deine Katze reagiert, kann ich dir natürlich nicht vorhersagen, aber ich denke, da ist Vorsicht geboten, den so wie sich das für mich anhört
Meine
reagierte immer mit Pullern auf Teppiche/ Chouch oder wir werden komplett ignoriert, wenn sie einen Tag ohne mich oder meinen Freund verbringen musste
erzieht die Katze euch und nicht umgekehrt....
LG