Dieser theard sollte auch nicht ins medizinische gehen!
achso... bei der auflistung von symptomen und couvade- syndrom dachte ich irgendwie, dass es um medizin geht...
und rückenschmerzen? na, die werden immer mal wieder schlimmer. da reicht manchmal eine falsche bewegung, einmal falsch gelegen oder heftig geniest, schon haste das problem. ich schlag mich seit jahren damit rum, egal ob schwanger oder nicht.
das nun auf deine endschwangerschaft zu projizieren kann ich nicht nachvollziehen... halte es eher für nen zufall. 9monate sind lang, da kann sich schon mal was zusammen tun...
zusätzliche kilos begründen sich durch das mitessen des mannes, wenn die schwangere isst. ich bin nun in ssw 36 und habe wieder vermehrt hunger, da isst mein mann auch wieder mehr. in der zeit wo ich nix runter bekommen habe, aß er auch weniger, denn er würde sich nicht selber in die küche stellen.
sodbrennen kann ebenfalls von falschem essen kommen.
ich habe die letzten tage heißhunger auf sushi gehabt, dann auf bratnudeln, heute morgen auf trockene brötchen ohne alles.
wenn der mann das alles mitmacht, dann bleibts nicht aus wenn er auch sodbrennen bekommt.
obwohl sodbrennen auch 95 andere ursachen haben kann, aber hier solls ja nicht um was medizinisches gehen...