Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3181 Mitglieder
zum Thema
bdsm und die "katzen"...75
Immer wieder staune ich, wieviele subbs hier oder auch anderswo als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Säugling und Katze

*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Säugling und Katze
Ich erwarte im März meinen kleinen Racker und meine *katze* genießt es, dass ich zuhause bin.

Jetzt hab ich ein bisschen Bammel, dass sie evtl eifersüchtig auf den kleinen Racker reagiert, wenn er nun automatisch die Aufmerksamkeit bekommt!
Meine *katze* reagierte immer mit Pullern auf Teppiche/ Chouch oder wir werden komplett ignoriert, wenn sie einen Tag ohne mich oder meinen Freund verbringen musste. Ich hoffe, dass es nicht so sein wird, wenn der Kleiner das ist!

Wie war es bei euch? Was habt ihr gemacht? Oder spielt sich das automatisch ein?

Lg sunshine_sandy
********l_by Frau
205 Beiträge
deine Katze ist anscheinend sehr verwöhnt und braucht viel Aufmerksamkeit, ich kann mir gut vorstellen, dass sie eifersüchtig sein wird.

Ich selbst habe keine Katze (bzw nur eine "Gastkatze", sie kommt aber von selbst seit der Kleine 2 Jahre alt ist uns besuchen), aber eine gute Freuendin von mir hatte eine Katze noch bevor das Kind kam, ihre Tochter wird bald 4.
Die Katze ignoriert das Kind bis heute, wenn andere Kinder da sind, schliesst sie die Katze auf dem Balkon ein, weil sie sehr aggressiv wird. Auch als das Baby neu dazu kam, wurde die Katze sehr bissig und meine Freuendin musste sie teilweise "aussperren" weil sie Angst um ihre Tochter hatte.

Das machte sie aber nur, wenn die Katze was anstellte und dann natürlich auch nur für eine gewisse Zeit, so dass die Katze irgendwann ihre Grenzen akzeptieren musste, aber die Kinder dürfen sie trotzdem nicht streicheln oder mit ihr spielen.

Sie "bestraft" das Kind sozusagen, weil sie nicht mehr im Mittelpunkt steht, denn vorher wurde sie sehr verhätschelt und meine Freuendin bereut es zwar, aber sie konnte sich von dem Tier nicht trennen. Nun ist ihre Tochter schon so groß, dass sie weiß, die Mietze darf nicht angefasst werden, aber sie hat wirklich große Angst und nicht nur vor der eigenen Katze, sondern generell vor den Vierbeinern

Wie deine Katze reagiert, kann ich dir natürlich nicht vorhersagen, aber ich denke, da ist Vorsicht geboten, den so wie sich das für mich anhört
Meine *katze* reagierte immer mit Pullern auf Teppiche/ Chouch oder wir werden komplett ignoriert, wenn sie einen Tag ohne mich oder meinen Freund verbringen musste

erzieht die Katze euch und nicht umgekehrt....

LG
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
1. Glaube ich nicht dass meine katze total verwöhnt ist und viel Aufmerksamkeit braucht! Sie schläft eigentlich nur die ganze Zeit und wenn sie kuscheln/ spielen möchte kommt sie zu uns,..

2. Mit dem pullern hat sie früher gemacht,.. jetzt eben nicht mehr, ( in der neuen Wohnung bis jetzt gar nicht mehr) da ich öfters zuhause bin als früher und kaum zuhause war wegen der Arbeit!

3. Zu Besuch ist sie immer nett und nicht aggressiv! Ich muss sie höchstens mal in den Flur verbannen, wenn einer ne katzenallergie hat,..
********l_by Frau
205 Beiträge
Ok, ich habe die Sache mit dem pullern vor allem in dem Sinn gehabt, denn das ist doch eine sehr heftige Reaktion von einer erwachsenen Hauskatze...

und ist sie auch zu anderen Kindern nett? ...falls welche zu Besuch kommen...

unsere Gastkatze hat uns quasi ausgesucht und kommt mittlerweile jeden Tag mehrmals, wir haben auch schon Katzenfutter vorrätig, sie hat ihre eigene Decke und ein paar Spielsachen bei uns.
Und sie hat noch nie meinen Sohn gekratzt oder gebissen, obwohl er anfangs nicht gerade sachte mit ihr umging... mich beißt sie dagegen öfters, besonders wenn ich barfuss rumlaufe attakiert sie meine Füße...
aber, wie schon erwähnt, sie kam von allein und das Kind war zu erst da
bei meiner Freuendin war die Katze zu erst da und das Eifersuchtsproblem konnte sie leider nicht lösen

aber ich wollte ja nur meine Erfahrungen mit dir teilen, bei euch kann das ja wieder ganz anders ablaufen

und natürlich wünsche ich euch das auch

LG Mo
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir dass du so schnell geantwortet hast *g*

Zu Kindern ist sie bis jetzt auch immer nett und freundlich gewesen! Hat eher an den Taschen geschnüffelt da alle meine Freunde und bekannten Katzen haben *g* die Kinder waren dann auf der chouch und sie kam auch nie auf die Idee zu den Kindern zu gehen! Sie ist eher neugierig zu Besuch
Tja aber das ist eben Besuch der evtl nach drei Stunden wieder geht!

Der kleiner Racker wird dann rund um die uhr da sein,..

Lg sandy
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich bekomme im februar mein drittes kind und hatte nie probleme mit den katzen.

hab das baby reingetragen, katzen kamen an, haben am baby gerochen und damit wars gut.

man wird das baby nicht 24/7 auf dem arm rumtragen, da sollte also keine eifersucht aufkommen.

und selbst wenn, ignorieren. ich würde das tier nicht über das kind stellen und mich nach der katzen richten.

das einzige was wirklich nicht sein muss ist, das die katze im babybett/ kinderzimmer liegt. würde tier und baby auch nicht zusammen alleine lassen. katzen legen sich gerne auf den brustkorb und das kann bei einem 3kg baby und einer 8kg dicken hauskatze schon mal übel ausgehen.

schwieriger wirds erst wenn das kind größer ist.... meine beiden jungs sind 4 und 17mon... der große will die katzen immer rumschleppen, kriegt dann irgendwann eine gefegt und lässt es sein... der kleine krabbelt gerne laut quietschend auf die katzen zu, das tut denen wohl in den ohren weh.

aber auch das pendelt sich irgendwann ein.

hauptsache die katzen haben einen rückzugsplatz.
*******atze Paar
70 Beiträge
wir
haben sowohl einen Hund als auch eine Katze. Unser Knirps kommt Anfang Februar. Bei dem Hund ist es kein Problem der ist sehr pflegeleicht, bei unserer Katze werden wir sehen das sie "Ihre" private Zeit mit uns beibehalten kann und so merkt das alles in Ordnung ist.
Dann sollte das kein Problem sein. Sie wird wahrscheinlich nicht begeistert sein aber es dann akzeptieren.

Haben Eure Tiere auch andere Verhaltensmuster gezeigt während Eurer Schwangerschaft?

Unsere Katze ist seit knapp 8 Wochen extrem kuschelbedürftig bei mir und unser Hund knurrt mittlerweile alles an und weicht nicht mehr von meiner Seite beim Gassigehen und will auch nicht mehr lange mit mir raus.

Kennt ihr soetwas auch?

LG
Tigerkatze
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Also extrem kuschelbedürftig ist meine mietz auch geworden,.. sie miauzt mehr sobald sie glaubt sie wäre von mir alleine gelassen worden, obwohl ich nur im Schlafzimmer bin

Und Glückwunsch zum Nachwuchs *g*
Lg sandy
*******atze Paar
70 Beiträge
na
da bin ich ja beruhigt das andere Tiere sich anscheinend auch so verhalten.

Und danke für die Glückwünsche, noch ist unser knirps ja nicht auf der Welt, aber es dauert nicht mehr lange *freu*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
einen hund würde ich mir nie mit so kleinen kindern zusammenhalten. Erst heute war in den nachrichten ein husky der ein 2wochen altes baby totgebissen hat. Unfassbar, da finde ich katzen ungefährlicher.
*******atze Paar
70 Beiträge
na
der Hund ist jetzt seit über 6 Jahren bei uns und ich werde ihn auch nicht abgeben solange er sich im Sozialverhalten "normal" verhält.

Er wird mit dem Kind nicht alleine sein, ebensowenig die Katze.

Ich denke bei unseren Beiden Tieren ist die Katze schon die gefährlichere aber wir werden mal abwarten wie sich das alles so entwickelt.

Abgabe nur als allerletzte Möglichkeit bei Gefahr für Leib und Leben.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Abgabe nur als allerletzte Möglichkeit bei Gefahr für Leib und Leben.

die kündigt das tier ja vorher auch immer genaustens an.... *ironie*

naja, muss jeder selber wissen was er macht. mir wäre das zu riskant.
*******atze Paar
70 Beiträge
das
ist mir durchaus klar aber dann sollte man schon so konsequent sein und generell kein Tier in die Nähe lassen. Immerhin braucht deine Katze nur eifersüchtig sein und einmal mit den Krallen böse übers Gesicht kratzen dabei kann das Auge deines Kleinen dann sehr schlimme Verletzungen davon tragen.

Ich denke das Risiko ist also ziemlich ähnlich.

Das Kind wird die ersten Jahre nicht allein mit den Tieren sein und dann wird man schauen was sich ergibt.

Aber wie du sagst das sollst jeder selbst entscheiden.
*********g2020 Paar
1.832 Beiträge
Wie gut kann ich mich noch an dieselbe Sorge erinnern. Wir hatten damals auch 2 Katzen. Bei der einen war meine größe Sorge wohl das sie im bett schlafen würde und somit auf meinem Würmchen (45 cm groß) und unser Tigerle hatten wir selbst mit der Hand aufgezogen, bis dato unser Baby... nein nicht verwöhnt wurde behandelt wie die anderen auch aber aus ihrer Sicht war sie eben die Nr. 1.

Wir hatten bereit drüber gesprochen was wir tun sollten falls Sie auffällig wird... Pipi mach oder aggresiv dem Kleinen gegenüber und hatten uns sogar schon mal grob nach einem Platz umgesehen und dann kam alles anders als wir dachten *zwinker*

Unser Tigerle hat von Anfang an den Kleinen akzeptiert. Lag vor dem Stubenwagen ( nie darin) und hat auf Ihn aufgepasst. Und falls er geweint hat und man nicht schnell genug da war kam sie zu dir und maulte.

Puh, was ich damit sagen will. Manchmal reagieren die Tierchen ganz anders als man denk, daher lass es in Ruhe auf dich zukommen. Zeig deiner Katze einfach das sie nach wie vor erwünscht ist und nimm dir auch mal die paar Minuten für sie zum kraulen und dann wird normalerweise nix schief gehen.
*******atze Paar
70 Beiträge
genau
so hatten wir uns das auch gedacht.
wir gehen mit den Tieren genauso um wie bisher, jeder bekommt seine Ruhezone und Kuscheleinheiten und dann hoffen wir mal das es gut klappt.
Richtig sorgen machen wir uns deshalb nicht aber wir lassen die beiden mit dem Knirps nicht allein.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Mein Kater ist auch sehr stark auf mich bezogen. Wir hatten zum Zeitpunkt der Geburt unserer ersten Tochter vier Katzen. Aber keine, auch nicht mein Kater, ist eifersüchtig geworden.
Auch haben wir einen Hund, der ist als Welpe mit unseren Kindern aufgewachsen. Es gab nie Probleme und es wird auch keine geben, wenn man als Vater/Mutter/Stiefmama auch darauf achtet, dass der Hund nicht von den Kindern bedrängt wird.
Man kann nicht immer alles pauschalisieren...
Chris
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
So mein racker ist nun da und meine *katze* hat Angst vor meinem Sohn aber keine Eifersucht oder Sonstiges zu merken
*******atze Paar
70 Beiträge
Ja
geht uns genau so, erstmal hielt sie Abstand und nun ist es ihr egal. Sie schnuppert manchmal wenn er auf dem Arm ist aber sonst interessiert es sie nicht. Sehr umgägnlich, genau wie der Hund auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.