Moin!
Vielen Dank für die Aufnahme, auch wenn diese schon etwas her ist.
Ich bin Marcel aus dem Raum Hamburg
und bin auf Campingplätzen Groß geworden da mein Vater früher viel Windsurfing betrieben hat, immer viel Ost- oder Nordsee und Dänemark.
Das Interesse an FKK kam mit ca 15 als ich mal Lust hatte, draußen Nackt zu sein. Bin an eine Waldlichtung mit kleinem Teich, welche nicht so schnell einsehbar und etwas abgelegen war und habe mich dort ausgezogen und fand es super. Später kam ein Kollege aus dem Sportverein auch mit.
Leider zog dieser dann weg, und das richtige FKK betreiben, also auch mal öffentliche Strände oder so zu besuchen kam nicht mehr Zustande. Alleine habe ich mich bisher noch nicht überwinden können. Auch wenn ich es mir seit 2 Jahren fest vornehme, dieses Jahr mal nackt an einen Strand an Ost- oder Nordsee zu gehen.
Bisher hab ich es leider nicht geschafft. Aber das kommt!
Ich bin auch schon mal an einem FKK Strand gewesen, oft durch Zufall wie in St. Peter Ording, als man am Strand spazieren ging und den FKK Abschnitt durchquerte. War immer kurz davor auch die Badehose auszuziehen aber am Ende waren doch zu viele andere "angezogene" das hat mich dann gehindert. Ebenso leider sehr viele "ältere" Personen und gar keine Leute in etwa in meinem Alter. Ist wohl generell so oder?
Seit diesem Jahr baue ich mir einen VW T5 selber zum Camper aus und will kommenden Frühling und Sommer viel rumreisen, wohl erstmal Ost- und Nordsee sowie Dänemark, dann irgendwann Frankreich, Italien etc. Spätestens wenn der Bus soweit ist, werde ich den Anlauf starten an FKK Strände zu fahren. Besonders auf die im Ausland zB in Frankreich bin ich gespannt, habe viel gelesen, das dort mehr jüngere Leute sind und FKK betreiben als bei uns hier?!
Vielleicht kann man sich ja mal ein wenig austauschen hier, auch wenn ich quasi noch nicht viel Erfahrung habe. Jedoch sehr interessiert bin und es unbedingt erleben will.
Liebe Grüße
Marcel