Liebe Mitlesende;
hier eine kleine Anmerkung von einem Einheimischen:
Der Müritz-Nationalpark ist der größte zusammenhängende Nationalpark Deutschlands (Ich glaub sogar in Europa relativ einzigartig.) und dieser liegt in Mitten der mecklenburgischen Seenplatte (MSE). Die mecklenburgische Seenplatte wiederum ist der größte Großkries Deutschlands. (Nicht ganz 100 km im Durchmesser
) Wenn Ihr also "Camping Müritz" schreibt, ist das etwas unpräzise für eventuelle Besucher. Weil, wenn man den Bodensee ausschließt, ist die Müritz der größte Binnensee Deutschlands.
Ich zum Beispiel bin Dauercamper auf dem Platz "fkk-Camping am Useriner See". Das kann man auch so in google/maps eingeben. Dieser fkk-Campingplatz liegt auch im Müritz-Nationalpark (Kernzone 3) und ist ein Teil der wunderbaren mecklenburgischen Seenplatte.
Wir hier in Mecklenburg-Vorpommern haben bestimmt zehn fkk-Campingplätze und im Müritz-Nationalpark fallen mir alleine drei fkk-Campingplätze auf Anhieb ein. Gibt bestimmt noch mehr. Teilt uns doch mal mit, wo genau Ihr an der Müritz zu finden seid. Dann finden sich bestimmt ein paar Besucher bei Euch ein ...
Liebe Grüße von der mecklenburgischen Seenplatte (MSE)
der
FreidenkerMSEHier bin ich mit dem Sportboot auf dem 15 km langen und 4 km breiten Tollensesee in meiner Lieblingsbucht bei Neubrandenburg. Ebenfalls mecklenburgische Seenplatte (MSE) ...