Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7287 Mitglieder
zum Thema
Ausgefüllt auf Dauer?142
Ich mag es wenn ich mal auf Dauer unten ausgefüllt bin!
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milchunverträglichkeit

*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Milchunverträglichkeit
Mein Kleiner ist 1 Jahr alt und kann/sollte nun Kuhmilch trinken!
Nun verträgt er diese nicht, da ich schon beim Babyabendbrei diese versucht habe und er davon Blähungen und Durchfall bekam! Laktoseintoleranz kann ich nur zum Teil ausschliesen, denn seine Pre- Nahrung und Milchprodukte wie z.B. Käse, Quark und Naturjoghurt verträgt er.
Laktosefreie Milch habe ich auch probiert, aber die schmecken ja nicht besonders gut und mein Kleiner verweigert die,...

Was kann ich nun machen? Milch ist ja trotzdem wichtig und gebe weiterhin die Pre-Nahrung die aber trotzdem auf Dauer zu teuer wird!

Ich habe dies auch schon mit der KiÄr besprochen, aber diese macht nichts! Bin am überlegen zu wechseln

Danke lg *sonne* _sandy
****age Paar
10 Beiträge
Ich selbst habe das Problem mit Milch, aber als Erwachsener. Ich bekomme neben deutlichst beschleunigter Verdauung sogar heftige Magenkrämpfe, aber nur von homogenisierter Milch. Die Fettpartikel werden beim Homogenisieren so stark verkleinert, dass sie wohl sogar durch die Zellwand hindurch direkt ins Blut gelangen.

Wir bestellen seit einiger Zeit im Reformhaus "Demeter" Milch, und die vertrage sogar ich. Das mit der homogeniserten Milch wollte ich unserer Kleinen nicht antun. Nebenbei ist der Geschmack auch tatsächlich noch so, wie ich Milch aus der Kindheit kenne. Unsere Kleine mag auch die Butter, die sich manchmal in der Flasche bildet sogar ganz besonders gern.

LG
Viktor
*********laus Paar
14 Beiträge
Versuch mal die Milch in kleinen Mengen zu geben. Vielleicht verträgt er nur den plötzlichen Wechsel nicht. Also einfach nach und nach die PreMilch durch Kuhmilch ersetzen.
Und wenns gar nicht geht, lass die Kuhmilch einfach weg. Unser trinkt auch keine. Wir haben dann abends auf Brot umgestellt. Wenn er sonst Quark, Jogurt und sowas zu sich nimmt, reicht das.
*****isa Paar
63 Beiträge
Hi,

also, normal sollte dein kleiner laktosefreie Milch doch mögen. Die schmeckt im Prinzip genau wie richtige Milch, halt nur süßer (süßer, weil ja bei dem Spaltprozess Zucker entsteht und eben die Spaltung beim Milchproduzenten erledigt wurde und nicht im Bauch.). Am besten schmeckt (nur meine Meinung) die von MinusL, hatte auch mal vom Discounter probiert, aber die war mir dann auch zu süß.

Bei Kleinkindern kann eine Unverträglichkeit aber auch durch ein Infekt, durch Einnahme von Antibiotika oder durch eine Irritation kommen, oder wie ainschieklaus sagte, weil sich der Kleine noch dran gewöhnen muss. Vielleicht war die Milch aber auch zu kalt.

Und normal solltest du eine Laktose-Intoleranz eigentlich ausschließen können, da ja auch in der Pre-Nahrung viel Laktose enthalten ist. Also, in Form von Milchzucker (Milcheiweiß, Magermilch-Pulver, Vollmilch-Pulver, etc.). Quark und Schmand hat (so glaube ich) auch deutlich viel Milchzucker und wird von vielen Laktose-Intoleranz-Patienten normal weniger vertragen. Käse und Joghurt sollen dagegen für Laktose-Intoleranz-Patienten eher nicht so schlimm sein. Wobei es auch am Käse liegt, Gauda hat ja fz.B. nur minimal Laktose.

Kommt natürlich auch immer darauf an, welche Form man hat.
Die häufigste und eigentlich auch die normal typische Form ist ja die, dass man eher mit dem alter weniger Laktose verträgt.
Deswegen sollte man auch vorsichtig mit der Diagnose bei Kleinkindern sein. Aber am besten kann man sich da auch mal bei einem guten Kinderarzt aufklären lassen.

Also, ich würde mal am Ball bleiben und immer mal wieder testen oder einfach mal einen Beratungstermin beim Kinderarzt machen.
Schau Dir auch mal den Durchfall an. Bei Laktose-Intoleranz entsteht Zucker, also ist der Durchfall wenn er den dann richtig durch Laktose hervorgerufen wird, eher gelblich und auch manchmal etwas schleimig (durch den Zucker).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.