Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4905 Mitglieder
zum Thema
Frage an die HiFi Enthusiasten15
An die HiFi Spezialisten hier. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teppich oder Laminat

****ts Paar
570 Beiträge
Themenersteller 
Teppich oder Laminat
Hallo

Wir werden im Mai 2013 Eltern und überlegen ob wir im Kinderzimmer Laminat oder Teppich verlegen. Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge für uns.

Danke schonmal.

Jenny und Stephan
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ist Jacke wie Hose.... Beides hat vor und nachteile...laminat ist aber sauberer zu halten und was Allergien betrifft sicherer. Teppich ist wärmer, aber bei SpeiKindern Horror.
****ts Paar
570 Beiträge
Themenersteller 
unsicher
Uns interessiert

Gibt es Probleme beim Krabbeln oder Laufen.
Wir es lauter

Ist es ohne Fussbodenheizung zu kalt?

JS
Wir Persönlich haben Laminat uns sind Zufrieden
Kalt ist es auf keinenfall zumindestens bei uns wir haben aber neu gebaut, Korkboden wär aber auch noch eine Alternative.
LG
*****een Paar
2.736 Beiträge
Ich kann Euch nur raten, definitiv Laminat zu verlegen. Für die Wärme könnt Ihr immer noch einen "mobilen" Teppich rein legen.
Aber wie Nys schon sagt, Ihr werdet es hassen, wenn Ihr Teppich gelegt habt und das Kind dann pieselt, spuckt oder was auch immer. Ihr bekommt es einfach nicht mehr richtig sauber, wenn Ihr nicht ständig den Dampfreiniger nehmt.
Ich wünsch Euch in jedem Fall viel Erfolg bei der Wahl!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Meine Jungs haben alle 3 das krabbeln / laufen auf laminat gelernt, und das nicht anders oder langsamer.... Klar, bei -20 Grad ist laminat nicht extrem warm, aber Kinder sind angezogen und Die krabbelzeit ist ja nicht unendlich viele Winter lang.
Klar ist ein PlastikAuto auf laminat lauter, genau wie flummis oder alles andere was drauf donnert. Aber man kriegt keinen hörSturz.

Ich sauge und wische jeden tag alle Böden und es ist widerlich wieviel Dreck da in nur 24stunden zusammenkommt, das will ich dir nicht im Teppich vorstellen den man meist nur dann saugt wenn er optisch verkrümmelt ist, nicht um den staub rauszusaugen.

Man muss auch bedenken das nicht jeder Teppich angenehm fürs krabbeln Ist und halt das Problem das viele Kinder viel spucken...
**********iesen Paar
375 Beiträge
hallo
wir haben uns für kork entschieden
ist warm und pflegeleicht
sind sehr zufrieden

LG
**********venja Paar
176 Beiträge
Gute Frage :)
Wir haben Parkett, aber 2 größere Läufer (ca. 2x4m je) im Kinderzimmer liegen - dort ist es einfach wärmer wenn man längere Zeit am Boden sitzt, und es ist gemütlicher.

Das Parkett hat aber auch Vorteile, wenn der Lütte mit Autos spielt beispielsweise - aber es gibt noch genügen freie Flecken zum Glück und den großen Flur ohne Teppiche.

So kann man von beiden Vorteilen profitieren:
-Teppich: wärmer, gemütlicher, aber schwerer zu reinigen
-Parkett/Laminat o.ä.: kälter, gut zum Spielen mit Autos, schwerer zum Laufen lernen (rutschig), leicht zu reinigen

VG,
Carl & Svea
Wir haben überall Laminatsche und es ist überhaupt kein Problem mit dem Krabbeln oder laufen, aber kalt ist es. Deswegen kommen da so Spielplatten jetzt ins Kinderzimmer !
Hallo,
wir haben uns im den Kinderzimmern für Kork entschieden,
Der MDF Träger hat noch eine Kokrdämmung auf der Unterseite,
also optimaler Schallschutz, warm und zu behandeln wie Laminat,
auch die Verlegung ist gleich dem Laminat und das ganze für unter 20,-€/qm
Wir sehen im Korkboden nur Vorteile, zumal ein vernünftiger Laminat auch nicht weniger kostet.
Einen Teppich/ Läufer kann man immer noch hinlegen,
ob Spielteppich, oder einfach ur weil es gut aussieht.

LG
********nuel Paar
299 Beiträge
Wir haben bei uns im Kinderzimmer auch Kork verlegt, alleine schon auz dem Grund das es wesentlich unempfindlicher gegen herabfallende Gegenstände ist als Laminat, bzw. läßt es sich besser ausbessern, zudem ist er weicher und wärmer so das unsere Kleine (ok, mittlerweile auch schon Große) auf dem Boden spielen kann.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wir haben noch spielteppich und diese gummiartigen Puzzle-Matten in den Kinderzimmern liegen. Letzteres ist abwaschbar..
Das haben wir auch bei unserem Sohn im Zimmer wir finden das echt Toll und unser Sohn mag das Pussel auch und man kann es gut sauber halten
Wir haben Laminat. Ist auf jeden Fall pflegeleichter als ein Teppich.
das ist zwar richtig nur ist Laminat auch sehr kalt und das Kind Rutscht auch mal schnell da rauf aus
Also unsere rutschen dank passender Socken nicht aus. Sind jetzt knapp 2 jahre alt. Und den teppich wollte ich nicht reinigen, wenn drauf gestrullt, gespuckt, oder was sonst noch gemacht wurde.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wollte es gerade schreiben, stoppersocken helfen...
ja so was sollte man immer haben bei Laminat Boden
Wir haben in der ganzen Wohnung auch Laminat liegen, auch im Kinderzimmer. In ihrem Spielzimmer haben wir einen Teppich liegen, auf dem sie sitzt beim Spielen. Am Anfang ist ihr das Krabbeln auf Teppich schon leichter gefallen als auf dem "glatten" Laminat, aber Teppichboden wäre keine Alternative gewesen. Ich selbst bin gegen soviel Mist allergisch und im Teppichboden sammeln sich zu viele Allergene an. Und wie schon häufig hier geschrieben, von der Sauberkeit ganz zu schweigen...
****ts Paar
570 Beiträge
Themenersteller 
laminat
So es ist entschieden, Laminat kommt

Danke für die Hilfe

Jenny und Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.