Schule verschließen und Taschen kontrollieren
Die Schule meiner Tochter soll zukünftig bis Schulschluss verschlossen werden. Nicht nur so,dass man von aussen nicht mehr rein kommt,sondern komplett dicht. Ich versteh das nicht bzw. den Sinn darin. Wäre das nun eine Schule in der Stadt..ok aber das ist eine kleine Schule mit maximal 16 Klassen. Für mich eine total unnötige Sache. Es soll wohl auch verhindern,dass man sein Kind von der Schule abholt. Denn das will die Schule auch nicht. Weder das Kind bringen,noch abholen. Laut deren Wunsch sollen wir Elten uns komplett vom Schulgebäude/Gelände fernhalten. Vielleicht bin ich da auch ein wenig eigen mit,weil das für mich einfach an Freiheitsberaubung grenzt.Ist das eigentlich erlaubt?Dann fängt die Lehrerin an,die Schultasche meiner Tochter zu durchsuchen/überprüfen. Sie hat sich gestern den Ranzen meiner Tochter vorgenommen,geöffnet und sie alles einpacken lassen,was sie für nötig hält. Doch es war nicht das,was sie für zu Hause für die Hausaufgaben benötigte. Also eigentlich unnötiger Ballast. Mein Kind fühlt sich schikaniert und will unbedingt umgeschult werden. Aber ich seh das (noch) nicht unbedingt,als erforderlich. Sie geht da nun noch bis zu den Sommerferien hin und dann ist sie die Lehrerin auch los. Und nur mal nebenbei:Sie ist die EINZIGE Lehrerin,die es geschafft hat,dass sämtliche Eltern nach einem Elternabend in Tränen ausgebrochen sind und dass sie von fast jedem Kind abgelehnt wird. Sie kann einem ins Gesicht lachen und man ist unsicher,ob sie einen freundlich anlacht oder auslacht. Ich mit meinem fast 31 Jahren werde nicht ernst genommen. Mich juckt das nicht. So wundert sie sich umso mehr,wenn mir mal der Kragen platzt und ich beim Schulaufsichtsamt war. Aber mich stört einfach ihre Art,wie sie mit meiner Tochter und auch ein paare anderen Kindern umgeht. Die Eltern haben auch schon versucht,sie abzusetzen.Aber alles ohne Erfolg. Und wenn andere Eltern hören,dass das eigene Kind diese Lehrerin hat,sind die Leute ganz verblüfft und frage:Wie?Die lebt immer noch? Für mich sind das Dinge,die mich doch hellhörig und stutzig werden lassen.