Oh ha ...
Da habe ich noch nie von gehört, dass es so ein Verband gibt.
Was es nicht Alles gibt in Deutschland:
Unglaublich!
Ich bewege mich schon mein ganzes Leben lang auf fkk Plätzen. Meiner Erfahrung nach, bezahlt man einen Preis, den man vorher ausgemacht hat. Wenn ich dem Platzwart
nach meiner Preisverhandlung mit solch einer Mitgliedschaft um die Ecke komme und noch einmal einen zusätzlichen Rabat haben wollen würde, glaube ich kaum, dass dieser dann gewehrt wird.
Sollte ich mich aber irren und es ein zusätzlicher Rabat sein, dann macht so eine Mitgliedschaft mit Sicherheit Sinn. In diesem Fall müsste der Verband dann die zusätzlichen Rabate übernehmen. Und ich gehe davon aus; Das wird niemand tun. Irgendeiner bezahlt immer. Umsonst gibt es nichts!
Diese Taktik klappt allerdings schon beim Neuwagenkauf nicht.
(Berufsbedingt kaufe ich ca. einen Neuwagen pro Jahr.)
Wenn die Preisverhandlung durch ist, und ich dann mit einem "Großabnehmer-Rabat" von einem Großkonzern komme, wird der ganze Fahrzeugpreis neu berechnet. In meinem beschriebenen Fall lag der Fahrzeugpreis, trotz Grußabnehmerrabat, sogar ein Stück über dem, von mir im Vorfeld ausgehandelten Preis.
So viel dann zum Thema: "Bei uns gibt es viele Prozente!"
Und zum Thema: Ich bin Dauercamper auf einem fkk-Campingplatz in der mecklenburgischen Seenplatte.
Ich beim fkk-Camping im Müritz-Nationalpark (mecklenburgische Seenplatte)