Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6244 Mitglieder
zum Thema
Als Mann alleine in den Club?66
Vielleicht kann hier mit anhängen? Es passt gerade so gut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine einschlafen und durchschlafen was ist das???

*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Alleine einschlafen und durchschlafen was ist das???
Das denkt sich wahrscheinlich mein Sohn gerade, der nach einer Stunde wach sein und mit viel herumwälzen endlich wieder eingeschlafen ist!

Ich bin völlig am verzweifeln, mein Sohn (3 Monate und 3 Wochen) macht zur Zeit sehr viel probleme mit dem einschlafen und an durchschlafen ist erst gar nicht dran zu denken!
Egal was ich mache er will nicht einschlafen (am tag sowie in der nacht ) und wacht in der Nacht mind. 2 mal auf und verlangt die Flasche ( muss dazu sagen, er bekommt pre-Nahrung) schläft aber meistens in der Nacht wieder ein.
Wir machen ihn meistens so gegen 19 Uhr fertig für die Nacht alle drei Tage Baden wir ( haben uns auch ein gute Nacht Bad geholt) danach eingecremt und dann bekommt er die "letzte" Flasche und schläft meistens dabei ein. Meistens ist er vom baden so erledigt dass er nicht aufwacht und erst wieder nach 5-6 stunden kommt. Das ganze machen wir im elternschlafzimmer da dort sein Bettchen steht und haben das Zimmer schon verdunkelt und nur sein Nachtlicht an. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert. Seit drei Wochen ( erst waren wir zu Besuch bei Verwandtschaft vier Tage und danach 1 Woche Krankenhaus) will er überhaupt nicht mehr schlafen.
Wie gesagt egal was ich mache, z.B. ihn am Nachmittag länger wach zu halten oder ihn früher zu Bett gehen lassen oder im arm einschlafen lassen oder viel im Tragetuch herumtragen oder mit Schnuller einschlafen lassen usw die bandbreite ist groß die ich schon ausprobiert habe,... horrorgeschichten wie er schläft nur noch mit lauten Fön ein oder ich muss fünf runden mit dem Auto oder Kinderwagen fahren sowas will ich erst gar nicht anfangen und muss auch nicht sein!

Ich habe mich auch schon im Internet ein bisschen schlau gemacht und viele Methoden gefunden zwar nicht ausprobiert, da er irgendwann doch mal einschläft aber so kann es auch nicht mehr weiter gehen!
Ich leide schon an schlafmangel und bin da sehr empfindlich was der Schlaf betrifft! Hilfe und Unterstützung von meinem Freund kann ich leider nicht bekommen da er sehr früh aufstehen muss und sehr spät von der arbeit nach Hause kommt!

Also wie habt ihr es geschafft, dass eure mäuse alleine eingeschlafen sind und auch durchgeschlafen haben? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

*danke* schon im voraus

Lg Sunshine_Sandy
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Das Kind ist so jung, es muss und soll nicht mal durchschlafen... Sorry, da habe ich null Verständnis für. Du hast ein baby und beschwerst dich, dass es nicht durchschläft? Wenn du Pech hast wird es vielleicht erst mit 2 Jahren durchschlafen... Was erwarten manche Mütter von ihren Babys? Unfassbar....
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal sehr vielen dank für den aufbauenden Beitrag!

Vielleicht habe ich mein Problem nicht richtig erklärt *gruebel*
Mir geht's ums einschlafen und nicht ums durchschlafen! Wenn das durchschlafen durch die Tipps oder ratschläge funktioniert warum nicht? Und wenn's nicht klappt auch nicht so schlimm! Wenn alles io bei meinem kleinem ist muss ich nur 2 mal aufstehen!
Hab schon von einigen Müttern gehört dass ihre kleinen (sind sogar noch jünger wie meiner) schon durchschlafen! Egal ob es Flaschen- oder stillkinder sind!
*******tsch Paar
774 Beiträge
Durchschlafen
Hi, es gibt da sicher kein Patentrezept. Wichtig ist meiner Meinung nach, daß Du Ihn jeden Abend um die gleiche Zeit ins Bett bringst. Direkt vorher sollte er so viel wie möglich trinken. Auch wenn er nicht mehr will noch ein paar mal anbieten auch wenn es nur ein paar Tropfen sind. Anschließend muß er ein Bäuerchen machen, das heist Du mußt ihn aufrecht halten bis er aufstöst. Windeln wechseln und ab ins Bett. Wenn er in der Nacht dann aufwacht sich sofort um ihn kümmern und nicht erst lange schreien lassen. Schreit er zu lange braucht er auch wieder länger um sich zu beruhigen. Gleiche Prozedere wie am Abend und wieder ins Bett.

Das ist kein Patentrezept und wird nicht alle Deine Probleme lösen. Finde heraus wie Du am besten klar kommst. Wir haben das z.B. so gemacht. Ich machte unsere Kleine gegen Acht fertig. Wenn Sie nachts aufwachte habe ich mich auch um Sie gekümmert und am morgen wenn ich auf der Arbeit war kam Kati dran. Auch ich bin früh zur Arbeit aber zu zweit ist es leichter. Gönne Dir Pausen, auch am Tag wenn der Kleine schläft.

Alles Gute, es wird immer schöner und auch ich als Mann will die Zeit nicht mehr missen.

Ray
*******tsch Paar
774 Beiträge
Nys
Geht es denn in keinem Forum ohne Gekeife???????

Ein Mechaniker repariert seine Autos und die werden nicht murren. Immer der gleiche Ablauf. Babys sind individuell und das ist gut so. Auch Mütter oder Väter sind unterschiedlich und auch unterschiedlich belastbar.

Wünsche Euch mit Euren Kinder das Beste

lg
*******tsch Paar
774 Beiträge
Durch,- und Einschlafen hat mit der Flasche nichts zu tun.
*********ck37 Frau
244 Beiträge
Wachstumsschub?
Vielleicht reicht ihm diePre-Nahrung einfach nicht mehr?

Meine Grosse (mittlerweile fast 14) ist die ersten 16 Wochen alle 2 Stunden gekommen!!!

Mit Flasche geben, füttern und wickeln, hab ich also nie länger als 1 1/2 Stunden gepennt in dieser Zeit.... und klar- man läuft auf Sparflamme, macht nur noch das nötigste.

Wenn du also die Möglichkeit hast, such dir Unterstützung- entweder jemanden, der dir das Baby gelegentlich mal für ein paar Stunden ungestörten Schlaf abnimmt oder dich eben im Haushalt unterstützt.

Und was dein Kind braucht um einzuschlafen..... hmmm..... da gibts eben kein Patentrezept. Da musst du wirklich ausprobieren bis du das richtige findest.

Kleiner Tip am Rande: Auch wenns zur Zeit grade arg anstrengend ist und du am liebsten dasKind "gegen die Wand hauen würdest"- geniess jede Minute, denn die Zeit vergeht soooo schnell und es kommen wirklich noch ganz andere Problemchen auf dich zu (Trotzphase z.b.)

Es heisst ja nicht umsonst: Kleine Kinder-Kleine Sorgen, grosse Kinder- grosse Sorgen! *zwinker*
***ke Frau
2.066 Beiträge
das kind ist noch keine vier monate da ist das doch ganz normal

mein kind ist jetzt fünf und will nicht einschlafen hinzu kommt das mein großer einfach nur sehr wenig schlaf braucht ihm reichen da locker mal so 8 stunden in der nacht und dann wird den ganzen tag wieder gepowert

mach dir da mal keinen kopf das wird sich schon noch ändern
und in ein paar jahren bist du dann am überlegen wie du ihn aus dem bett raus bekommst
Ich glaube nicht, dass es was mit der Pre-Nahrung zu tun hat. Pre Nahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann und sollte auch absolut nach Bedarf und nicht nach Uhr und Menge gefüttert werden. Füttert man nach Bedarf, wird das Kind auch satt. Voll stillende Mütter produzieren schließlich auch keine "satter machendere Stärke", wie sie in der 1er Nahrung vorkommt.
Unsere Kleine (7 Monate) bekommt mittags und abends schon Brei, in der Flasche ist aber immer noch Pre und sie wird wunderbar satt.

Ich persönlich halte nicht so viel davon, ein Kind mit Sättigungsstoffen vollzustopfen (stärkehaltige Nahrung, Schmelzflocken, etc), nur damit es schläft. Ich räume ein - wir hatten Glück. Unsere Kleine schlief bereits mit 3 Wochen 7 Stunden durch.

Mit dem Einschlafen jedoch hatten wir auch eine kleine Zeit lang Probleme, in einer Zeit schlief sie grundsätzlich nur zum Geräusch des Staubsaugers ein. Etwas später schlief sie nur noch auf dem Arm in aufrechter Position ein. In einer anderen Phase schlief sie nur ein, wenn sie dabei am Kopf gestreichelt wurde. Kinder müssen ihren Rhythmus erst finden.
Was wir von Anfang an gemacht haben:

• Fütterung immer nach Bedarf, damit das Kind zu jeder Zeit satt wird. Mit 1er Milch ist das nicht mehr möglich, da Bedarfsfütterung mit 1er Milch zu Verdauungsproblemen und Übergewicht führen kann.
• jeden Abend eine feste Schlafenszeit. Bei uns ist das um 20.00 Uhr. Wir lassen dabei eine Spieluhr laufen.
• das Kind tagsüber nicht wachhalten. Es soll schlafen dürfen, wann es will.
• das Kind, falls es aufwacht, nicht lange schreien lassen. Sofort drum kümmern. Notfalls haben wir die Kleine abends mit in unser Bett genommen, wenn sie wirklich Probleme beim Einschlafen hatte. Sobald sie schlief, legten wir sie wieder ins eigene Bett.

Unserem Kind haben vor allem abendliche Rituale geholfen. Massage auf dem Wickeltisch, Spieluhr. Jeden Abend dasselbe.
Mittlerweile ist es so, dass wir auch nicht mehr sofort rennen müssen, falls sie doch mal aufwacht, da sie es in der Regel schafft, von alleine wieder einzuschlafen. Nur gerade haben wir alle paar Tage einen Horrortag, weil sie Zähnchen bekommt.

Mann sollte sich durchaus darauf einstellen können, dass ein Kind eventuell erst mit einem Jahr oder später ohne Hilfe einschlafen und durchschlafen kann. Das sind die Dötzchen sehr verschieden. ich kann nur empfehlen, IMMER mitzuschlafen, wenn das Baby tagsüber schläft. Selbst wenn die Wäsche gemacht und der boden gewischt werden muss - lieber zusammen mit dem Baby auf Vorrat schlafen, damit man keine schlechte Laune wegen Schlafmangel bekommt.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nys

--------------------------------------------------------------------------------

Geht es denn in keinem Forum ohne Gekeife???????

Ich habe garantiert nicht gekeift, nur meine Meinung kundgetan- auch wenn sie dir nicht passt....

Vorweg: Für solche Fragen steht die Hebamme zur Verfügung! Ob die TE eine Hebamme hat, weiß ich nicht. Aber wenn, dann kann man die auch nach den 8 Wochen noch kontaktieren.

Meine Meinung als Krankenschwester und 3- Fach Mutter mit einem Baby von derzeit 5 Monaten:

Ein so junges Babys MUSS nicht durchschlafen... Im Gegenteil: Der Magen des Babys ist in diesem Alter noch nicht so groß als das es sich ein Nachtpolster antrinken könnte. Es ist absolut ok wenn sich das Baby nachts meldet- gerade bei dieser Hitze!

Babys haben eine Art "Tagestrinkmenge", die benötigen sie. Hier geht es jetzt nicht um exakte Mililitierchen, eher um eine grobe Menge an Nahrung, die ein Baby innerhalb von 24h zu sich nehmen muss/ will.

Hat das Kind Tags eine Langschlafphase oder trinkt aus anderen Gründen mal weniger, dann holt es sich die fehlende Menge gerne mal in d er Nacht. Zudem ist im 3. Monat ein Wachstumsschub zu erwarten, da benötigen die Kinder auch mehr. Bei Still/ Pre- Kindern kann das durchaus auch mal alle 2 Stunden stattfinden- auch nachts!

Hab schon von einigen Müttern gehört dass ihre kleinen (sind sogar noch jünger wie meiner) schon durchschlafen!

Joa, und? Was hat das mit deinem Kind zu tun? NIX! Sorry wenn ich das so ausdrücke, aber: Scheiss auf das Geprahle anderer Mütter. Es wird IMMER eine Mutter geben deren Kind dieses oder jenes schon kann... Deren Kind am längsten schläft, am wenigstens weint, am schnellsten krabbelt... Diese Liste kannst du noch seitenweise weiterführen. Es wird IMMER ein Kind geben das mehr kann als dein eigenes Kind- aber das darf nicht dein Maßstab sein!

Dein Kind macht es so, wie es es braucht... Solange es nicht komplett aus dem Rahmen springt ist das alles ok. Du wirst bei den Vorsorgeuntersuchungen sein, wenn da alles ok ist, mach dir keine Sorgen.

haben uns auch ein gute Nacht Bad geholt

Netter Versuch, aber das ist wohl nicht das Mittel der Wahl. Aber Baden ist schon mal ein guter Ansatz, wenn es zum Ritual wird. Gewohnheit ist alles, da brauchts kein Lavendel etc im Badewasser. Eher musst DU Ruhe ausstrahlen beim Baden.

Meistens ist er vom baden so erledigt dass er nicht aufwacht und erst wieder nach 5-6 stunden kommt.

*top*

steht und haben das Zimmer schon verdunkelt und nur sein Nachtlicht an.

Wozu braucht das Kind ein Nachtlicht? Babys fürchten die Dunkelheit nicht... Es braucht kein Nachtlicht! Dient es nur damit ihr nicht irgendwo gegen lauft, ok... Aber das Babys hat dadurch keinen Vorteil.

Wie gesagt egal was ich mache, z.B. ihn am Nachmittag länger wach zu halten

Blöde Idee... Babys wachhalten bewirkt nicht das sie eher einschlafen. Viel mehr werden die huschelig und machen dann noch mehr Terror weil sie möglicherweise Überdrehen.

Ich habe mich auch schon im Internet ein bisschen schlau gemacht und viele Methoden gefunden zwar nicht ausprobiert, da er irgendwann doch mal einschläft aber so kann es auch nicht mehr weiter gehen!

Mein Rat: Bleib bitte, bitte bei EINER Methode... Wenn du das Kind ewig mit neuen Eunschlalmethoden maltretierst wird es irgendwann nur noch unruhiger. Mütter neigen dazu in ihrer Verzweiflung 1000 verschiedene Sachen auszuprobieren- am besten alles an einem Abend. Das bringt dir nix, außer das du genervt bist und das überträgst.

Bleib bei einer Sache und die mach mit Ruhe.

Ich leide schon an schlafmangel und bin da sehr empfindlich was der Schlaf betrifft!

Tja, so geht es wohl allen Leuten mit Baby... Ich habe heute, nach über 5 Monaten die erste Nacht seit Geburt des Babys ganze 6 Stunden am Stück geschlafen. Vorher waren es maximal nur 3-4 Stunden. Zu Abpumpzeiten manchmal sogar nur 90 Minuten am Stück.

Das ist halt so wenn man ein Baby hat! Wenn du nur ein Kind hast und nicht arbeiten musst, dann schlaf wenn das Kind schläft. Lass den Haushalt liegen. Solange ihr nicht gerade wie auf einer Müllkippe haust ist das ok.

Unterstützung von meinem Freund kann ich leider nicht bekommen da er sehr früh aufstehen muss und sehr spät von der arbeit nach Hause kommt!

Ist doch in fast allen Familien so.... Trotzdem Drück ihm das Kind nach Feierabend in die Hand und leg dich pennen. Und wenn es 18Uhr ist. Sogar wenn er 10 Stunden gearbeitet hat wird er entspannter sein (was das Baby angeht) als du, die den ganzen Tag den Babytanz mitgemacht hat. Glaub mir, und wenn dein Kerl mit Baby auf dem Arm einpennt- egal. Du gehst ins Bett, Ohropax rein und wenn es nur 2 Stunden sind die du in Ruhe schlafen kannst un im Hinterkopf weißt, dass er sich kümmern wird.

So machen wir das auch und mein Mann muss jeden Tag zu 5Uhr hoch. Wir haben 3 Kinder.

Alternativ gib das Baby einem Besucher auf den Arm der es ins Bett bringen soll.

oder im arm einschlafen lassen

Würde ich lassen... Außer du willst das immer so machen... Spätestens beim Ablegen wird es eh wach.

Seit drei Wochen ( erst waren wir zu Besuch bei Verwandtschaft vier Tage und danach 1 Woche Krankenhaus) will er überhaupt nicht mehr schlafen.

Tja, den Fehler mit dem Besuch bei den Verwandten haben wir auch gemacht. Katastrophe hoch 10. Das Baby verzeiht dir gar nix in der Hinsicht. Lass den Besuch zu euch kommen, nicht ihr zum Besuch.

Krankenhaus ist halt unumgänglich. Mein zweiter Sohn (wird in 3 Tagen 2 Jahre), war im Mai auch 1 Woche im Krankenhaus... Quittung: 2 Wochen lang konnten wir ihn kaum vom Arm nehmen ohne das er hysterisch geschrien hat. Geschlafen hat er ebenfalls kaum. Nicht eingeschlafen, schlecht durchgeschlafen. Immer nur geschrien und Angst.

Du siehst... Deutlisch älter, trotzdem total traumatisiert vom Krankenhaus.

Zudem ist es seit einigen Wochen viel wärmer. Zieh das Kind nicht zu warm an. Es braucht bei der Hitze meistens nur einen Body, oder halt nur eine Windel. Deck es, wenn nötig, mit einer Mullwindel zu- das reicht. Fass ihm in den Nacken, ist es da warm, dann ist es ausreichend. Hände und Füße sind nicht sinnvoll zur Kontrolle, die sind oft kalt.

die bandbreite ist groß die ich schon ausprobiert habe,...

Hast du das Kind mal auf den Bauch gelegt? Vielleicht ist es Bauchschläfer? Ich weiß, die Rückenlage ist am sichersten (müssen wir nicht drüber diskutieren), aber mein dritter Sohn ist der absolute Bauchschläfer und pennt seit seiner 4. Lebenswoche konsequent auf dem Bauch. Auf dem Rücken schlief er auch nie ein oder ein paar Stunden am Stück. Manchmal geht es einfach nicht anders, was will man machen?

Als ich Baby war pennten alle nur auf dem Bauch. In 20 Jahren weiter wird es vielleicht noch andere Meinungen zur Verhinderung des SIDS geben. Wer weiß das schon?

horrorgeschichten wie er schläft nur noch mit lauten Fön ein oder ich muss fünf runden mit dem Auto oder Kinderwagen fahren sowas will ich erst gar nicht anfangen und muss auch nicht sein!

Wie kommt man auf die Idee mit dem Fön????

Autofahren, Kinderwagenfahren... Ja... Alles Sachen die empfohlen werden, aber wer will das schon wenn man selber fast im Stehen einpennt oder es draußen pisst wie aus Eimern?

Habt ihr ein Beistellbett? Wir haben ein Beistellbett und ich lege bei Bedarf ein zerknülltes Handtuch/ Spucktuch auf den Boden und fahre mit dem Bett da drüber. Ganz stumpf- hin& her, hin& her, hin& her... Das Rütteln und das Geräusch das entsteht lässt ihn einpennen.

Alternativ nimmst du den Kinderwagenaufsatz (viele Kinder pennen nur da drin!) und packst einen Fuß drunter und wippst. Muss nicht doll sein, einfach wieder monotone Bewegungen. Kannst auch mit der Hand dran rütteln, aber das geht auf den Rücken. So sparst du dir das draußen Rumgerenne.

Babys pennen am liebsten bei Monotonen Bewegungen. Einfach konsequent weitermachen. Nicht nach 3 Minuten entnervt aufspringen und das nächste probieren.

Habt ihr einen "Swaddle me" oder einen Pucksack? Vielleicht will das Kind wieder enger verpackt sein? Probiert es aus- vielleicht in Verbindung mit dem Gerüttel.

Ihr könnt auch eine Wärmflasche halb befüllen und das Kind drauf legen. Wenn es unruhig wird wippt es sich selber und könnte so einschlafen.

Direkt vorher sollte er so viel wie möglich trinken. Auch wenn er nicht mehr will noch ein paar mal anbieten auch wenn es nur ein paar Tropfen sind

Ganz schlechte Idee... Druckbetankung führt nicht zum gewünschten Einschlafen a la Fresskoma!

Babys nie zwingen mehr zu trinken als sie wollen. Was passiert euch als Erwachsenem wenn ihr zuviel esst? Euch wird kotzübel oder ihr bekommt Schlafprobleme. So wird es dem Baby auch gehen.... Und die "paar Tropfen" machen ebenfalls keinen längeren Schlaf! Schlimmstenfalls bekommt es heftige Bauchschmerzen oder Kotzerei, dann ist es ganz aus mit dem Schlafen.

Anschließend muß er ein Bäuerchen machen, das heist Du mußt ihn aufrecht halten bis er aufstöst.

Das wiederum ist richtig. Hat das Babys was querhängen wird es nicht pennen.

Wenn er in der Nacht dann aufwacht sich sofort um ihn kümmern und nicht erst lange schreien lassen. Schreit er zu lange braucht er auch wieder länger um sich zu beruhigen. Gleiche Prozedere wie am Abend und wieder ins Bett.

Auch richtig... Die Legende der Lungenreife durch Schreien ist überholt.

Wenn ein Kind schreit, dann weil es was hat. Babys schreien, weil sie nicht anders können, nicht um dich zu quälen.

Gerade nachts ist es sinnvoll so wenig Trara zu machen wie möglich. Sofort aufstehen (ein schreiendes Babys wird nicht von alleine wieder einschlafen!), Flasche fertig machen, geben, Bäuern und ab ins Bett und gute Nacht. Kein "Gutschi gutschi" oder Singerei- nachts ist Ruhe angesagt. Windel nur machen wenn nötig. Pipi kann da ruhig drin bleiben, die Pampers heute können das ab. Stuhlgang muss natürlich entfernt werden. Am besten vor der Flasche, denn nach dem Trinken kann das Gerüttel zum Kotzen führen.

Sollte das Kind irgendwann mal gar nicht pennen wollen und du schon entnervt auf 180 sein, dann leg das Kind ins Bett und verlass den Raum. Geh auf den Balkon, aufs Klo, trink was, rauch meinetwegen... Aber steh nicht angespannt und hysterisch daneben. Du überträgst das alles auf den Kind und das bringt keinem was. Im Schlimmstfalle schüttelst du das Baby und das wird Lebensgefährlich!

Tja, mehr kann ich dir da nicht zu sagen...
*******tsch Paar
774 Beiträge
Nys
Kann es sein, daß Du ein wenig aggresiv bist. Es geht hier um Babys und nicht ums prahlen oder Kraftausdrücke *nachdenk*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nys

--------------------------------------------------------------------------------

Kann es sein, daß Du ein wenig aggresiv bist. Es geht hier um Babys und nicht ums prahlen oder Kraftausdrücke

geprahlt? kraftausdrücke? *haumichwech*

trag du doch mal was konstruktives zum thema baby bei anstatt mich zu kritisieren! ich habe ellenlang tipps verfasst, du mopperst hier nur rum?

keine ahnung was du hast, wenn du ein problem hast => clubmail...

sonst: *zumthema*
**********au_by Paar
416 Beiträge
..................
ich geb meiner oberen rednerin recht.
es sind babys und manche schlafen durch und manche eben nicht.
meine waren oft nächtelang wach und da muss man durch aber lohnt
und es wird immer eine mutter da sein der ihr kind das schon kann und deines nicht und manchmal wird es umgedreht sein.
ich denk ihm reicht die nahrung nicht aus geb ihm die nächste stufe, weil kinder wachsen eben und ihr bedarf ändert sich.
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Sagen wir mal so trotz anstrengender Nächte ein lächeln und ein brabbeln am frühen morgen zu hören entschuldigt das was in der Nacht war!

Im Prinzip mach ich das ja auch schon die ganze Zeit also in der Nacht sofort aufstehen ihn beruhigen Schnuller reinstecken meistens schläft er dann noch mal für eine Stunde ein oder wenn er absolut den schnuller nicht will und nur sich herumwälzt und weint gebe ich ihn die Flasche! Mittlerweile ist mein Nachttisch voll mit eine themoskanne und der Nahrung und den Flaschen dass das in der Nacht nicht noch ewig dauern muss bis er trinken darf!

Bauchschläfer keine Ahnung wenn ich ihn zum einschlafen bringe und er auf dem Bauch liegt findet er es spannender den Kopf zu heben um zu schauen was da vorne so los ist,.. oder er brüllt wie am spieß

Pucken haben wir versucht am Anfang hatte er es geliebt aber nun nicht mehr und jetzt damit wieder anzufangen ich weiß nicht!

Die nächste Stufe an Nahrung zu geben? Möchte ich ehrlich gesagt nicht! Schon wegen der Überfütterung und bei der Muttermilch ist es auch nicht anders wie schon ein/e user/in geschrieben hat! Verstopfung ganz zu schweigen ist nicht so dass ich es nicht ausprobiert habe

Mein Freund ist LKW- Fahrer und er sollte schon ausgeruht sein wenn er fährt! Was nützt es mir wenn ich mal ein bisschen länger schlafen kann und er total übermüdet ist und einen Unfall baut vill sogar so dass er nicht mehr da ist oder so sehr verletzt dass er überhaupt nichts mehr machen kann??? Klar kann auch jeden anderen passieren fast jeder fährt mit dem Auto zur arbeit aber ich möchte dass mein Freund und auch kindesvater ausgeruht ist und dann nach immer heile nach Hause kommt!
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Oh schei* Handy!

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler!
********r_NR Paar
42 Beiträge
Jedes Kind ist so wie es ist!
Also erstmal hab ich kein Verständnis für die Leute die hier schreiben "stell dich nicht so an das sind Babys das muss so sein"

So nun zum Thema wir haben 3 von den Terrorkrümeln und Sie sind unser ein und alles! Und dennoch sind wir jeden abend froh wenn se im Bett liegen und schlafen!

Wir hatten mit unserer ältesten auch solche Probleme und da sagten auch alle das ist normal das muss so sein BlaBlaBla

Ich sagte dann immer wir sind die eltern und müssen damit umgehen also erst mal den Kinderarzt gefragt ob es irgendwas ist. War es nicht!

Wir haben dann uns strikt immer an die gleiche Uhrzeit gehalten das kind hingelegt nachdem es ausgiebig gegessen hat und beschmust wurde etc. dann vorgelesen (ja auch schon als sie nochso klein waren) dann Licht aus raus. was machte das kind? es brüllte!

Jetzt kommt unser Rezept!:

Also wider rein Licht an der kleinen gezeigt mama und papa sind da es ist alles gut!

Diese Reingehintervalle sind immer länger geworden (erst alle 5 min dann alle 10 usw.) hat zwar nerven gekostet aber es hat sich gelohnt und wir profitieren heute noch davon!

Freunde von uns haben auch sehr gute erfahrungen mit homöopathischen Mitteln gemacht ich glaub die kügelchen hießen Coffea D6

So ich verbleibe mit den besten Wünschen an alle Schlaflosen und wiederhole es gerne nochmal Jedes Kind ist wie es ist *zwinker*

Er1981
****azy Paar
119 Beiträge
Zum durchschlafen kann ich dir leider keinen Tipp geben den das kam von ganz alleine auch wenns streßig war eine Zeit lang wenn sie bis irgendwann nachts Terror gemacht hat aber auch wenn dein Freund sehr spät heim kommt (ich weis ja nicht von was für ner Zeit wir da reden) würde ich ihm das Kind trotzdem geben den man hat nunmal das Kind zusammen gemacht also muss auch der Partner irgendwo dafür da sein.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Also erstmal hab ich kein Verständnis für die Leute die hier schreiben "stell dich nicht so an das sind Babys das muss so sein"

So ist es aber... Babys sind von natur aus Egomanen, sonst könnten sie nicht überleben. Sie fordern zu jeder Tages- und Nachzeit, egal ob Mama das passt oder nicht. Das sollte einem klar sein.

Zudem ist das Kind derzeit vermutlich vor einem Wachsstumsschub oder mitten drin. Da ist so ein Verhalten auch nicht unüblich.

Bei einem so jungen Kind ist es schwierig ihm einen strikten Tagesablauf einzuprägen. Da richtet man sich halt noch sehr nach dem Kind. Die "Erziehung" kommt echt später.

Außerdem gibt es in dem Alter nicht nur Windel und Flasche. Babys wollen Gesellschaft und nicht alleine sein. Ist das Baby noch nicht müde und wird alleine ins Bett gelegt, dann ist es auch kein Wunder wenn es Theater macht.

Die nächste Stufe an Nahrung zu geben? Möchte ich ehrlich gesagt nicht!

Würde ich auch lassen, denn das wird nicht das Problem sein, was das Einschlafen angeht...

Mein Freund ist LKW- Fahrer und er sollte schon ausgeruht sein wenn er fährt! Was nützt es mir wenn ich mal ein bisschen länger schlafen kann und er total übermüdet ist und einen Unfall baut vill sogar so dass er nicht mehr da ist oder so sehr verletzt dass er überhaupt nichts mehr machen kann???

Also bitte... Dein Mann wird schon nicht sofort einen Unfall bauen nur weil er sich nach Feierabend 1-2 Stunden um das Kind kümmert! Auch andere Männer haben einen anstrengenden Job der Konzentration erfordert und kümmern sich um ihre Kinder oder stehen sogar nachts auf! Oder geht dein Mann nach Feierabend sofort nahtlos ins Bett? Sicherlich nicht! Aber das ist deine Sache wie du das handhabst.

Versuche dein Kind mit monotonen Bewegungen zum Schlafen zu bekommen und schaff die Reize ab. Viele machen den Fehler und überfluten das Kind. Nachtlicht, Spieluhr, Singen, wippen- alles auf einmal und das Kind kreischt... Was für ein Wunder... *ironie*

Was auch wichtig ist: Guck nicht starr auf die Uhr wann das Kind pennen soll, schau ihm lieber in die Augen. Man sieht Babys an wenn sie müde werden. Nicht erst ins Bett legen wenn es schon heult, dann ist es zu spät oder das Kind überdreht.

Mir scheint als wären da viele Dinge die du einfach noch nicht verinnerlicht hast. Was aber auch ok ist, denn es ist (vermute ich) dein erstes Kind?

Ich war beim ersten Kind auch unsicher und habe einiges anders gemacht als nun beim dritten Kind.

Trotzdem stehe ich manchmal auch wie der Ochs vorm Berge.

Noch was: Das Baby schläft in eurem Zimmer... Könnt ihr es woanders hinbringen? Vielleicht stört ihr euch gegenseitig. Das gibt es auch. Mein dritter Sohn pennt auch nicht wenn ich im Raum bin, und ich reagiere auf jeden Pups den er ablässt. So werde ich unruhig, übertrage das auf ihn und er spiegelt das genau so wieder.

Wir hatten Nächte, da wurde er mit dem Beistellbett in die Küche verfrachtet damit Ruhe herrschte, auch wenn das nun vielleicht komisch klingt, aber dem Baby ist es egal wo sein Bett steht. So nervt keiner Niemanden und Platz ist in der kleinsten Hütte.
*******tsch Paar
774 Beiträge
NYSE
Wie Du meinst, Dein Verhalten geht garnicht.
Ich fand ihre Tipps bisher hier sehr hilfreich. Nicht immer sachlich, zuweilen bissig, aber nicht beleidigend. Eher belehrend. Wenn man sich vom Ton (der gerade etwas überdramatisiert wird, wie ich finde) nicht tangieren lässt, kann man da sehr viel Nützliches für sich selbst rauspicken.
Selbst konstruktive Kritik fällt nicht immer positiv aus, hat aber den Nutzen, dass sie lehrreich ist.
***ke Frau
2.066 Beiträge
Sorry aber ich kann gerade nicht anders

warum habt ihr euch ein Kind zugelegt wenn ihr schon mit so Kleinigkeit wie schlafen Probleme habt?
Ein Kind ist halt keine puppe die man an und aus schalten kann wie man will
Sorry, aber ICH kann grade nicht anders:

Erstens "legt" man sich kein Kind zu, es ist schließlich kein Haustier. Warum, wieso und weshalb jemand Kinder bekommt, dazu muss sich absolut niemand rechtfertigen.

Zweitens: Jeder, und zwar wirklich jeder, ist irgendwann einmal ein wenig überfordert, unsicher oder einfach nur fertig und gestresst. Jeder hat mal ein Problem mit seinen Kindern, das ihn schlaucht. Das ist völlig normal. Sie fragt doch nur um Rat. Ich kann nicht feststellen, dass hier ein Fall von Kindsgefährdnung vorliegt oder Sandy eine Rabenmutter sein soll, nur weil sie nicht 24/7 singend rumhüpft, in die Hände klatscht und sich ihres Lebens freut.
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Danke nys und auch den anderen, die gute Tipps gegeben haben
daran habe ich auch schon gedacht dass wir ihn in der Nacht durch unser schlafen (mein Freund schnarcht und werd irgendwie automatisch nach vier Stunden unruhig da sich mein Körper an den rhythmus gewöhnt hatte den mein kleiner am Anfang hatte) immer aufwecken bzw ihn beim schlafen stören ich wollte heute Abend mal auf der Chouch zusammen mit meinem Freund schlafen und mal schauen wie oft er da aufwacht,...
zwecks Freund und arbeit er nimmt ihn mir nach der arbeit ab keine Frage aber nachts aufstehen braucht er nicht! Es war ja auch bevor er die arbeit gewechselt hat ganz anders da hatte er Schichten gehabt! Nun hat er nur noch Frühschichten! Am WE sieht das ganze ja auch ganz anders aus da steht er auf und ich kann schlafen! Und ja mein kleiner ist mein erstes Kind!
Hier als Rabenmutter abgestempelt zu werden ist ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit geschweige denn davon auszugehen dass ich mein Kind gefährde!
Wenn ich einem theard eröffne soll das auch für andere Eltern sein die evtl das gleiche Problem hatten und ihre erfahrungen berichten können oder vill gerade das gleiche Problem haben! Wozu gibt's denn hier die Gruppe wenn man nicht um Rat fragen kann ohne gleich als Rabenmutter abgestempelt zu werden???
Und die Aussage mit Kindern angeschafft zu haben ist völlig daneben und am Thema vorbei!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wo wurdest du bitte als Rabenmutter abgestempelt? Ich schrieb nur, dass dir einiges wohl nicht geläufig ist, was mir beim ersten Kind auch so ging. Das du nun beleidigt bist verstehe ich nun nicht? Wüsstest du alles würdest du hier keine Fragen stellen?

Und das du dein Kind gefährdest steht ebenfalls nirgendwo! Das Beispiel mit der schüttelei war eine allgemeine Aussage wie manche Menschen auf stundenlanges schreien reagieren und das man dann lieber das Zimmer verlassen sollte. Wo steht, dass du sowas machst?

Du bist ganz schön sensibel... Sind wohl die Hormone? Oder der fehlende Schlaf?

Ich denke du hast hier nun eine Menge Ratschläge bekommen.... Wenn gar nix mehr hilft kannst du noch zum Osteopaten, der löst über rotation verspannungen... Ob das aber das Problem ist? Ich denke der Zustand geht von alleine zurück. Das Kind ist noch so klein....
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Nys ich habe dich damit nicht angreifen wollen und es war auch nicht an dich gerichtet! Deine Tipps sind hilfreich und werde diese auch anwenden
vor allem den Tip mit dem wo anders schlafen lassen! Denn wenn ich so zurück denke hat er immer gut geschlafen wenn wir noch nicht im Bett waren also probieren wir es heute so dass wir auf der Chouch nächtigen und der kleiner im Schlafzimmer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.