Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6244 Mitglieder
zum Thema
Als Mann alleine in den Club?66
Vielleicht kann hier mit anhängen? Es passt gerade so gut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine einschlafen und durchschlafen was ist das???

Nys, es ging um den Beitrag von ricke, den ICH persönlich als grenzwertig empfand. Deine Tipps fand sie doch hilfreich und hat sich auch bedankt. *zwinker*
Okay, Leute - jetzt kühlt euch mal wieder ein wenig ab.... hier ist niemandem geholfen, wenn wir ihn angreifen *modda*

Kurz zur Sache (vieles wurde ja im Grunde schon erwähnt):

Kinder sind zuweilen sehr unterschiedlich und selbst Geschwisterkinder muß man oftmals unterschiedlich behandeln. Da heißt es: austesten, was dem Kind gerade fehlt.

Fürs Einschlafen sind Rituale oftmals ganz wichtig. Fürs Durchschlafen sollte man auf das Raumklima achten und natürlich ist der Hunger ein nicht von der Hand zu weisender Faktor.
Andererseits kann es Phasen geben (Zahnen, aufregende Tage etc.), die ebenfalls für ein wenig unruhige Nächte sorgen können.

Freue mich auf weitere konstruktive Beiträge

Jörg (Kinderkrankenpfleger und dreifacher Vater - jüngstes Kind grad mal acht Monate alt)
*****000 Paar
274 Beiträge
Also
wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen - Vom Baby bis zum Schulkind: Wie Sie Schlafprobleme Ihres Kindes vermeiden und lösen können-" gemacht.

Es ist für unterschiedliche Altersgruppen, zu anfang zwar ein wenig aufwendig, aber wir haben da sehr gute erfahrungen mit gemacht.

LG JuMi2000
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Nun haben wir drei Nächte auf der Chouch genächtigt und muss sagen, ich muss nicht mehr so oft aufstehen in der Nacht (insgesamt 3 mal, vorher 6-7 mal) wahrscheinlich sind wir wirklich die die ihn unruhig schlafen lassen

Das einschlafen hat sich auch wieder gebessert haben wieder strikt uns an unserem Ritual gehalten,.. so gegen 19 Uhr ist Baden angesagt mit ausgiebigen planschen und danach wird sich schick gemacht für die Nacht die letzte Flasche und danach geht's ins Bett meistens schläft er wieder sofort ein,.. tagsüber hab ich ihn zwar meistens im Tragetuch, da er viel getragen werden möchte, kann sich aber auch für einige Zeit selbst beschäftigen auf seiner spieldecke,.. Mittagsschlaf funktioniert wieder einigermaßen wenn ich mit ihm mich zusammen hinlege und mit ihm kuschel,.. denke mal er braucht jetzt viel Struktur da er selbst nicht mit sich im reinem ist,.. er hat gerade wieder einen Wachstumsschub
*******tsch Paar
774 Beiträge
Freut mich für Euch. Ich wünsche Euch mit Euerm Baby viel Spaß und Erfüllung.

lg

Ray
*****ree Frau
13.377 Beiträge
*top*
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
So nun mal was neues

Seit zwei Wochen schläft der kleiner Mann 9-10 Stunden am Stück durch *g*
Seit neusten schläft er auch auf dem Bauch wenn er sich drehen kann
Oh...
Ich kram das Thema mal aus..

Meine Kleine, 8 Monate, schläft einfach sooo schlecht. Seit 4-5 Monaten schon ?!

Tagsüber pennt sie nur mit Bewegung ein, Kinderwagen oder in der Wippe. Ich muss sie richtig "schütteln" damit sie einpennt.

Abends wenn sie müde wird leg ich sie ins bett, singe und geb ihr ne Flasche, danach Schnulli rein. Manchmal klappts und sie pennt weg oder sie schreit und streckt sich noch 30-60 Minuten.

Wenn sie dann eingeschlafen ist, wacht sie fast jede Stunde auf, manchmal sogar alle 10 Minuten.

Wegen Hunger wacht sie nicht auf, sie trinkt maximal 1 mal nachts...

Wegen evtl Zahnungsschmerzen geb ich Viburcol und Osanit, ah und Chamomilla...

Hat jemand Tipps wie ich der Püppi das Schlafen erleichtern kann ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.