Thema Zeit: Klar Fahr zum flughafen 1 Stunde am Flughafen 2 Stunden vor Abflug - dann vielleicht 3-4 Stunden Flug und dann noch 1-2 Stunden bis zum hotel macht sind nun 7 Stunden - Autofahrt in die Toscana 10 Stunden im Autositz eingesperrt bis auf die kuezen Pausen für Toilette.
wir schreiben hier über ein baby das nicht mal alleine sicher sitzen kann.
wenn es bei euch mode ist mit den kindern 7-10 stündige reisen durchzuziehen, wo sie - ich zitire dich- "
10 Stunden im Autositz eingesperrt " waren, dann ist das euer ding. wenn man bedenkt wie schlecht das für den kindlichen rücken ist und auch das ewige stillsitzen...
ich würde so was meinen kleinen kinder nicht zumuten.
ich betone noch mal, das kinder der te ist noch sehr klein und darum geht es hier im thread. anscheinend hat die te selber bedenken, sonst würde sie diese hier ja nicht äußern.
frage: muss es denn ausgerechnet dieses jahr sein, wo das kind noch im babyalter ist? kann man nicht ein jahr auf die flugreise verzichten? ein jahr später kann das alles ja schon viel einfacher ablaufen.
mal davon abgesehen das ferne länder für babys nicht immer unproblematisch sein können, alleine die armee an impfungen die man ggf erhalten muss, dann die hygienischen zustände im jeweiligen urlaubsort und was passiert wenn das baby im urlaub ins krankenhaus muss?
ihr schreibt als reisende, hier gab es aber auch eine stimme von jemanden der weiß wie es "hinter den kulissen" abläuft und das klingt nicht sehr rosig.
ich habe alles gesagt was mir wichtig war.