Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder und Handys...

******lex Paar
74 Beiträge
Grundsätzlich mal an We2together. Kein einziges Wort und kein Satz von mir sollten ein persönlicher Angriff sein. Verschiedene Meinungen sind wichtig und gut! Hatte ein wenig das Gefühl ihr fühlt euch direkt angeriffen.

Es hat auch niemand behauptet, das ein Kind sich deshalb nicht entwickeln kann nur weil es mal am smartphone spielt. Und man darf auch nicht immer nur schwarz oder weiß sehen. Es gibt nicht nur den einen Weg.

Ich denke nicht dass meine Tochter zwingend einen gesundheitlichen Schaden nehmen würde wenn ich sie alle Woche mit 5 Jahren mal ein Glas Spezi trinken lassen würde. Ich mache es aber dennoch nicht weil ich einfach glaube es ist besser sie bekommt noch kein Coffein und das Wasser einfach besser ist braucht man gar nicht drüber reden auch wenn auf der Speziflasche steht mit Vitamin C.
Aber auch wenn Wasser viel besser ist darf sie dennoch gerne mal ein Limo trinken weil man muss auch einfach mal was genießen können und dürfen und nicht nur immer abwiegen schade, kein schaden ist das wirklich gut?

... Zoo, kino, sealife, indoorspielplätze, schwimmbäder u.s.w. Sind nun mal dinge, die sich wieder nich jeder leisten kann. Das ist dann quasi wieder sone grundsatzfrage wieviel "luxus" ein kind in jungen Jahren braucht.

Wenn Geld zum Schwimmen, Zoo oder Indoorspielplätzen fehlt dann finde ich es sehr traurig das Smartphones im Haus sind. Das ist meiner Meinung nach Luxus. Für das Geld das ich für ein Smartphone ausgeben muss also mit Vertrag allen drum und drann da kann ich dann doch auch hin und wieder mal beim schlechten Wetter so was machen. Aber auch diese Dinge sind nicht zwingen notwendig.
Ist das gleich wenn Leute schimpfen das die Lebensmittel zu teuer sind, sich aber gerade ein DVD gekauft haben. Manchmal muss man sich einfach ein bisschen besinnen und überlegen was ist den wirklich wichtig, was muss man haben und was ist Blödsinn oder Luxus.

Ich behaupte unser ganze Multimedia Geschichte TV PC Handy usw sind eigentlich verzichtbarer Blödsinn. Verdummen uns ziehen uns Geld aus der Tasche und verschwenden wertvolle Lebenszeit. Wichtig ist genug Nahrung und da lege ich wert auf gute Nahrung und nicht nur industriemüll wo man nicht mehr weiß wo das her kommt und ein Dach über den Kopf mehr braucht man nicht.
Ohne den ganzen Unterhaltungsmüll wissen wir oft nicht mehr was wir machen sollen und hier schließe ich mich selber ganz und gar nicht aus! Ich liebe diesen Blödsinn und Schwachsinn. Ich verschwende gerne mal 2 Stunden mit einem blöden Film. Und schnell mal ein paar Minuten Facebook und Joyclub werden zu Stunden.

Ich beneide meine Tochter oft um ihre absolut erstaunlicher Kreativität wie hier Dinge einfach mal aus einer anderen Richtung betrachtet werden die mich als Erwachsenen staunen lassen und wo ich mir denke warum habe ich das noch nicht so gesehen.

Was macht sie bei schlechtem Wetter. Wenn es regnet kann man auch mal raus gehen ist manchmal auch toll. Eine Regenwanderunge ist doch eine super Sache und auch gut für die Gesundheit. Aber was kann man sonst bei schlechten Wetter machen:

♦ Unsere Kleine beschäftigt sich gerne mit ihren Bügelperlen, malt Bilder oder bastelt.

♦ Es gibt viele toll Spiele die man machen kann da ist sie ganz wild drauf. Ok manches kostet vielleicht doppelt soviel wie eine App fürs Smatphone aber für 10 Euro gibt es neu ganz tolle spiele und gebraucht bei Ebay findet man auch günstig großartige spiele die neu einfach sehr teuer sind.

♦ Man kann die Oma oder Tante besuchen.

♦ Man kann zusammen backen oder kochen. Zu Weihnachten hat sie ein Puppenhaus bekommen, das ist bei schlechtem Wetter gerade der Renner.

♦ Bücher ansehen oder sich vorlesen lassen, damit könnte sie sich über Stunden beschäftigen lassen. Mit vorlesen.

♦ Musik hören und dazu tanzen und hüpfen. Verständnisvolle Nachbarn vorausgesetzt *g*

Und sonst gibt es noch Bauklötze, Lego, Autos und Puppen bei schlechtem Wetter.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Zoo, kino, sealife, indoorspielplätze, schwimmbäder u.s.w. Sind nun mal dinge, die sich wieder nich jeder leisten kann

ja, das betonte ich auch.... sagt mal, lest ihr eigentlich alles was geschrieben wird, oder nur das was ihr lesen wollt?

Ach und den das harte ostdeutsche leben, lassen wir einfach mal kommentarlos im raum stehen :-S

damit habe ich nicht angefangen... nur musste ich mich anfahren lassen, dass ich es mir wohl leisten könne mit dem arsch zu hause zu bleiben, wo hingegen im osten das nicht möglich wäre und deshalb die kleinen kinder sehr früh in die kita müssen.... (wobei ich sagen muss: keiner ist gezwungen "dort" zu leben).

Das ist dann quasi wieder sone grundsatzfrage wieviel "luxus" ein kind in jungen Jahren braucht

sieht man ja hier... smartphones zum beispiel.

Wenn Geld zum Schwimmen, Zoo oder Indoorspielplätzen fehlt dann finde ich es sehr traurig das Smartphones im Haus sind. Das ist meiner Meinung nach Luxus. Für das Geld das ich für ein Smartphone ausgeben muss also mit Vertrag allen drum und drann da kann ich dann doch auch hin und wieder mal beim schlechten Wetter so was machen.

vielen, vielen dank für diese aussage! keine kohle für kindgerechte freizeitaktivitäten, aber smartphones mit apps usw....

da sieht man wo die prioritäten sitzen!

Ich beneide meine Tochter oft um ihre absolut erstaunlicher Kreativität wie hier Dinge einfach mal aus einer anderen Richtung betrachtet werden die mich als Erwachsenen staunen lassen und wo ich mir denke warum habe ich das noch nicht so gesehen.

richtig... wir erwachsenen haben uns viel kreativität etc einfach aberkannt weil wir unter der dauerberieselung der elektronik stehen.
********Bert Paar
1.489 Beiträge
Leute, das...
...hat doch alles gar keinen Sinn ;-D

Wer missverstehen will, der bekommt eben vieles in den falschen Hals!
Lasst es doch gut sein!

Man will doch hier niemanden davon überzeugen, was derjenige eben nicht verstehen will. Dazu wäre ja ein Eingeständnis nötig, dass wohlmöglich zu schwierig sein könnte.

Also all unsere Kinder schauen auch mal Fern, spielen mal an einem Handy, hören Hörspielkassetten oder die Bärenbude auf WDR5.

Alles in Maßen ist doch auch erlaubt. Es muss nur noch eine altersgemäße Steigerung der Dinge möglich sein!!!

Unsere Kinder sind 13, 10 und fast 8. Die haben als Kleinkind nie mit dem Handy gespielt, weil ich selbst erst mir mit 26 eins kaufte!!! Um mal erreichbar zu sein, mehr nicht. Ganz ohne Apps etc.

Ein Handy ist und bleibt ein TELEFON!!! und nicht eine Spielkonsole!

Aber wer Gameboy, Nintendo, Wi, Sega, Playstation, Heimkino,...ach was weiß ich noch alles hat, dem geht natürlich auch was verloren, wenn nicht noch auf der Strasse, im Bus, im Wartezimmer oder beim Kacken mit dem neusten Handy noch das Pony gefüttert werden kann oder die mails mit dem Chef kontrolliert. Ich verstehe schon, dass einem der Verzicht raschelig machen kann *zwinker*
-------------------------------------------------------------------------------------
Zum Wartezimmer zurück: Wenn ein Arzt lange Wartezeiten hat bei Kleinkindern (!) von ner Stunde oder so, dann suche ich mir einen anderen Arzt! Oder ich käme immer zu spät, oder ich gehe mit dem Kind noch ne Runde vor die Tür! Ich setze mich doch nicht unnötig lang in ein Wartezimmer mit lauter Kranken!

Ich habe meine Kinder immer auf den Boden gesetzt und die haben sich beschäftigt...gerne mit anderen Kids. Und sonst habe ich was vorgelesen oder mit denen geschmust. Manchmal hatte ich auch ein Äpfelchen oder eine Banane dabei! Bischen Obst oder Gemüse mampfen macht auch glücklich!

Und sonst darf ein Kind auch mal quengeln oder unzufrieden sein. Das haben Eltern, Sprechstundenhilfen und Ärzte auszuhalten! Und wenn sich einer beschwert, bin ich das letzte Mal dort gewesen!

------------------------------------------------------------------------------------

Zum Regenwetter: Klaro gucken die auch mal Fern...meistens schauen wir aber dann alle zusammen. Weil ich will wissen was die so schauen! Unkontrolliertes TV gibts bei uns nicht!

Wir beschäftigen uns mit ihnen oder sie sich allein bzw. miteinander!
Da fliegen dann auch schon mal die Fetzen zwischen denen.

Aber auch das müssen Eltern mal aushalten und nicht ständig dazwischen funken und ermahnen zum friedlichen Miteinander!

Wir massieren uns auch gegenseitig, oder frisieren uns, lackieren uns die Nägel, oder baden zusammen. Wir spielen, basteln, malen und gehen auch bei Regen raus...trinken dann zusammen Kaffee und backen uns Waffeln oder so. Wir kochen auch zusammen. Und klar gehen wir auch mal schwimmen, Eislaufen, Zoo, Kino, etc. pp.
Wir machen es uns gerne gemütlich bei Kerzenschein ohne sonstiges Licht! Lassen durchaus Musik im Hintergrund laufen.

Computer und Fernsehzeit ist bei uns klar geregelt, wie auch das Fernsehprogramm. Leider oft zum Leidwesen der Kinder. Die ältere darf die Simpsons nun gucken, die kleineren eben nicht Punkt

---------------------------------------------------------------------------------------

Generell finde ich bei Reizthemen wie Medien oder Ernährung in der Kindererziehung immer den Mittelweg am besten!
Ab und an n Burger bei Mäcces aber auch Bio vom Gärtnerhof. Fettige Pommes ab und an wie auch leckere Salate. Aber es muss auch klare Tabus geben! Cola gibts nicht und wir selbst trinken nie Alkohol, wenn wir mit den Kindern zum Essengehen. Sie wissen zwar, dass wir uns gerne mal ein Bierchen trinken. Aber wir wollen ein gutes Beispiel abgeben eben, dass zum Schnitzel beim Essengehen nicht zwangsläufig ein Bier dazu gehört! Und auch zu Geburtstagsfeiern gehört nicht zwangsläufig ein Sekt zum Anstoßen. Verzichten zu können finden wir total cool.

Deshalb freuen wir uns auf Aschermittwoch, wenn dann bis Ostern die nutellafreie Zeit beginnt...und DAS soll bei uns was heißen!!! Und auch sonst schränken wir uns ein.

Unsere Kinder mögen generell reichhaltige Angebote egal worum es geht! Eintönigkeit finden sie langweilig!

Wir haben mittlerweile Kinder, die nicht nur konsumieren, sondern die Für und Wider abwägen können. Und das finden wir toll! Das bewundern wir an ihnen!


So genug zum Thema. Muss sich auch keiner was von annehmen.


Tschüss und immer mal über den eigenen Tellerrand gucken *zwinker*
abschließend...
@********Bert

An und für sich seit ihr welche der wenigen, die zugeben können, dass auch ihre kinder eben jene dinge mal dürfen, welche der rest hier so "verflucht". Wir haben ja auch schon mehrmals erwähnt, das es eben nur ab und zu ist und wir einfach nichts dagegen haben.
Das mit dem Kinderarztwechsel mag nicht immer so einfach sein, wenn man nicht 60 km fahren will, bleibt nur noch einer, denn der andere nimmt niemanden mehr an.
Zum Regenwetter: Klaro gucken die auch mal Fern...meistens schauen wir aber dann alle zusammen. Weil ich will wissen was die so schauen! Unkontrolliertes TV gibts bei uns nicht!
anders schauts bei uns auch nich aus!

@******lex

Wir haben uns von euch nicht angegriffen gefühlt, respektieren eure sichtweise der dinge und haben auch nicht mehr gewollt, als unsere erfahrungen kund zu tun, eben fernseh & co zu dulden und bis dato deshalb keine entwicklungsdefizite festgestellt zu haben.
Schön ist es auch, dass ihr eure freizeitvertreibe mal benannt habt und wir das auch so unterschreiben können, von den bügelperlen mal abgesehen *zwinker*

@**S

Zu keinem Zeitpunkt haben wir irgendetwas gesagt, was plötzlich Deutschland wieder in Ost und West teilt. Wir haben nicht einmal geschaut, woher du aus Deutschland kommst, aber wenn du das so interpretierst. Wie haben Ernieundbert so schön gesagt
Wer missverstehen will, der bekommt eben vieles in den falschen Hals!

Dazu passt eben auch die annahme, dass wir uns keine Zoobesuche & Co leisten können, weil wir ja das Smartphone bezahlen müssen *lol*
(wobei ich sagen muss: keiner ist gezwungen "dort" zu leben)
Jeder hat eben seinen Lebensweg und die Annahme, das man "dort" ja arm dran sein muss *crazy* , liegst du mehr als falsch. Wir haben ein 6-stelliges Jahreseinkommen, damit bauen wir uns etwas auf und rennen nicht wie so viele vor den Problemen davon.
********Bert Paar
1.489 Beiträge
Finanzen
Also bitte - das gehört doch nun wirklich nicht hierher!!!

6 stelliges Jahreseinkommen - schön, wers hat und damit umzugehen weiß. Und wer es nicht hat oder sagen wir mal eher ein 5 stelliges im oberen Bereich und selbst wenn es sich um die 25.000 beläuft.....


WAS sagt denn bitte das Einkommen aus?! Mei ne mei ne...

Wir definieren uns nicht durchs Geld! Es gibt eben Reichtum, den kann man nicht mit Geld kaufen oder erwerben...aber das ist ein anderes Thema *zwinker* Und wer Geld hat, sollte es nicht hinausposaunen...man genießt und schweigt!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
WAS sagt denn bitte das Einkommen aus?! Mei ne mei ne...

der tenor war, dass man es sich nicht leisten kann 3 jahre zu hause zu sein um sein kind selber zu betreuen.

*pfeil*

Wenn du/ihr euch das leisten könnt, 3 Jahre zuhause zu bleiben, dann sei froh über diese Möglichkeit, aber verurteile nicht jene, die jeden Tag arbeiten müssen, um ihren Kindern auch mal die besagten Ausflüge bezahlen zu können.

und dann:

Jeder hat eben seinen Lebensweg und die Annahme, das man "dort" ja arm dran sein muss , liegst du mehr als falsch. Wir haben ein 6-stelliges Jahreseinkommen, damit bauen wir uns etwas auf und rennen nicht wie so viele vor den Problemen davon.

bei einem 6stelligen jahreseinkommen kanns dann ja doch nicht sooooo eng sein????

*verdaechtig*

egal, ich klinke mich aus... die getroffenen hunde umgehen gezielt meine konkreten fragen und gehen weiter in abwehr- und rechtfertigungsposition... *haumichwech*

das ist mir anwort genug.

*undwech*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
*zumthema*

Es war einmal vor langer Zeit als meine Kinder noch klein waren, das sich mir die Frage garnicht erst gestellt hatte, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht so verbreitet war, das man Handys hatte. *haumichwech*

Heute, hmmmmm *gruebel* nun, ich habe nur "alte" bzw einfache Handys und mit der Tastensperre drin, dürfen die Kleinen damit gerne spielen.
Die etwas Älteren dürfen gerne Snake etc spielen, altersgerecht halt. Bzw schadet das niemandem.
Ab ca hmmmmm 15 hatten meine ihre ersten eigenen Handys, mit Prepaid. Damit wir sie und sie uns erreichen konnten, wenn es später wurde mit dem Heimkommen, wenn sie bei Freunden, Vereinen etc waren.
So waren wir beruhigt und sie zuverlässiger und erreichbar, wenn sie mal die Zeit vergessen hatten.
Meine Jüngste, 16 J. hat auch ein Handy mit Prepaid, das bezahlt sie von ihrem Taschengeld, die Flat dafür meine ich.
Das unterstütze ich gerne, indem sie von ihrem Taschengeld die eine hälfte der Flat und ich die andere bezahle, weil ich denke das das Geld so "sinnvoll" angelegt wird. Sie sich nämlich immer bei mir melden kann, wenns nötig ist und sich so auch mit ihren Freunden verabreden kann, die das gleiche Netz haben, statt den ganzen Tag vor dem PC zu hängen und darauf zu warten, wann die anderen denn endlich online kommen.

LG Queer
*****een Paar
2.736 Beiträge
Das sehe ich auch so!
Handys werden immer mehr an kleine Kinder gegeben. Man sieht in der Stadt sehr junge Kinder, die auf Handys herumtippen und nur noch dort hin sehen. Eine Gruppe Jugendlicher läuft herum und alle tippen auf den Handys, statt sich zu unterhalten.
Es ist immer mehr ein "must-have", leider auch bei Kindern. Schade, dass die meisten Eltern darauf auch eingehen...
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.