Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
93 Mitglieder
zum Thema
Lillis Reise nach Hamburg18
Lillis Geschichte Epilog Lilli sitzt im Zug nach Hamburg, dort setzt…
zum Thema
Ein Wunsch?? Ein Traum?? Fantasien??
Ein Wunsch? Ein Traum? Fantasien? Vielleicht werden diese mal wahr………
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schule verschließen und Taschen kontrollieren

*******kind Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Schule verschließen und Taschen kontrollieren
Die Schule meiner Tochter soll zukünftig bis Schulschluss verschlossen werden. Nicht nur so,dass man von aussen nicht mehr rein kommt,sondern komplett dicht. Ich versteh das nicht bzw. den Sinn darin. Wäre das nun eine Schule in der Stadt..ok aber das ist eine kleine Schule mit maximal 16 Klassen. Für mich eine total unnötige Sache. Es soll wohl auch verhindern,dass man sein Kind von der Schule abholt. Denn das will die Schule auch nicht. Weder das Kind bringen,noch abholen. Laut deren Wunsch sollen wir Elten uns komplett vom Schulgebäude/Gelände fernhalten. Vielleicht bin ich da auch ein wenig eigen mit,weil das für mich einfach an Freiheitsberaubung grenzt.Ist das eigentlich erlaubt?
Dann fängt die Lehrerin an,die Schultasche meiner Tochter zu durchsuchen/überprüfen. Sie hat sich gestern den Ranzen meiner Tochter vorgenommen,geöffnet und sie alles einpacken lassen,was sie für nötig hält. Doch es war nicht das,was sie für zu Hause für die Hausaufgaben benötigte. Also eigentlich unnötiger Ballast. Mein Kind fühlt sich schikaniert und will unbedingt umgeschult werden. Aber ich seh das (noch) nicht unbedingt,als erforderlich. Sie geht da nun noch bis zu den Sommerferien hin und dann ist sie die Lehrerin auch los. Und nur mal nebenbei:Sie ist die EINZIGE Lehrerin,die es geschafft hat,dass sämtliche Eltern nach einem Elternabend in Tränen ausgebrochen sind und dass sie von fast jedem Kind abgelehnt wird. Sie kann einem ins Gesicht lachen und man ist unsicher,ob sie einen freundlich anlacht oder auslacht. Ich mit meinem fast 31 Jahren werde nicht ernst genommen. Mich juckt das nicht. So wundert sie sich umso mehr,wenn mir mal der Kragen platzt und ich beim Schulaufsichtsamt war. Aber mich stört einfach ihre Art,wie sie mit meiner Tochter und auch ein paare anderen Kindern umgeht. Die Eltern haben auch schon versucht,sie abzusetzen.Aber alles ohne Erfolg. Und wenn andere Eltern hören,dass das eigene Kind diese Lehrerin hat,sind die Leute ganz verblüfft und frage:Wie?Die lebt immer noch? Für mich sind das Dinge,die mich doch hellhörig und stutzig werden lassen.
******lex Paar
74 Beiträge
Ganz egal wer was wie macht oder was genau da abläuft, aber eines kann nicht sein, Fluchtwege dürfen nicht versperrt sein. Hier würde ich einfach mal mit der Gemeinde oder Stadt reden, das darf einfach nicht sein.
*****een Paar
2.736 Beiträge
Wie weit sind wir denn hier bitte? Wir sind doch nicht in Amerika, swo man sich als Lehrer die Sorgen machen muss, von einem Schüler abgeknallt zu werden?
Was ich nur nicht verstehe: Du schreibst hauptsächlich von dem Problem mit der Lehrerin. Aber die wird ja nicht selbst entschieden haben, die Schule dicht zu machen, oder? Und sie können niemandem verbieten, sein Kind von der Schule abzuholen! Wenn das mal ein Pädophiler mitbekommt, dass an der Schule keiner auf die Kinder warten, braucht er ja einfach nur zu "pflücken". Daran muss man ja leider heute auch ständig denken, auch auf dem Land!
Das Problem mit der Lehrerin wird sich wohl nicht lösen lassen, so lange der Schuldirektor hinter ihr steht. Da hilft dann nur Umschulung. Und da würde ich schon drüber nachdenken, bevor das Kind noch Angst vor der Schule bekommt und wichtiger Stoff an ihm vorbei geht.
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück und gute Nerven!
LG
Tobi
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab auch geplant,mich mit dem Vater mal zusammen zu setzen deswegen.Wir sind nur nicht so oft einer Meinung und teilen uns das Sorgerecht. Meine Tochter muss auf jeden Fall von dieser Frau weg. Sie ist ständig blass,isst kaum noch was und ich hab schon begonnen,mir Termine beim Arzt zu holen. Unsere Hausärztin kennt mein Kind seit dem sie 3 Jahre alt ist. Und sie sagte heute,dass mein Kind psychisch sehr angeschlagen ist und dass sie das nur in Verbindung mit der Schule und der Lehrerin genannt hat. Das habe ich aber auch erst vorhin erfahren. Nun wollen wir ihr mal Blut abnehmen lassen und schauen,ob sie Mangelerscheinungen hat.
*******tsch Paar
774 Beiträge
Sorry, ich denke wenn Du nicht respektiert wirst dann liegt das an Dir. Vielleicht solltest Du Dir überlegen wie Du nach außen auftrittst oder zumindest wirkst. Ich denke es ist ein leichtes festzustellen ob und was an Schulen zulässig ist. Hast Du das geklärt dann reicht ein Brief an das Schulamt notfalls auch mit Anwalt und Du hast Dir respekt verschafft. Es ist gar keine Frage, daß Du Deine Tochter immer in die Schule bringen und auch abholen kannst. Das durchsuchen von Schultaschen halten ich für sehr bedenklich es sei den es ist gefahr in verzug (z.b. begründeter Verdacht auf einen Diebstahl). Wie auch schon vorher betonnt wurde dürfen Notausgäng nicht verschlossen sein.
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Mich juckt es nur bedingt,dass sie mich nicht ernst nimmt. Ich spreche vernünftig mit der Frau und erwarte das auch von ihr. Wenn sie das nicht kann,ist das nicht meine Schuld. Sie ist ja auch allen anderen Eltern gegenüber respektlos. Leute,die mich kennen,wissen,dass ich mich so leicht nicht von etwas abbringen lasse,was ich für wichtig halte. Bisher habe ich immer das geschafft,was ich schaffen wollte und musste. Ich bin einfach nur lang genug dran geblieben. Aber hier geht es nicht um mich und so eine Kleinigkeit. Hier geht es mir hauptsächlich darum,wie sie mein Kind und auch andere Kinder behandelt und dass ich strikt DAGEGEN bin,dass dort die Schultüren verschlossen werden. Da ich in der Suchmaschine nichts gefunden habe,frage ich eben hier. Für mein Kind wird es wohl so weitergehen,dass ich mit der Rektorin spreche (da ich bei der Lehrerin auf taube Ohren stoße) und ihr das Attest vorlege,welches ich bekomme. Dann soll sie sich überlegen,wie wichtig ihr diese Lehrerin und die Gesundheit eines Kindes ist. Von einer anderen Mutter habe ich bereits gehört,dass man vergeblich versucht hat,Frau XY abzusetzen. Diese Frau gehört für mich nicht an eine GS,sondern eher zum Militär.
@ Sternenkind
In Bauplänen als Fluchttüren ausgeweisene Türen und das sind auf jeden Fall mal die Haupttüren, sind immer und jeder Zeit zumindest von innen also in Fluchtrichtung ohne Schlüssel zum öffnen. Dies ist den Bauordnungen der einzelnen Länder, den Baurichtlinien, den Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften und allen dazugehörigen technischen Regeln zum Brandschutz zu entnehmen. Ich würde Ihr sagen sollte dies nicht eingehalten werden, dass du einen Anwalt einschaltest, gleichzeitig würde ich nicht mit dem Rektor nur reden, sondern auch mit dem Bauamt, da die für die Betriebsgenehmigung und damit auch einhaltung der geltendne Vorschriften sorge zu tragen haben. Ich würde auch den Elternsprecher der Klasse und in dem Fall den Gesamtelternvorstand der Schule mit einbeziehen.
Als Rechtlich machen die sich mit Abschließen strafbar. Übrigens Taschenkontrolle würde ich jetzt mal obwohl das nun nicht mein Fachgebiet ist als Einschränkung der persönlichkeitsrechte Betrachten, denn wenn ich es von meinen großen weiß ist die nur bei Begründetem Verdacht auf mitführen unerlaubter Gegenstände erlaubt. Da hilft dir aber auch der Anwalt deines Vertrauens weiter. Übrigens ein Abschließen das von Außen keiner rein kann ist inzwischen immer mehr üblich und das Eltern nicht im Schulhof gewollt sind auch, da es gerade bei Grundschulkindern das Abnabeln erschwert aber auf der strasse zu warten und sein Kind abzuholen kann einem niemand verbieten. Noch ein Einwurf. Viele machen nichts aus Angst dass das Kind es dann wieder ausbaden muss aber ich weiß aus Erfahrung dass gerade wenn man Rückrat hat und hinsteht und seine Rechte einfordert die Kinder nicht gedrückt werden, denn auch Lehrer haben keine Lust sich jeden Tag sorge zu machen ob wieder ein Brief vom Anwalt daheim liegt *zwinker* nur dann hart bleiben und nciht einknicken sonst ist es vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.