Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge FKK Camper
590 Mitglieder
zum Thema
Fragen rund um das Frenum-Piercing53
Fragen über Fragen... 1.Ich möchte ein frenum-piercing, dass auch was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen rund ums Baby und die SS

*******kind Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Fragen rund ums Baby und die SS
Hallo,
ich hab da so ein paar Fragen und ich dachte,wer kann mir am besten helfen,als andere Eltern?

Also,welche Milchpumpe ist am besten geeignet?
Welche Nahrung könnt ihr empfehlen,falls ich nicht stillen kann?
Was sollte man sich neu anschaffen und was gebraucht nehmen?
Welche Art der Entbindung ist die Beste?
Wie kann ich evtl. meinen Mann von einer Hausgeburt überzeugen?
Wie finde ich die Richtige Hebamme? (ich kann ja nicht ständig eine andere zu mir bestellen,um sie alle kennen zu lernen)

Ich weiß zwar,dass vieles nach eigener Empfindung geht aber mich würde mal interessieren,welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
*******ond Mann
250 Beiträge
Hallo Sternenkind,

zu einigen Fragen fällt mir nur ein:
Mach dir die Gedanken dann, wenn´s soweit ist *g* .
V.a. bzgl Stillen und Nahrung und Milchpumpe...

Wenn du stillen willst, geh doch erstmal davon aus dass das wohl klappt.
Dann brauchst du weder Nahrung noch Pumpe noch Fläschchen etc.
Und falls es nicht klappt, hast du dann im Kh oder zu Hause deine Hebamme, die dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bzw, wenn du jetzt schon weißt dass du Stillen und abpumpen willst, hab ich auch gemacht weil ich recht bald wieder gearbeitet habe, mir reichte ne kleine Handpumpe (hatte die von Avent),
wenn du mehr pumpen mußt, gibt´s auch n Rezept für ne elektrische aus der Apo. Aber das siehst du dann!

Neu anschaffen vs gebraucht:
An sich bekommst du fast alles gebraucht, von Pumpen über Fläschchen, Kleidung, Möbel etc sowieso. Denke das hängt weitgehend von deiner Einstellung/finanziellen Möglichkeiten ab. Wir haben einen Großteil gebraucht bekommen/gekauft.

Ich würde sagen:
Genieße die Schwangerschaft!
<3

Gruß
Die Mondin
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Naja,ich bin jetzt im 4.Monat und ich lasse Dinge nicht gern auf mich zukommen. Eine gute Vorbereitung ist mir wichtig. Ich hab auch schon geklärt,wer mich zur Geburt begleitet. Mein Mann will nicht dabei sein. Er will und kann kein Blut sehen.
*******ond Mann
250 Beiträge
Alles gut,
ich wollte auch nur sagen,
bitte vergiß nicht, bei allen Sorgen und Fragen die Zeit zu genießen!
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Du hast ja Recht. Der Geburtstermin ist einen Tag nach dem 12. Geburtstag meiner großen. Ziemlich mieses Timing.
Man sollte sich nicht so viel gedanken auf einmal machen...
Alles kommt wenn es so weit ist.
Hör dich wegen einer Hebamme um du hast doch sicher bekannte die dir eine empfehlen können unterhalte dich mit hebammen und mach termine mit ihnen aus . so findest du für dich die beste.

Wie du dein kind am besten bekommst musst du bei der geburt für dich selbst raus finden. das ist geschmackssache. setzt dich mit der geburt und die aufregende zeit auseinander aber plan dich nicht alles durch es kommt eh alles anderes und wenn du dir die pläne machst bist du evtl. frustriert.
Grade wenn man ein kind bekommt muss man lernen die kontrolle an der situation abzugeben und es auf sich zukommen zu lassen.
In gewisser Weise kann ich den Vorrednern zustimmen, lass es auf dich zukommen. Nur, was die Nahrung angeht, würde ich schon vorsorgen. Ich war nämlich so naiv und war davon überzeugt, auf jeden Fall stillen zu können. Tja, Pustekuchen, meine Tochter wollte nicht an die Brust und Milch hatte ich auch keine. Und dann war die Entlassung sonntags, was wir aber an dem Tag erst morgens erfahren haben, eigentlich hätte ich noch einen Tag bleiben sollen. Nun standen wir da und hatten zuhause weder Milch noch Fläschchen. Das KH hat uns zum Glück ein paar Fertigfläschchen mitgegeben, wenn auch widerwillig. Aber beim nächsten Mal haben wir auf jeden Fall eine Packung Pulvermilch zuhause. Die Fläschchen haben wir ja jetzt sowieso.
Hallo Sternenkind,

wie meine Vorredner schon richtig gesagt haben lass dich nicht stressen oder mach dir kein Stress. Überträgt sich auch alles auf dein Kind also versuche dir die Schwangerschaft so angenehm wie möglich zu machen.

Das dein Mann nicht mir zur Geburt will weil er kein Blut sehen kann verstehe ich nicht, denn bei beiden Geburten unserer Kinder war ich dabei und da war kein Blut und man(n) muss ja nicht davor sitzen und zu sehen sondern kann einfach bei der Partnerin bleiben und versuchen ihr zu helfen und sie zu unterstützen, man hat es ja schließlich auch gemeinsam angefangen, finde es also sehr Egoistisch von deinem Mann.

Zu der Nahrung ist es doch wirklich kein Problem ein Karton Milchpulver und zwei Fläschchen im vorraus zu kaufen für den Fall das es nicht klappen sollte.

Ich habe es bisher selten gehört das der errechnete Termin auf den Tag genau stimmt. Bei unseren Kindern war es so das beide 2 WOchen früher gekommen sind als geplant und es ist doch auch egal wann das Kind kommt es sollte für alle Familienmitglieder und vor allem für die Schwester was ganz besonderes sein wenn das neue Kind endlich kommt, man muss eben nur offen damit umgehen.

Also lass es dir gut gehen und versuche ruhig zu bleiben.

Ob gebraucht oder neu das ist deine Einstellungssache und auch eine Finanzielle Frage. Auf Facebook gibt es tolle Gruppen in denen andere Eltern ihre gebrauchten Babysachen oder Möbel für günstiges Geld verkaufen.
*******atze Paar
70 Beiträge
Wie
fast jeder hier sagt, es ist alles empfindungssache. Wir haben uns einfach von Beba ein kleines Päckchen Milchpulver gekauft (gibt es als 5er Pack einzeln verpackt, daher lange haltbar)und ein kleines Fläschchen.
Haben es am Anfang auch gebraucht, allerdings nur die erste Woche.

Gerade Kleidung haben wir viel gebraucht bekommen, da die Kleinen so unglaublich schnell rauswachsen war es für uns die Beste Lösung. Zimmmer und Kinderwagen haben wir neu besorgt da das Zimmer ja ein paar Jahre überdauern soll und der Kinderwagen auch ein zweites kleines "Monster".
Haben mittlerweile inen kleinen Buggy dazu besorgt, der war gebraucht. Einiges an Spielzeug wie den Lauflernwagen oder auch den Laufstall sind ebenfalls gebraucht.

Fläschchen kaufen wir neu.

Haben da so ein Bonusprogramm da gibt es oft auch Gutscheine und damit recht günstig Markenprodukte.

@***eX. ich denke nicht das es egoistisch von ihrem Mann ist wenn er nicht dabei sein möchte. Was bringt es ihr wenn er sich dazu genötigt fühlt. Wichtig ist doch das Jemand dabei ist dem sie vertraut und der ihr hilft. Hauptsache ist doch das ihr Mann danach auch da ist und Papa ist.

LG
@*******atze

Die Frau hat auch keine Möglichkeit sich davor zu drücken und hat wohl den schlimmeren Part zu überstehen, deshalb finde ich es sehr wohl Egoistisch weil der Grund kein Blut sehen zu können lächerlich ist, weil es kein Blut zu sehen gibt.
"weil es kein Blut zu sehen gibt"

Wieviele Geburten hast du schon miterlebt? Schon eine sehr gewagte Pauschalaussage.

Ich seh das genauso. Wenn er nicht möchte, ist das sein Recht!
Und niemand hat das Recht, ihm da auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen.

"Die Frau hat auch keine Möglichkeit sich davor zu drücken"

Damit muss die Frauenwelt sich abfinden, basta. Sexistisch oder nicht, Ungerecht oder nicht, beschwert euch bei der Evolution *zwinker*

@*******kind: "Wie finde ich die Richtige Hebamme? (ich kann ja nicht ständig eine andere zu mir bestellen,um sie alle kennen zu lernen)"

Doch, natürlich kannst du! Genau das solltest du auch, denn immerhin wird die Geburt ein sehr wichtiger Abschnitt in eurem Leben, da würde ich nicht irgendeine Wald- und Wiesenentkälberin da haben, sondern eine/n Hebamme/rich (ja, die gibt es) dem ich vertraue und den ich da haben will. Sollten Probleme auftauchen, vor allem bei deiner geplanten Hausgeburt, muss Kompetenz UND Vertrauen da sein!
*******atze Paar
70 Beiträge
Nicht blutig?
@***eX also ich habe bisher "nur" zwei Geburten live erlebt, die meines Sohnes und eine als Kinderkrankenschwerstenschülerin im Krankenhaus und bei meiner gab es sehr wohl Blut und die andere war eher ein Gemetzel als eine "normale" Geburt. Ich denke das sollte ihm durchaus zustehen nicht gehen zu wollen.
Und ungerecht? Wenn du pimperst und ein Kind bekommen willst dann weißt du was passieren wird, zwingt dich ja keiner ein Kind zu bekommen.
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Mich stört es nicht,dass er sich so entschieden hat. Ich respektiere seine Entscheidung und wenn er für sich entschieden hat,dass er das nicht kann,dann ist das für mich in Ordnung. Ich möchte auch darum bitten,sich nicht darüber zu äussern,dass mein Mann sich entschieden hat, bei der Geburt nicht dabei zu sein. Es ist sein gutes Recht,zu sagen,dass er sich das nicht ansehen mag. Und an alle Tippgeber:Vielen Dank!Es waren einige gute Ideen dabei.
*********8687 Frau
644 Beiträge
Um deinen Fragen zu beantworten, kann ich nur das empfehlen was ich hatte!

Frage 1
*pfeil* Also,welche Milchpumpe ist am besten geeignet?
Medela (elektrisch) damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Frage2
*pfeil* Welche Nahrung könnt ihr empfehlen,falls ich nicht stillen kann?
Kommt darauf an,ob dein Baby nicht satt wird oder du zu wenig MM hast. Wenn du zufüttern musst neben der MM solltes du auf HA- Nahrung zurückgreifen. Wenn du komplett abstillst und bei euch keine Allergien bekannt sind kannst du auf Pre- oder 1erNahrung zurückgreifen. Wobei die Pre-Nahrung am besten ist und ich kann die Bebivita und Humana empfehlen.

Frage3
*pfeil* Was sollte man sich neu anschaffen und was gebraucht nehmen?
Gebraucht kannst du eigentlich alles nehmen was du möchtest, wobei ich Abstriche machen würde bei Matratze fürs Bett und Babyschalen/ Kindersitzen. Für die Flaschen würde ich auch neue Sauger kaufen (NUK ist da richtig gut)
Kleidung vorher waschen *g*

Frage 4
*pfeil* Welche Art der Entbindung ist die Beste?
Also ich habe mich von Anfang an für eine normale Geburt entschieden und mein Sohn hat mir eine schöne und schnelle Geburt beschert *g* wenn es bei dir klappt versuche dies doch *zwinker* wenn in 12 Stunden nichts rührt nach Blasensprung wird eh ein Kaiserschnitt gemacht.

Frage 5
*pfeil* Wie kann ich evtl. meinen Mann von einer Hausgeburt überzeugen?
Das liegt an deiner Überzeugungskunst *g* man kann nicht viel machen wenn es der Mann nicht möchte,.... vill. denkt er später anders darüber du bist ja noch nicht sehr weit mit der SS

Frage 6
*pfeil* Wie finde ich die Richtige Hebamme?
Mhmm das zu entscheiden ist schwer. Ich habe auf meinem Bauch gehört. Eine Freundin von mir hat sie mir empfohlen und mir die Nummer gegeben und zu uns eingeladen. Sie war mir gleich sympathisch und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht.
Vertrau auf dein Bauchgefühl, ist sie dir sympathisch usw.

Ich hoffe konnte dir erst mal weiterhelfen
lg Sandy
****a74 Frau
52 Beiträge
Also wir hatten Nestle Beba sensitiv als Pulver gekauft und es hat sehr gut geklappt.

Kleider und Möbel finde ich gebraucht echt unkritisch.
Fläschchen kann man steril machen, Schuhe wenn sie kaum getragen sind, sind auch ok.

Von Hausgeburten halte ich nicht so viel, aber es war bei mir mit Beckenendlage auch nicht möglich.

Alles Gute!
Ich habe mir auch in der ss uber alles gedanken gemacht. Ich kann dich gut verstehen.
Ich wollte von anfang an nicht stillen da ich angst davor hatte eine brustenzündung zu bekommen. Habe schon immer sehr empfindliche brüste.
Ich habe von milupa milumil pre gefüttert und bin super zufrieden. Aber mit der nahrung muss man gucken wie dein kleines es verträgt. Jedes kind reagiert auf jede nahrung anders.
Was man auf jeden fall neu kaufen sollte meiner meinung nach sind matratzen, molton Tücher, flaschen. Alles andere kannst du ruhig gebraucht kaufen. Vorallem kleidung würde ich nicht neu kaufen da die kleinen am anfang sehr schnell wachsen.
Bei pampas würde ich nicht sparen. Habe beides ausprobiert. Günstige und original pampas. Ich bin und bleibe fan von pampas.
Also wenn dein mann bei der geburt nicht dabei sein möchte muss man es akzeptieren. Ich persönlich hätte nicht auf ihn verzichten wollen. Er stand mir bei allem beiseite und hat mich unterstützt.
Zu der art der geburt... die entscheidung kann dir keiner nehmen. Mach was du für richtig hältst. Ich habe mich zu einem wunsch Kaiserschnitt entschieden nachdem ich meine ersten senkwehen hatte. Ich hatte die so stark das ich mir dachte, ich will nicht wissen was richtige geburtswehen sind. Ich lag für mich bei meiner Entscheidung völlig richtig. Ich würde es immer wieder machen. Zwar kann man den ersten tag an der op gar nicht selber fürs kind sorgen und am tag nach der op nur teils, aber dann gehts bergauf. Von tag zu tag wird es besser. Und du bist ja nicht alleine. Dein mann ist auch da. Er kann sich dann ums füttern und wickeln kümmern. Und wenn nicht machen es die Säuglingsschwestern.
Ich bin am tag nach der op schon aufgestanden. Zwar hatte ich höllische schmerzen, aber es ging. Am 4. Tag bin ich schon nach hause gefahren. Und dazu muss ich sagen ich bin sehr schmerz empfindlich. Aber ich finde die muttergefühle zaubern fast alle schmerzen weg. Ich persönlich finde einen Zahnarzt besuch mit bohren schlimmer.
Wie gesagt es ist jedem seine entscheidung!!!
Und wenn du dich festgelegt hast, lass dir nicht einreden dies oder das sei besser, sondern bleib bei deiner meinung. Nicht das du etwas tust was du eigentlich nicht willst!
Wünsche dir viel erfolg und noch eine schöne zeit!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.