Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Was gibt euch Sicherheit bei Sextreffen mit einem Fremden?43
Was gibt euch Sicherheit bei Sextreffen? In der Vergangenheit habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit im Auto

*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheit im Auto
So langsam wird mein Kleiner zu schwer für die Babyschale,... noch haben wir eine andere Babyschale, die bis 13 kg zulässig ist, aber für danach sind nur noch die Kindersitze die nach vorne gerichtet sind erhältlich! Es wird empfohlen, dass man bis 18kg Körpergewicht nach hinten gerichtete Kindersitze benutzt, da selbst beim kleinsten Aufprall sich die Kleinen ernsthaft verletzen können! Nachlesen kann man das alles bei ADAC usw
Wie habt ihr das gemacht? Wo habt ihr eure Kindersitze gekauft?
LG Sandy
*******tsch Paar
774 Beiträge
Nie gehoert
Kinder sollten so lange wie möglich in der Babyschale sitzen, das ist richtig. Irgendwann wird das Kind aber nicht mehr in die Schale wollen. Ab 9 Kilo kann Mann den normalen Kindersitz benutzen. Dabei ist der Sitz mit Fangkoerper der sicherste. Viele Kinder fühlen sich da aber nicht wohl und Mann muss deshalb einen mit Gurten nehmen. Bis 18 Kg entgegen der Fahrtrichtung halten wir fuer ungewöhnlich und haben das auch nie gelesen oder bei einer Beratung gehört. Falls Ihr eine Isofix Halterung im Auto habt Querdenker wir einen entsprechenden Sitz empfehlen.

Liebe Gruesse

Kati u. Ray
*****480 Paar
119 Beiträge
Rückwärts gerichteter Sitz
Hallo,
ich habe für meine Tageskinder die zwischen 1-3 jahre alt sind einen Kindersitz der Rückwärts gerichtet ist. Erst fand ich es sehr komisch aber als ich mir diese Seite durchgelesen habe http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing wollte ich gerne einen sicheren Autokindersitz haben. Schließlich habe ich auch die Verantwortung für die Kinder.
Wenn wir noch mal Nachwuchs bekommen, werden wir auch dieses System nehmen.
Der Sitz ist zwar nicht preiswert aber mir liegt die Sicherheit der Kids doch sehr am Herzen.
Unser Sohn der bald 7 jahre alt wird und eine Körpergröße von 1.31m hat und 23kg wiegt sitzt auch noch in einem Kindersitz mit Lehne und Kopfteil auch wenn er eigentlich nur noch eine Sitzerhöung bräuchte.

Ganz liebe Grüße, Sarah
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Meine Kinder saßen beide in einem "normalen" Kindersitz als sie zu Groß für die Babyschale wurden.
Der Kleine hat nun den Maxi Cosi Priori seiner Schwester und sie hat einen Römer Kid.
Ich bin mit Beiden Sitzen sehr zufrieden.
Gekauft haben wir den Maxi Cosi in einem Babyfachgeschäft. Den Römer haben wir bei Real gekauft weil er da gerade im Angebot war.

Von den reboard sitzen habe ich auch schon gehört. Ich glaube in Schweden ist das bis zu einem gewissen Alter sogar Pflicht.
Allerdings frage ich mich wohin die Kinder dann irgendwann mit ihren Beinen sollen?!
Meine Tochter ist 7 und wiegt vielleicht seit nem halben Jahr 18 kg. Bis dahin hätte sie ja "verkehrtherum" sitzen müssen.
Außerdem sollte man bedenken das es manchen Kindern schlecht wird wenn sie gegen die Fahrtrichtung fahren.
*****480 Paar
119 Beiträge
Ja in Schweden gibt es diese Sitze schon lange und sie sind da auch pflicht, naja es gibt da auch keine anderen zu kaufen.
Platz haben die jede menge, selbst mein Sohn hätte da noch genug platz und er ist für sein alter schon recht groß.
Wegen dem schlecht werden weil sie Rückwärts fahen, die Kinder kennen es ja nicht anders. Die Babyschale ist ja auch Rückwärts gerichtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.